Diskussionsthread zur 14.4.A.0.157 (4.4.4)

Seid ihr sicher, dass euer hoher Akkuverbrauch vom Sony-Update kommt?

An dem Tag, an dem ich das Update bekam, wurden auch sehr viele Apps über den Playstore aktualisiert. z. Bsp. Googlemail, Maps, WhatsApp und noch einige mehr
 
tf2109 schrieb:
Seid ihr sicher, dass euer hoher Akkuverbrauch vom Sony-Update kommt?

An dem Tag, an dem ich das Update bekam, wurden auch sehr viele Apps über den Playstore aktualisiert. z. Bsp. Googlemail, Maps, WhatsApp und noch einige mehr

Denke schon. Denn Meine Apps aktualisiere ich im Store manuell und nicht automatisch. Ich habe nur das Update von Sony geladen.
 
Das Update Center funktioniert bei mir auch nicht mehr. Walkman und Album sind bei mir veraltet, es werden aber keine Updates mehr angezeigt. Unter .108 waren die noch gelistet.

Nachdem ich gestern Nacht Root und SDFix unter .157 wieder am Laufen hatte, hatte ich 8% Akkuverbrauch in 5 Stunden Ruhephase - WLAN aus und Flugmodus an. Vor dem Update hatte ich in 8 Stunden 1-2% Verbrauch. Hab's dann nochmal komplett runter gefahren, neu gestartet und anschließend auf 100% geladen in der Hoffnung, dass damit Stamina wieder richtig funktioniert.

Nach dem Update scheint bei mir übrigens WLAN besser zu funktionieren, die Empfangsstärke ist merklich besser geworden.
 
Ich hoffe, dass es nicht schon irgendwo stand und ich es überlesen habe, beim überfliegen.
Ich habe seit zwei Tagen das Update drauf und seitdem geht mein WLAN nicht mehr. Der Laptop kommt ohne Probleme rein, aber mit dem Z1C gehts nicht mehr.

Ungebrandet, ohne Root, ohne Plan, HILFE!!

Gruß Natascha
 
Liebe Natascha, das Prob hatte ich auch, allerdings mit dem Z1.
Lösche mal die Verbindung zu deinem Wlan.
Richte sie neu ein, dann sollte es gehen.
Wenn nicht, mal in die erweiterten Einstellungen beim Wlan schauen !

Bei mir geht es wieder :)
 
Danke evasion, aber keine Chance. Entfernen hat nichts gebracht und in den erweiterten Einstellungen ist nichts verdächtiges zu finden. Was sollte ich da ändern können, damit es evt. geht? Auch ein erneuter Neustart hat nichts gebracht. Mittlerweile glaube ich schon fast an ein Hardwareproblem
 
Erweiterte-Einstellungen bei mir:

Netzwerhinweis haken

Wi-Fi-Optimierung haken

Auto IP-Unterstützung haken

Rest nicht !
 
Bis auf Auto IP stimmte es. Aber auch das bringt leider nichts. Ziemlich nervig. Mein Datenvolumen ist bereits aufgebraucht und mein Abrechnungszeitraum is noch lang.
 
Box mal neu gestartet, Passwort ändern, ohne Sonderzeichen und Umlaute !
Mal kurz ohne Verschlüsselung versuchen !
 
Zwei verschiedene Boxen wurden sogar getestet. Daran kann es nicht liegen. Es ging doch vorher auch. Komme ich ohne Root und große Probleme wieder auf die vorherige FW, um evt. zu testen. ob es bei der "alten" geht?
 
Ohne große Probleme, ist ansichts Sache.
Mit Flashtool und Firmware, ja.
Hier mal im Forum umschauen, da ist es erklärt !
 
Nachtrag zu meinem erwähnten erhöhten Stromverbrauch:
hat sich offenbar normalisiert. Nach 7 Stunden Nachtruhe im Flugmodus 1% Verlust, also keine Verschlimmbesserung gegenüber .108.
 
Hat schon mal jemand nach dem Update die BT Funktion getestet?
Ansonsten scheint es mit Stock Rom ja keine großen Probleme zu geben.
 
Telefoniere täglich mit BT Headset - keine Probleme...
 
Opel Insignia Bluetooth FSE kein Problem.
Seit .108 wird auch das Telefonbuch übertragen.
 
Hallo alle,
sehr zufrieden damit, diese Seite gefunden zu haben. Ich hoffe, dass Sie mir helfen können. Problem liegt an meiner Ungeschicklichkeit also aber wieder bezüglich mit .157 Kernel. Ich wollte kein neues Thema öffnen.
Gestern Abend hatte ich Probleme mit dem Update-prozess. Und Companion ist unerfolgreichlich geschlossen. Fast alle meiner Kontakte und Bilder, Videos und Noten sind weg. Also ich wollte Recovery führen aber das geht auch nicht mit Dr.Fone for Android. Immer habe ich die MTP, MSC Warnung bekommen. Leider brauche ich Root aber ich habe keine Ahnung wie ich das Handy rooten kann. Könnte jemand bitte einen nützlichen Link über AndroidRootProzess schicken oder gibt es einen anderen Weg wie ich die gelöschte Dokumente retten ohne ROOT?
warte auf die Lösungen.
Vielen Dank
 
Hi@ll.

Ich habe vor kurzem ein Xperia Z1 bekommen. Nun wollte ich es rooten. Habe ich gemacht laut Anleitung.

How to Root Sony Xperia Z1 ( C6902 / C6903 / C6906 / C6943 ) 4.4.4 KitKat Build [14.4.A.0.157] ~ Waledac Droid

Nun frage ich mich nur ob er mir dann in den Einstellung anzeigt, das ich die .108 geflasht habe?
Es steht immer noch .0157 in den Einstellungen.
Wobei er sagt, ich soll ein Update auf eine neue Software (.0157) machen.

Ist der Flash Versuch nun gelungen oder nicht?
Kann mir das einer sagen?

Gruß Denis
 
scelik schrieb:
Hallo alle,
sehr zufrieden damit, diese Seite gefunden zu haben. Ich hoffe, dass Sie mir helfen können. Problem liegt an meiner Ungeschicklichkeit also aber wieder bezüglich mit .157 Kernel. Ich wollte kein neues Thema öffnen.
Gestern Abend hatte ich Probleme mit dem Update-prozess. Und Companion ist unerfolgreichlich geschlossen. Fast alle meiner Kontakte und Bilder, Videos und Noten sind weg. Also ich wollte Recovery führen aber das geht auch nicht mit Dr.Fone for Android. Immer habe ich die MTP, MSC Warnung bekommen. Leider brauche ich Root aber ich habe keine Ahnung wie ich das Handy rooten kann. Könnte jemand bitte einen nützlichen Link über AndroidRootProzess schicken oder gibt es einen anderen Weg wie ich die gelöschte Dokumente retten ohne ROOT?
warte auf die Lösungen.
Vielen Dank

Steht doch hier schon irgendwo: Das Update auf. 157 machen - wenn nicht per OTA oder PC Companion, dann mit Flashtool - dann mit Flashtool nur den .108-Kernel flashen, dann beispielsweise mit Newroot oder Easyroot rooten und anschließend z.B. noch SDFix einrichten. Wenn alles fertig ist, nur den. 157-Kernel mit Flashtool drüber bügeln, ohne Wipes.
 
Ja ist Richtig was du schreibst. Ich habe die .108 geflasht. Nur stand im Handy unter Einstellungen immer noch die .157 drin. Hab dann aber im PC Companion gesehen das er die .108 richtig installiert hat. Nur die Nummer nicht richtig korrigiert hat. Hab aber Root drauf und das TA-Backup gemacht. Alles alles ok . Danke für die Hilfe.
 
Erstens danke für die schnelle Antworte
Ich habe heute schließlich mein Handy gerootet aber immer noch habe ich manche Probleme. Ich hab' ganz gut zu den Anleitungen gepasst, die in dem Link von Irieginals gegeben sind. Also zwischen den verlorenen Daten waren die Kontakte für mich wichtigste. Die möchte ich zurückhaben. Soweit ich gelernt habe, die Kontakte Daten(Files) enden mit .vcf . Als RecoveryProgramm habe ich Undeleter für Android, DiskDigger und Wondershare Dr Fone for Androids benutzt aber keiner von denen hat die Datei bezüglich mit Kontakte gefunden. Das zweite Problem liegt daran, dass jeder dieser Programmen erlauben für die ganze Scan nur dann, wenn ich ProVersion kaufen würde.

Könnte jemand bitte mir ein RecoveryProgramm vorschlagen, für das ProVersion ist nicht nötig für die ganze Scan? Und wie könnte ich bitte die Kontakte wiederfinden?

Vielen Dank
schönen Tag noch
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.633
boblgum
B
PaddyD
Antworten
97
Aufrufe
37.714
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
1
Aufrufe
1.830
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten