Diskussionsthread zu [How-To] Xoom "debranden" - Unroot - Original Firmware

Hi thx für die super Anleitung, hat alles eins A geklappt :) (mit Windows 7 64bit)

Doch kann wer bestätigen das die akkuleistung, nach dem flashen von der 3.0.1 eu retail rom für das mz601, schlechter geworden ist?
Hab gestern in 50 Minuten 10% akkuleistung verloren und uber nacht nochmal 20% sodass der akku am morgen nur noch 69% hatte.

Hatte das xoom im Flugmodus, WLAN war aber an.

Lg



HEAL THE WORLD
 
fist schrieb:
Hi thx für die super Anleitung, hat alles eins A geklappt :) (mit Windows 7 64bit)

Doch kann wer bestätigen das die akkuleistung, nach dem flashen von der 3.0.1 eu retail rom für das mz601, schlechter geworden ist?
Hab gestern in 50 Minuten 10% akkuleistung verloren und uber nacht nochmal 20% sodass der akku am morgen nur noch 69% hatte.

Hatte das xoom im Flugmodus, WLAN war aber an.

Lg



HEAL THE WORLD
Servus,

warte mal die nächste Akkuladung ab. Das System braucht ein bisschen bis es sich wieder einpendelt, bei xda schreiben sie hier "settled". Das wird wieder besser.
 
Hi,
Jane hab ja schon vor 1 woche umgeflashed. (vlt. Ists sogarschon länger her)

Und neu geladen wurde es in der zeit schon x mal ;-)


Lg

HEAL THE WORLD
 
fist schrieb:
Hi,
Jane hab ja schon vor 1 woche umgeflashed. (vlt. Ists sogarschon länger her)

Und neu geladen wurde es in der zeit schon x mal ;-)


Lg

HEAL THE WORLD

sorry für dp

aber ich hab da noch mal ne frage :smile: kann man mit der methode auch andere custom roms flashen??

Lg

HEAL THE WORLD
 
fist schrieb:
sorry für dp

aber ich hab da noch mal ne frage :smile: kann man mit der methode auch andere custom roms flashen??
Nur wenn diese als .img ausgeliefert werden. eine Zip kannst du damit nicht flashen, danach wäre das Xoom reif für die Mülltonne.
 
  • Danke
Reaktionen: fist
Kann man custom roms nicht zu den 4images ummodeln?
 
  • Entpackt das Android SDK in einen Ordner und kopiert euch die ADB Dateien in das gleiche Verzeichnis wie die fastboot Dateien.
  • Ebenfalls das Xoom Firmware in den gleichen Ordner entpacken, dieses enthält folgende Dateien: (boot.img, system.img, recovery.img,userdata.img)
Hallo Leute,
hänge an Schritt 3.Alles gemacht wie beschrieben.
Aber ich finde keine ADB Dateien zum kopieren noch fastboot Dateien.
Die einzige Fastboot Datei die ich finden kann ist Fastboot.exe im Tools Ordner.
Suchfunktion bemüht aber für mich verständliches gefunden.
Firmwaredateien habe ich in den Ordner Android-sdk_R12 kopiert.

Bitte um Hilfe. Vielen Dank. Gruß Uwe
 
Die adb.exe ist in einem anderen Ordner nun. Aber im Tools Ordner wo du warst gibt es eine Datei namens adb_has_moved.txt , die hätte dir doch auffallen müssen.

The adb tool has moved to platform-tools/

If you don't see this directory in your SDK,
launch the SDK and AVD Manager (execute the android tool)
and install "Android SDK Platform-tools"

Please also update your PATH environment variable to
include the platform-tools/ directory, so you can
execute adb from any location.

Also entweder die Datei kopieren in den Tools Ordner oder besser die PATH Variablen erweitern
 
Habe mir eine ADB.exe Datei besorgt und alles in einen Ordner kopiert.
Jetzt kommt:

Öffnet eine Eingabeaufforderung und navigiert in das Verzeichnis mit adb, fastboot und den .img dateien.

Wie bitte öffne ich eine Eingabeaufforderung und wo--- PC oder am Xoom?

Sorry für die dumme Frage

Gruß Uwe
 
hi bei einen windows system unter start - ausführen da cmd eingegen dann hast du eine eingabeaufordernug ( Dosbox) und dort dann am pc nach und nach dei befehel eingeben - lg giz
 
Hallo Leute

Haben mein xoom auf europa retail umgeflasht habe dann alle Updates bekommen die für das 3.1 Update wichtig.

Mir ist dann aufgefallen das nach den Updates meine Build Nummer am ende eine 5 hat heist das jetzt da ich wieda die T-mobile build habe oder ist es immer noch das build was ich umgeflasht habe.

Habe die Anleitung für das Umflashen hier aus dem forum
ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)
 
So, habe es zweimal nach Anleitung geflasht. Hat alles funktioniert aber es ist nicht´s passiert. Immer noch 3.0.1, alle Apps und Daten weg aber keine Updates für 3.1. WARUM NICHT ??????

Und wie kann ich ein Restore machen damit ich meine Apps und Kalendereinträge wieder bekomme?

Gruß Uwe
 
P.S. muß ich vielleicht statt Build H.6.1-38-5 for T-Mobile Germany diese Firmware Build H.6.1-38-1 for Retail Europe runterladen ?

Gruß Uwe
 
die Build's die du runterladen kannst sind alle 3.01... 3.1 gibts zur Zeit nicht zum Download, nur alt OTA-Update...
 
uwe262 schrieb:
P.S. muß ich vielleicht statt Build H.6.1-38-5 for T-Mobile Germany diese Firmware Build H.6.1-38-1 for Retail Europe runterladen ?

Gruß Uwe

Richtig!!! Die Telekom Version hast ja schon drauf, die willst ja loswerden.
 
So endlich geschafft. Richtiges Image drauf. Update auf 3.1. Alles gut außer alle Apps weg. Gibt es eine Restoremöglichkeit?

Danke für die Hilfe


Gruß Uwe
 
Hallo zusammen,

ich hatte gestern einen verzweifelten anruf von einem guten freund, der mit dieser anleitung sein xoom auf EU-retail bringen wollte.

er konnte nach dem punkt 4 in der liste nicht weitermachen!!!:ohmy:

fastboot oem unlock

er ist also nicht zum zweiten mal (anfang punkt 5) mit

adb reboot bootloader

weitergekommen!

nach dem ersten reboot fehlt hier in der anleitung die aktivierung des USB-debugging modus!

würde ich dringend in die anleitung übernehmen, da jeder noob hiermit verzweifelt!

falls das hier schon gepostet wurde, verzeihung!
hab nicht alles durchgelesen!

trotzdem: schöne anleitung!

gruß
playgolf
 
Hallo,
hänge bei schritt 5
wie soll ich das zusammen eingeben ?

fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash userdata userdata.img
fastboot erase cache

ohne leerzeichen ? habe nach dem fastboot flash boot boot.img enter eingegeben ==> faild to process command error 0x1200003
Gruß Rafa
 
playgolf schrieb:
Hallo zusammen,

ich hatte gestern einen verzweifelten anruf von einem guten freund, der mit dieser anleitung sein xoom auf EU-retail bringen wollte.

er konnte nach dem punkt 4 in der liste nicht weitermachen!!!:ohmy:

fastboot oem unlock

er ist also nicht zum zweiten mal (anfang punkt 5) mit

adb reboot bootloader

weitergekommen!

nach dem ersten reboot fehlt hier in der anleitung die aktivierung des USB-debugging modus!

würde ich dringend in die anleitung übernehmen, da jeder noob hiermit verzweifelt!

falls das hier schon gepostet wurde, verzeihung!
hab nicht alles durchgelesen!

trotzdem: schöne anleitung!

gruß
playgolf

genau das selbe ist mir gestern Abend auch passiert, hat mich 2 Stunden und viele graue Haare gekostet bis Ich rausgefunden habe was Sache ist.

sonst super verständliche Anleitung mit der man auch als "Anfänger" gut klarkommt.

Gruß
Klafi
 
Hallo,

nochmal zu meinem Verständnis:
Die Datei fastboot befindet sich im Verzeichnis programme\android\tools
Dort befindet sich auch eine Textdatei adb_has_moved
Mit dem Text kann ich nicht ganz so viel anfangen. Wo finde ich denn die nötigen adb Dateien?

Danke schonmal....;-)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3.753
Lazzard
L
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.682
SuperGun
SuperGun
O
Antworten
0
Aufrufe
2.020
onlyage
O
Zurück
Oben Unten