Diskussionsthread zu [How-To] Xoom "debranden" - Unroot - Original Firmware

nitzer5 schrieb:
Hallo,
hänge bei schritt 5
wie soll ich das zusammen eingeben ?

fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash userdata userdata.img
fastboot erase cache

ohne leerzeichen ? habe nach dem fastboot flash boot boot.img enter eingegeben ==> faild to process command error 0x1200003
Gruß Rafa

hi,
die Schritte werden nacheinander abgearbeitet, d.h.

fastboot flash boot boot.img eintippen und enter drücken,
dann dauerts ein paar Sekunden, dann die weiteren Schritte nacheinander
eingeben.

Gruß
Klafi
 
  • Danke
Reaktionen: nitzer5
Marcus1978 schrieb:
Hallo,

nochmal zu meinem Verständnis:
Die Datei fastboot befindet sich im Verzeichnis programme\android\tools
Dort befindet sich auch eine Textdatei adb_has_moved
Mit dem Text kann ich nicht ganz so viel anfangen. Wo finde ich denn die nötigen adb Dateien?

Danke schonmal....;-)

hi,
im Ordner \android befindet sich bei mir eine Datei
SDK Manager,
die ausführen und die fehlenden Dateien werden runtergeladen.

Gruß
Klafi
 
  • Danke
Reaktionen: Marcus1978
Wo werden denn die ADB Dateien gespeichert?
 
klafi schrieb:
hi,
die Schritte werden nacheinander abgearbeitet, d.h.

fastboot flash boot boot.img eintippen und enter drücken,
dann dauerts ein paar Sekunden, dann die weiteren Schritte nacheinander
eingeben.

Gruß
Klafi

Danke, es lag an meinem XP Rechner, mit dem Vista 32bit hat es geklappt , danke für die Anleitung und Hilfe.

Geht jetzt echt alles besser mit 3.1 nur der stock browser sync läuft momentan nicht
 
Welchen von den folgenden Treibern brauch ich denn genau??


  • Handset USB Driver for Windows (32-bit) | June 16, 2011

    This USB Driver is used for connecting your Motorola handset to a 32-bit Windows computer via a USB cable.
  • Handset USB Driver for Windows (64-bit) | June 16, 2011

    This USB Driver is used for connecting your Motorola handset to a 64-bit Windows computer via a USB cable.
  • zip
    C24 USB Driver (Windows XP and Vista 32-bit) | February 11, 2009


    USB Driver for the C24 wireless module (Windows XP and Vista 32-bit host).
  • zip
    G24-Lite USB Driver package | December 15, 2008


    USB driver, Installation Guide, and Read Me docs for the G24-Lite embedded device.
  • zip
    W24 Wi-Fi Module USB Driver | July 22, 2008


Gruß,

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Den für dein System passenden Handset USB Treiber.
 
  • Danke
Reaktionen: Conbey
OK, danke!!
 
Noch ne Frage und zwar hierzu:


  • Entpackt das Android SDK in einen Ordner und kopiert euch die ADB Dateien in das gleiche Verzeichnis wie die fastboot Dateien.
Ich habe die ZIP Datei entpackt, habe aber nur die folgenden Ordner:
- add-ons
- platforms
- tools
SDK Manager.exe
SDK Readme.txt

Das heißt ich finde weder die ADB Dateien noch die Fastboot Dateien!

?
 
Starte die .exe und er läd dir die benötigten Dateien herunter ... *augenroll*
 
  • Danke
Reaktionen: Conbey
Na das steht ja nirgendwo! grrr....
 
Conbey schrieb:
Na das steht ja nirgendwo! grrr....
Das Tutorial ist auch für Leute gemacht die ein wenig mitdenken können ... :cool2: Andernfalls würde es ja sonst DAU-Tut oder Noob-Proof-Tut heissen :flapper:
 
Fieser-Kardinal schrieb:
Starte die .exe und er läd dir die benötigten Dateien herunter ... *augenroll*

Das dauert ja ewig!?
 
:)

7500er ist in der Regel schnell genug
 
:)

ja...es läuft immernoch....
 
Fertig, aber die Dateien finde ich trotzdem nicht!

Alles sehr eigenartig....

Was hab ich gemacht...ich hab mir die drei angegebenen Dateien geladen, die Treiber installiert und anschließend die SDK ZIP entpackt. Dann in dem entsprechenden Ordner die SDK Manager.exe gestartet. Updates ewig runter geladen und wat nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mein Xoom von T-Mobile gerootet und das EU 3.0.1-Image geflashed. Es wurde dann auch sofort das Update auf 3.1 geladen und installiert.
Das hat auch soweit funktioniert.

Nur leider fehlt mir jetzt wieder das Root. Titanium Backup meckert es mir zumindest an.

In den Foren konnte ich nur Root-Anleitungen finden, die ausdrücklich nur für 3.0.1 angewendet werden dürfen.
Bei den XDA-Developers habe ich zwar eine Anleitung gefunden, dort steht allerdings daß es nur für 3G Verizon Wireless Xoom ist.
Hier ist der Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1083739

Wie bekomme ich mein 3.1 wieder gerootet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Hat gefunzt. :smile::smile:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3.719
Lazzard
L
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.670
SuperGun
SuperGun
O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
onlyage
O
Zurück
Oben Unten