Diskussionsthread zum Firmwareupdate - Android 5.1.1 (14.6.A.0.368)

Also nach einem halben Tag kann ich schon sagen, das sich bei mir die Akkulaufzeit kräftig verlängert hat. Seit 502 hatte ich um diese Uhrzeit noch unter 20%, oft noch weniger. Jetzt habe ich noch über 40%!

Positiv finde ich auch, das wenn man einen Pin-Code zum entsperren eingestellt hat, das Z1 nun automatisch bei richtigem Code entsperrt wird,ohne das man ENTER drücken muss.
 
Hab da ein kleines (!) Problem mit dem Akku vom Z1. Vorgestern die prerootet Firmware C6903_14.6.A.0.368_5.1.1_o2_CZE.zip. nach Anleitung (inkl. Workaround für SU) geflasht.

Soweit läuft alles prima.

Nur hatte ich aber schon 2x einen massiven Akkueinbruch (von 38% auf 3% und heute von 68% auf knapp 5%) binnen Sekunden.

Nun ist mir aufgefallen das es im Betrieb 12% Akkustand anzeigt, während es im Recovery 72% anzeigt.

Schon sowas erlebt?
Photo by Th Ho - Google Photos
 
Firmware neu flashen und 1-2 mal komplett Entladen lassen, sowas passiert schonmal, da hat sich irgendwas aufgehangen
 
  • Danke
Reaktionen: Jikorator und hothhome
Habe gestern gesehen das es wohl schon ein central Europa gibt, kann ich die ohne Gefahr auf ein deutsches Gerät flashen oder soll ich auf ne deutsche warten? Was der Unterschied zwischen den Versionen

edit:

so habe jetzt mal google bemüht und das forum und da es ja wohl keinen unterschied macht riskiere ich es einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja geht Problem los hab ich auch gemacht wenn du deine Daten nicht über fläshst bleibts auch auf deutsch! Bis jetzt alles top läuft flüssig...
 
  • Danke
Reaktionen: Jikorator
Bei mir auch das doofe ist nur das ich mein Backup von Sichern/Wiederherstellen nicht nutzen konnte aber was solls damit kann ich leben
 
Bei den Central Europe Versionen wo ist der Unterschied zwischen 1, 2, 3 und 4? Weiß nicht welche ich da nehmen soll möchte aber auch nicht mehr warten bis es in Deutschland ankommt

Edit: Es sind 1, 3, 4 und 5
 
Nimm irgendeine. Möcht nur wissen warum da plötzlich soviele einen bohei um die Bezeichnungen machen.
 
also ich hatte 1 genommen und es läuft prima
 
ja hab auch die 1 genommen und mit PRFCreator eine flashable.zip erstellt und funzt super
mir ist nur aufgefallen das die 1 etwas größer ist als die anderen, die 1 ist 1,25gb groß und die anderen nur 1,24gb
 
Habe es Gestern über OTA bekommen, läuft bis jetzt gut ohne wipe.
 
Also was mir aufgefallen ist, ich habe Probleme mit dem WLAN habe am Samstag per FTF die CE1 geflasht alles läuft auch soweit prima, jetzt habe ich zweimal über nacht das WLAN Signal verloren und um überhaupt wieder 2,4 GHz Netzte sehen zu können musste ich das Handy neustarten. Mein 5 GHz Netz zeigt er mir aber ohne Probleme an, hat noch einer die Probleme?

edit: Habe natürlich einen Full Wipe beim flashen gemacht, daran kann es also nicht liegen. WLAN so läuft auch sauber und ich kann auch Last drauf legen ohne das er abricht. Was mich halt wundert ist das er das 2,4 GHz Netzwerk wohl ganz aus macht und er selbst wenn ich sage WLAN aus WLAN an es nicht findet. Nur ein Neustart hilft dann ist es direkt da

edit2: Habe jetzt mal heute die DE Version geflasht vielleicht hiflt es ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisches Phänomen:

Bin darüber gestolpert, weil TitaniumBackup keinen Zugriff auf meine MicroSDKarte hat.

Scheinbar habe ich trotz Root keinen Root-Zugriff! Wenn ich versuche, mit ES Explorer eine Datei im Root zu ändern, dies fehlschlägt (ES Explorer hat aber Root-Rechte - genauso wie Titanium Backup!)

Kann das evtl. jemand bestätigen?
[DOUBLEPOST=1442919298,1442915909][/DOUBLEPOST]Mir fällt gerade noch auf, dass wohl mein DualRecovery auch weg ist... zumindest kann ich nicht ins Recovery booten
 
Die aktuelle Version ist zur Dualrecovery auch noch inkompatibel.

Und müch würde es wundern, wenn du Root hättest, selbst mit einer preRooted aktuell noch etwas schwierig
 
Also ich habe root, nachdem ich Superuser aktualisiert habe und in SuperSu eine Einstellung geändert, vor der TitaniumBackup mich gewarnt hatte.

*Text von der Moderation bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War der 2. Kommentar unabsichtlich?
 
Blödes Handy.

Sollte heißen: ... Einstellung geändert, vor der ...
 
Das sind meine Dateien
 

Anhänge

  • 1442939004187.jpg
    1442939004187.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 235
Hast du Xposed Framework direkt in die flashable mit eingebunden?
 
Nein. Die ist separat auf der sdcard1.

Hab sie auch noch nicht geflasht

Erstmal ein grundsystem sauber einrichten und dann sichern. Dann folgen Experimente ;-)

Hier die Supersu-einstellung:
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija

Ähnliche Themen

Aaskereija
Antworten
9
Aufrufe
3.706
udokalina
U
D
Antworten
45
Aufrufe
12.852
Dragoon2004
D
Aaskereija
Antworten
41
Aufrufe
6.532
raver67
raver67
Zurück
Oben Unten