[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

Hi Glak,

*seufz* schon wieder CM7... mit der 7.1 Version hatte ich so meine Probleme... aber jetzt gibt es ja schon neuere Versionen.

Bist du sicher, dass du "nightly" meinst? Welchen Download meinst du genau, da sind ja mehrere. Oder kann ich die nach einander ausprobieren, falls einer wieder nicht passt?

lg
arno
 
Ja, ich habe die Nightly drauf. Keinerlei Probleme, ich bin völlig begeistert.

Welche Version gerade aktuell ist kann ichnicht sagen, einfach mal den Thread vom Ende nach hinten durchgehen...
 
  • Danke
Reaktionen: cavallino
Einfach auf die oben verlinkte Nightly Seite gehen, maniac Builds anwählen, die angebotene Nightly installieren und glücklich sein.

Sent from my Defy...
 
  • Danke
Reaktionen: cavallino und bitboy0
>Problem mit der Kamera und der schwarzen Vorschau:

Ich habe die Kameraauflösung von "Breitbild" auf "5MP" umgestellt, jetzt funktioniert die Kamera. Dh. es geht mit jeder Auflösung ausser "Breitbild". Ich habe die bildschirmfüllenden Fotos nicht mehr (die haben aber nur 3,8MP, wenn ich mich nicht irre).

lg
arno
 
Hallo ich hab ein großes Problem!

Wollte eben das Motorola Defy von meinem Vater updaten (er hat noch android 2.1).

Hab die Software von Motorola runtergeladen und installiert, alles super.
Sobald es los gehen soll dauert es keine 2 sec. dann wird angezeigt das angeblich kein Update verfügbar ist.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann????
 
Und wenn du direkt beim Handy nach Updates suchst? Geht unter Telefoninfo Systemaktualisierungen.

UNd welche Software hast runtergeladen?
 
schnulle77 schrieb:
Hallo ich hab ein großes Problem!

Wollte eben das Motorola Defy von meinem Vater updaten (er hat noch android 2.1).

Hab die Software von Motorola runtergeladen und installiert, alles super.
Sobald es los gehen soll dauert es keine 2 sec. dann wird angezeigt das angeblich kein Update verfügbar ist.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann????
Mach's nach dieser Anleitung, dann hast Du weniger Probleme als mit dem Update von Moto.
 
Das Defy meiner Frau (Vodafone-Branding) ist nach dem Update auf 2.2 ziemlich instabil, stürzt häufig ab oder hängt sich auf - da ich direkt nach der "Ankunft" auf 2.2 upgedatet hab, kann ich leider nicht sagen, ob es mit 2.1 auch der Fall war.
Hat jemand eine Idee? Würde wegen des Garantieverlustes ungern ein Custom-ROM aufspielen, auch wenn ich mir sicher bin, dass die Probleme danach nicht mehr vorhanden wären.
Das Gerät ist quasi noch "neu", sollte man es erst mal reklamieren beim Verkäufer? Nur die Frage ist, wann man es dann "repariert" zurück erhält? Und ob das mit "neuem" Gerät und dem 2.2er Update dann nicht auch wieder solche Probleme gibt?
 
Hi, ich würde aber erst einmal nach evtl. Instabilen apps schauen könnte auch eine Ursache sein. Muss ja nicht zwangsläufig gleich das Update sein.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Wurmclemens schrieb:
Hi, ich würde aber erst einmal nach evtl. Instabilen apps schauen könnte auch eine Ursache sein. Muss ja nicht zwangsläufig gleich das Update sein.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Apps ist nur "Standard" drauf: Facebook, WhatsApp, eBay...der Rest ist "ab Werk"...Frauenhandy eben :flapper:

EDIT: Danke @Mitch_XL!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute

Ich nutze das motorola DEFY
UND habe android 2.1 Eclair

Kann mir jemand sagen wie ich in den Einstellungen
Android updaten kann?
 
Ja Einstellungen - Info (oder Telefoninfo) - Software-Update zu empfehlen aber nur mit WLAN.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Model abhangig. Vielleicht nur uber PC mit Hilfe von Motorola's update software.
 
Hallo Defy-Gemeinde,

nachdem ich mich nun endlich entschlossen habe, mein Defy 'mal zu aktualisieren, klappt es nicht :crying:.
Das Motorola-Software-Update-Programm sagt mir, daß ich angeblich die aktuellste Version installiert habe: Blur Version 2.52.1.MB525.Retail.en.DE
Das ist aber doch noch Eclair, und es gibt doch schon lange ein Update auf Froyo...
Habt Ihr 'ne Idee, woran das liegen könnte und was ich machen kann, damit doch noch Froyo auf mein Defy kommt?

Im voraus schon 'mal vielen Dank für Eure Tipps!
 

Ähnliche Themen

B
  • bluemax3
Antworten
1
Aufrufe
3.513
MatthiasM
M
A
Antworten
3
Aufrufe
2.352
Cua
Cua
B
Antworten
0
Aufrufe
1.266
boxfish
B
Zurück
Oben Unten