Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Ist ja jetzt egal, ob heller Bildschirm oder nicht. Ich hatte diese Sache bereits beim alten Gerät gehabt, habe dies zum @w-support geschickt und die konnten dort keinen Fehler feststellen. Anscheinend wurde hier nicht genug getestet oder das ist wirklich beim S6 normal.
 
Ja und nein. Hoch, wenn man nur surft oder gar nichts macht und sich eine dunkle Webseite anguckt. Niedrig, wenn man was anderes macht.
Hoch, wenn das Gerät jungfreulich ist und nichts drauf, was irgendwas macht, niedrig, wenn x sachen syncen oder man von einer Whatsapp Gruppe zugebombt wird. Hoch, wenns bei 10% helligkeit passiert, niedrig, wenn dynamisch im Sonnenlicht.
Dazu sind 20 Minuten ein zu kleiner Zeitbereich, um überhaupt klare Aussagen zu machen. Da müsste er wirklich 2-3h Dauernutzung machen, dann Gerät 10minuten in Ruhe lassen, dann neustarten und dann schauen, wo der Akku gelandet ist. Alles andere ist sowieso sehr fehlerhaft. Aber 6h DOT ist sicherlich kein schlechter Wert für die meisten Nutzer. Wir reden hier schließlich vom S6 und nicht S7.
Es ist aber sicherlich an sich kein schlechter Wert. Eher durchschnittlich bis gut. Die meisten, die sich beschweren kommen eher auf 3h DOT als auf 6h.
 
Was soll man denn mit dem Gerät anstellen das 20 Prozent pro Stunde einen niedrigen Wert darstellen. Zocken von Asphalt auf höchster Helligkeit hat gut 17 % pro Stunde gekostet. Klar wenn man jetzt noch nebenbei navigiert und mehrere GB an Daten überträgt lässt sich das noch steigern, aber Ansich sich 20% pro Stunde recht viel.
Man kann auch nicht sagen das so 5 Stunden Dot ein hoher Wert wäre, denn das würde bedingen das man das Gerät ohne jegliche StandbY Zeiten am Stück benutzt was eher unsinnig ist. So sieht meine Statistik aus und ich lasse alle Konten synchronisieren, habe navigiert, Amazon Prime Video genutzt usw
09e74a5932f11ec606731a6422b036f3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
wie gesagt, ist ein so kleiner messbereich ohne aussage. Dir solte klar sein wie volantil die % Anzeige ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft sie ziemlich linear ab. Es spielt bei mir keine Rolle ob der Akku zu 90 oder 20% geladen ist, der % pro Stunde Verbrauch bleibt davon völlig unberührt, sofern der Akku vollständig also bis 100%geladen wurde. Einzig bei einer Teilladung, die den Akku nicht komplett fühlt unabhängig vom Startpunkt der Ladung, ist der angezeigte Schwund anfangs etwas größer.
 
Lass gut sein.
 
Warum? Weil es nicht zu deiner These passt? Ich habe hier vor einiger Zeit mal einen Verlauf protokolliert der den linearen Verlauf belegt hat. Wenn ich das Gerät unter identischen Bedingungen nutze wie z. B Tapatalk mit dark Theme verbraucht es immer egal bei welchem Füllstand knapp 9 % pro Stunde. Wenn man nun bei 90% startet und die Anzeige 5 Sekunden danach schon auf 89 % switcht verfälscht das das Ergebnis kurzfristig, das ist klar aber ansonsten verhält sich mein Gerät nunmal so
 
Hey,
Mein Handy war jetzt zwei Monate in Reparatur. Einem Freund ist zuvor das Handy runtergefallen. Es wurde etwas auf dem Mainboard auf Garantie repariert und es wurde der Mittelrahmen und der Kopfhöreranschluss ausgetauscht.
Ich habe mein Handy heute die ganze Nacht aufgeladen (100%) und heute darauf 2 Stunden lang mit Microsoft Office (Word und Powerpoint) gearbeitet (sonst war es ausgeschalten und wurde nicht anders benutzt). Danach war der Akku nur noch bei 55%. In dem Akkuverbrauch-Log steht, dass der Display (24%) und das Betriebssystem (13%) zusammen allein schon 37% verbrauchten. Die Display-Helligkeit ist gerade mal bei 10-13%.
Ist das normal? Ich konnte mich nicht erinnern, dass der Akku früher so schnell leer war.
 
@Timer
Trotz deines ursprünglichen Titels "S6 nach Reparatur Akku schnell leer", der eine Vermutung deinerseits über einen Zusammenhang mit dieser Reparatur erahnen lässt, hab ich deinen Post zur Ursachenforschung jetzt hier reingeschoben. Sooo unwahrscheinlich erscheint mir der Verbrauch auf den ersten Blick nicht, aber warten wir ab was andere scheiben.
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
Was sagen den die, die es repariert hatten?
 
fonxx schrieb:
fonxx schrieb:
Ich habe seit ca. 6 Wochen auch ein massives Akkuproblem. Der Akku verliert über Nacht ohne Benützung des S6 edge bis zu 50%. Gleicher Effekt auch im abgesicherten Modus, also kann man eine App als Auslöser ausschließen, oder? FB-Messenger, Alexa App und Bose SoundTouch hatte ich schon im Verdacht...
Möglicherweise tritt der Drain speziell an einem Ort auf (gleicher Sendemasten), an anderen Orten nicht, oder weniger, das muss ich aber noch mehr testen.

Hat dazu jemand eine Idee, weiß jetzt echt nicht mehr weiter...

Auf den Diagrammen in den Screenshots war ab ca. 23 Uhr der abgesicherte Modus aktiviert.


Neuer Test: Ultraenergiesparmodus und Flugmodus (auch WLAN aus) --> kein Problem
Vorher und nachher geht die Kurve aber steil bergab...


Leider tritt das Akku-Problem auch im Ultraenergiesparmodus auf. Ich habe heute Nacht im Ultraenergiesparmodus und ohne Benutzung 50% Akku verloren. Ich weiß echt nicht mehr war ich noch machen soll. Irgendeine Idee, was ich probieren kann?

Screenshot_20170216-081815.png
 
Mach mal Bluetooth & Wlan abends aus und geh in den Flugmodus. Guck mal ob dann morgens auch so viel weg ist.
 
Alle Sachen, die du erwähnt hast, werden automatisch deaktiviert, wenn man den Flugmodus aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich sage es aber trotzdem da es spaßvögel gibt, die flugmodus an machen und dann wlan oder bluetooth wieder anmachen, damit ihr fitbit oder sonst was geht.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Meine Screen on Time ist miserabel..... Ich bin am verzweifeln mit diesem Ding.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170309-180748.png
    Screenshot_20170309-180748.png
    61,1 KB · Aufrufe: 392
  • Screenshot_20170309-180754.png
    Screenshot_20170309-180754.png
    28,6 KB · Aufrufe: 394
  • Screenshot_20170309-180802.png
    Screenshot_20170309-180802.png
    20,5 KB · Aufrufe: 394
  • Screenshot_20170309-180806.png
    Screenshot_20170309-180806.png
    35,7 KB · Aufrufe: 388
  • Screenshot_20170309-180812.png
    Screenshot_20170309-180812.png
    78,6 KB · Aufrufe: 376
2h war ein ganz normaler Wert bei mir. Manchmal etwas mehr manchmal etwas weniger. Was den Akku angeht sind die leider echt schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir einen Ersatzakku Typ: BG920ABE bestellt.
Dieser ist leider Produktionsdatum 2015.
Wie viel Kapazität geht nach dieser langen Lagerung verloren?

Bezogen habe ich diesen von einem autorisierten Samsung Händler für 30€
EB-BG920ABE Samsung Battery G920F Galaxy S6 - M.K. Electronic
 
Nicht besonders viel wenn die Lagerungsbedingungen passen.
Gefährlich ist die Tiefentladung wenn er länger liegt. Kannst du aber per Multimeter sehr schnell prüfen. Bei unter 3V spricht man meist von Tiefentladung bei unter 2,5V wird empfohlen den Akku zu entsorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: step12
Ich meine so 1% pro Monat ist selbstentladung. in der Regel werden LiIonAkkus bei 30-70% Ladung eingelagert. Also wenn das ding nicht gerade mehr als 2 Jahre rumlag, muss man sich da gar keinen Kopf drum machen.
 
  • Danke
Reaktionen: step12

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
500
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
887
maik005
maik005
D
Antworten
8
Aufrufe
1.168
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten