Diskussionsthread zu HTC One S - Rooten

derRobin

derRobin

Dauergast
463
Laut dem hier gibt es ja schon Root für das One X...

Da können wir ja davon ausgehen, dass das mit dem S genau so klappen wird. Gute Nachricht wie ich finde....:)

Sent via Tapatalk from my HTC Evo 3D
 
Mit dem .img geht es sicher nicht.

Wird wohl etwas länger dauern..
 
Mit dem gleichen sicher nicht, aber wenn das X schon geknackt ist, wird sich das S auch knacken lassen...

Sent via Tapatalk from my HTC Evo 3D
 
Jaa klar, nur hat Paul (Modaco) ein One X-Testgerät, deswegen gings so schnell.
Beim One S wirds länger dauern, außer das wird er sich auch holen.
 
Anleitung:

Voraussetzungen


Vorgehensweise
  1. Entpackt die Superboot.zip, so dass ihr eine .bat Datei habt
  2. Schließt das Gerät an den PC an
  3. Geht mit dem One S in den Bootloader, indem ihr das Gerät ausschaltet und dann VOL Down+Power beim Booten drückt
  4. Windows User: Mit einem Doppelklick die " install-superboot-windows.bat" ausführen.
    MAC-User : Öffnet die Konsole und navigiert in den Ordner, wohin ihr die Datei entpackt habt.
    Gebt folgendes ein: "chmod +x install-superboot-mac.sh" und dann "./install-superboot-mac.sh"
    Linux-User: Öffnet die Konsole und navigiert in den Ordner, wohin ihr die Datei entpackt habt.
    Gebt folgendes ein: "chmod +x install-superboot-linux.sh" und danm "./install-superboot-linux.sh"
Fertig!

Alle Credits gehen an Paul (Modaco).- Quelle: Modaco

_______________________

Kann gerne übernommen werden, das Revolutionary Team arbeitet an S-OFF..
 
  • Danke
Reaktionen: androide13, dummy1001 und olum
S-Off klappt beim One-S/X wie genau? Revolutionary wird nicht gehen?
 
Tach,

ne Frage zum download..... da kommt dann dieses Teil wo ich eine Antwort eingeben muss.... ??? hab keinen Schimmer was da rein soll. Will aber runterladen. Hat mal einer von euch nen Tip?

Your Answer ??
 
Du gibst einfach nur den Text ein, du musst da keine Antwort geben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tes
@ torxx

ist mir gerade aufgefallen.... du könntest deine Anleitung noch ergänzen:

.... "und dann VOL Down+Power beim Booten drückt, dann drück den Netzschalter erneut, um fastboot zu bekommen. Heraus kommt man mit Reboot..... Vorher noch darauf achten das der Treiber richtig installiert ist.

Also dann...

aber was hab ich nun..... Root ist das ja noch nicht? und S-Off geht ja noch nicht oder?
 
Was?

Ich verstehe deine Aussage nicht und die Treiber brauch man eigentlich nicht, aber kann ja nicht schaden.
 
torxx schrieb:
Was?

Ich verstehe deine Aussage nicht und die Treiber brauch man eigentlich nicht, aber kann ja nicht schaden.

Also ich hab hier noch ein T-Mobile HTC One S. Zunächst bin ich nach deiner Anleitung vorgegangen. Dort ist mir aufgefallen das da noch ein Schritt fehlte. Ich hatte install-superboot-windows angewählt und nichts passierte. Also klick auf Fastboot und somit gelangte ich zum Bootloader. In diesem Moment installiert Windows 7 die Treiber nach. Kann sein wenn die schon auf dem PC sind dass das nicht mehr auffällt. Bei mir war es so.

Aber ich komme doch im Moment noch nicht wirklich weiter oder wie schaut das nun mit dem Root aus?

Hoffe ich konnte es nun verständlich machen?! ;)
 
Das hatte ich vergessen, natürlich muss man im Fastboot Modus dafür sein :)

Ohne S-OFF kein Root..
 
Komme aus dem Galaxy-Bereich und hatte meine Geräte auch gerootet, was ziemlich simpel ging.
Bin nun beim One gelandet (super :)) und lese das Root S-OFF benötigt.
Was ist S-OFF, kann mich jemand aufklären, Danke!
 
Für jeden zu empfehlen, auch für die Erfahrenen..
 
Hat das jmd jetzt schon erfolgreich getestet?
 
Geht nur, wenn man mit htcdev unlockt

HTC One X with tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.294
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.229
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.215
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten