Diskussionsthread zu [How-To] Xoom Bootloader entsperren

Jetzt mal ganz langsam.....
Ihr habt schon ICS für Xoom 3G ????????
 
ne habs seit 1-2 tagen fürs wifi. abernen müsste jetzt bald wohl auch fürs 3g kommen
 
Hallo Fieser Kardinal,

wo kann ich denn "In den Einstellungen müsst ihr USB Debugging aktivieren. Einstellungen -> Anwendung -> Entwicklung -> Den Haken bei USB debugging setzen."?
 
huhu tommasch

du hast doch schon geschrieben, wo du den haken aktivieren musst. da ist ein kleines quadrat, wo du draufklicken musst.
 
Hallo Chris,

vielen Dank! Du meintest also auf dem Xoom. Dann ist alles klar. Funzt prima. Melde mich, wenn ich fertig bin.
 
Das EOS 3.0 stable ist nun drauf. Ich wusste gar nicht, dass ich ein neues Xoom gekauft habe! Sowas von schnell, Fensterbewegungen, Browsen, Apps starten - ein Traum!

Großes Lob an das EOS-Team!

Motorola mit seiner Updatestrategie für Deutschland kann mir in Zukunft gestohlen bleiben.
 
Vol-Down und Vol-Up (Schritt 6) funktioniert bei mir - aus welchem Grund auch immer - nicht mehr.
Gibt es auch eine andere Vorgehensweise oder Alternative zum Entsperren?
(MZ 604, AV: 4.04)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer diesen vierten Punkt erklären:
Schritt 4:
Öffnet nun auf eurem PC die Eingabeaufforderung (Start -> Ausführen -> cmd) und navigiert in das Verzeichnis mit adb, fastboot und den .img dateien.

Wie navigiere ich mich dorthin, wenn mein entpackter adb Ordner in C: sich befindet. Ich benutze Win7 64bit.

Zweite Frage: Muß dabei schon das Tablet über USB am Laptop angeschlossen sein???

Danke im Voraus für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
scorp182...damit kann ich nicht viel anfangen. Ich bin auf Ausführen gegangen, dann cmd eingegeben, danach öffnet sich ein dos Fenster. Mit dem cd.. Befehl konnte ich bis zu diesem Punkt kommen: C:\> und dann blinkt der Course. Was muß ich jetzt eingeben, wenn mein adb Ordner sich direkt auf C: befindet
 
Hallo, wenn ich mich in den adb Ordner navigiere, finde ich keine *.img Datei. Zweite Frage: Wenn ich mein Xoom entsperre, kann ich z.B. am nächsten Tag erst mit dem Universal Root weiter machen oder mußt das alles in einem durchgezogen werden??
Grüße und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Die img-Datei ist das Recovery, welches du seperat runterladen musst und alternativ flashen kannst. Brauchst du dann, wenn du eine Custom-Rom flashen willst.

Du kannst erstmal auch nur entsperren und mit dem Rooten ein andermal fortfahren.

...tapatalked...
 
Hallo, endlich eine vernünftige Aussage, es steht ja nirgendwo, dass das Universal Root, die .img Datei ist. Die muß ich also vorher in den adb Ordner kopieren, richtig?? Danke
 
Nicht ganz richtig. Das recovery selber ist die img Datei die du per fastboot flashen musst. Dann das recovery starten und den universal root im zip Format flashen.

Gesendet von meinem HTC Desire
 
Danke Euch, es hat endlich geklappt, jetzt gehe ich zum Universal-Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen welche Motorola Treiber gemeint sind? Der Link führt nur ins Leere und ich habe keine Ahnung welche Treiber ich laden soll...
 
Hallo zusammen,

ich versuche mein Xoom auch zu entsperren und den fastbootloader drauf zu bringen, scheitere aber schon an der Erkennung des Xoom unter Windows 7.
Kann es sein, dass die Motorola USB Treiber nicht mit Win 7 x64 funktionieren sondern nur unter Win 7 x86?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. die Motorola Programme unter Win 7 x64 zum Laufen gebracht und kann mir hier helfen?

Gerade wenn ich USB Debug einschalte, erkennt mein PC das Xoom nicht mehr. Der MDM wird auch nicht gestartet.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Viele Grüße

m
 
ich hatte alles unter Win7 64bit gemacht, ging problemlos... als ich Anfangs Probleme hatte, lags an den Treibern.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.880
Tequilla
T
L
Antworten
0
Aufrufe
3.753
Lazzard
L
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.682
SuperGun
SuperGun
Zurück
Oben Unten