[Diskussionsthread] Welche (System) Apps dauerhaft deaktivieren / löschen

danziger

danziger

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo,

soeben das Samsung Galaxy Note 4 gerootet, danach Sd-Fix installiert, CWM geflasht und das wichtigste: ROM sofort gesichert!. alles reibungslos.
jetzt stellt sich naturgemäß die Frage, was sollte man deinstallieren ( Bloatware ? welche ?) damit
das System entlastet werden kann. ?
Irgendwelche Vorschläge ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer :thumbsup::rolleyes2:
 
Habe gestern Abend auch noch einiges an Bloatware deinstalliert mit Titanium Backup. Hat alles gut funktioniert soweit. Die BloatwareListe ist aber nicht so aktuell auf der obig genannten Seite. Gibt es da was aktuelleres speziell für das Note 4?
 
Warum mit Titanium? Kann man nicht einfach so deinstallieren?
 
thehacker911 schrieb:
Apps die man vielleicht löschen kann:

system/app:

Code:
AllShareCastPlayer.apk
AllShareCastPlayer.odex
AllshareFileShare.apk
AllshareFileShare.odex
AllshareFileShareClient.apk
AllshareFileShareClient.odex
AllshareFileShareServer.apk
AllshareFileShareServer.odex
AllshareMediaServer.apk
AllshareMediaServer.odex
AllshareMediaShare.apk
AllshareMediaShare.odex
Books.apk
Books.odex
Drive.apk
Drive.odex
EasymodeContactsWidget.apk
EasymodeContactsWidget.odex
Evernote.apk
Evernote.odex
FBInstagram_stub.apk
FBInstagram_stub.odex
FBPagesManager_stub.apk
FBPagesManager_stub.odex
Flipboard.apk
Flipboard.odex
FlipboardBriefing.apk
FlipboardBriefing.odex
Magazines.apk
Magazines.odex
PENUP.apk
PENUP.odex
PlayGames.apk
PlayGames.odex
SamsungAppsWidget_BannerStyle_common.apk
SamsungAppsWidget_BannerStyle_common.odex
SecEmail_K.apk
SecEmail_K.odex
SecExchange.apk
SecExchange.odex
SecVideo.apk
SecVideo.odex
SecVideoPlayer.apk
SecVideoPlayer.odex
SmartRemote_T.apk
SmartRemote_T.odex
Stk.apk
Stk.odex
Videos.apk
Videos.odex
YouTube.apk
YouTube.odex

system/priv-app:

Code:
EasyLauncher2.apk
EasyLauncher2.odex
HancomOfficeViewer.apk
HancomOfficeViewer.odex
Kies.apk
Kies.odex
PhaseBeam.apk
PhaseBeam.odex
SamsungMusic_20.apk
SamsungMusic_20.odex
VoiceNote4T.apk
VoiceNote4T.odex


Wer mehr wissen sollte bitte hier in Thread melden, Danke!

Vielen Dank an thehacker911.

Darf ich die Quelle einfügen? Ist das andere deutsche Forum :D
 
  • Danke
Reaktionen: danziger
Hu !!! Das ist schon mal was !
 
Kann ich eigentlich die unnötigen Apps löschen ohne eine neue Rom zu flashen ??
 
Ja klar. Rooten und dann nach belieben löschen. Habe ich auch so gemacht.
 
[....]

Welche App kann ich dazu nehmen ? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten es zu löschen ? Danke
 
Jeden Dateimanager der mit Root Rechten Zugriff auf die System Ebene hat (system/app/ und system/priv-app/).

Ich würde sie allerdings nicht löschen sondern auf den internen Speicher verschieben. So kannst du die Apps auch jederzeit wieder zurückschieben falls du mal ein falsches "gelöscht" hast.
 
Ich will sie ja vom internen Speicher löschen :) um unnötig belegtes Speicher zu haben :)
 
Hallo zusammen,


heute mein Note4 bekommen, das LG G3 geht bei Ebay rein (ist nicht so der Hit).
Ausgepackt und gerootet das schicke Teil.
Was kann man den Gefahrenlos deinstallieren bzw. deakitivieren, den Knox kram habe ich schon deinstalliert.


Danke euch
 
Hi,

ich habe vor kuzem festgestellt, dass bei mir plötzlich neue Anwendungen aufgetaucht sind, die vorher mit Sicherheit nicht da waren.

Aktuell habe ich insbesondere folgende Anwendungen deaktiviert:
- ANT+Plugins
- App-Shop
- Blurb-Kasse
- Bubbles
- Drive
- Dropbox
- Druck-Service-Plug-in
- Druck-Spooler
- Flipboard
- Fotostudio
- Google Play Books
- Google Play Kiosk
- Goolge Play Movies
- HP Druckdienst-Plugin
- Instagramm
- Yahoo-Live-Wetter
- Facebook-Messenger
- Samsung-Billing
- Samsung Galaxy Apps
- Samsung Konto
- Samsung Link Platform
- Samsung Push Service
- Seitenmanager
- Shot & More
- Studio
- TalkBack

Kann man diese Anwendungen getrost deaktiviert lassen oder entstehen dadurch Nachteile?

Habt ihr noch andere Sachen deaktiviert?
 
und welche erfahrungen hast du mit der deaktivierug der besagten apps gemacht? läuft alles noch wie es soll oder hast du welche wieder aktivieren müssen?
 

Ähnliche Themen

dc_01
Antworten
5
Aufrufe
875
dc_01
dc_01
D
Antworten
2
Aufrufe
1.103
despino230
D
D
Antworten
20
Aufrufe
28.546
dc_01
dc_01
Zurück
Oben Unten