Diskussionsthread zur Android N Developer Preview

Hallo.

Kann ich die "Preview" benutzen? Ist die 'was für mich?

Da ich leider von dem Z3 enttäuscht bin (war 3 mal in der Reparatur) und das Warten auf Marshmallow jetzt mal echt zu lange dauert, will ich dem Z3 noch eine Chance geben, um mir gut in Erinnerung zu bleiben. ;)

Als ich noch Samsung Smartphones hatte, war ich immer begeistert von den Cyanogenmod Nightlies und habe oft wild rumgeflasht.

Wenn die Kamera funktioniert, man damit telefonieren kann und Apps wie Instagram, Facebook, Whatsapp, K-9 funktionieren, dann wär' ich dabei. BlueTooth brauche ich zum Beispiel gar nicht.

Ein Entwickler bin ich nicht, aber ich hätte Bock darauf, es auszuprobieren.
MfG
 
Warum wartest du noch auf Marshmallow?,..... es ist doch schon längst für das Z3 verfügbar.

Anmerkung des Mod: Direktzitat entfernt. Bitte nächstes mal selbst drauf achten. Gruß Holzi001
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Codi11
Weil mein z3 und Sony companion und xperia companion melden, dass mein z3 aktuell sei mit 5.1.1 und ich keine Lust habe, eine ukrainische Version zu flashen
 
Gehört zwar hier an sich nicht rein, aber zum Beispiel die Telekom bietet MM noch nicht an. Und wenn man nicht auf VoLTE verzichten will, muss man noch bei 5.1.1 bleiben.
 
Und....? Ist die Preview zu gebrauchen für mich??? Siehe oben
;)
 
Probier es doch aus! Ist ja nicht schwer und man kommt ohne Probleme wieder auf Standard zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11
Hannover schrieb:
@Codi11
Weil mein z3 und Sony companion und xperia companion melden, dass mein z3 aktuell sei mit 5.1.1 und ich keine Lust habe, eine ukrainische Version zu flashen
Dann liegt das aber an der Telekom und nicht an Sony....
 
Ich warte auch erstmal, werde aber diesen Thread verfolgen
 
Also ich habe die Preview installiert und habe sie im täglichen Gebrauch. Funktioniert gut. Bluetooth benutze ich nicht. Bei Whatsapp funktioniert die Büroklammer nicht (Anhänge versenden). Aber Fotos kann man zum Beispiel über die Galerie (App noch zu installieren) auch per Whatsapp versenden. Akku hält auch lange. Bildschirmfoto gibt es nicht, muss man auch nachträglich aus dem Playstore besorgen.
Ob es wohl auch einmal ein Update der Preview geben wird? :)
 
Screenshot geht mit der Standard-Android-Tastenkombi. Ich nehm aber jetzt lieber Now On Tap.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannover
Heute früh wurde eine neue Android N Preview veröffentlicht, welche über die interne Update Funktion des Handys angezeigt wurde!

Bei mir gab es allerdings eine Bootschleife nach Installation des Updates. Nach Reset des Geräts und Neuinstallation über den Xperia Companion läufts nun.

Bisherige Probleme mit der vorherigen Version waren ein paar nicht funktionierende Apps, unter anderem Railnation (Loginschleife) und Amazon Music bei dem einige MP3s nur stotternd wiedergegeben wurden!

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Rapha1102 und Hannover
Bin mit dem dritten Preview von Android N jetzt sehr zufrieden. Bluetooth funktioniert jetzt einwandfrei. Einige Apps geben beim Start Fehlermeldungen funktionieren aber dann trotzdem.
 
TommiX1980 schrieb:
Bisherige Probleme mit der vorherigen Version waren ein paar nicht funktionierende Apps, unter anderem Railnation (Loginschleife) und Amazon Music bei dem einige MP3s nur stotternd wiedergegeben wurden!

Bin nicht wirklich zufrieden damit bei mir treten immer noch die gleichen Fehler wie zitiert auf.

Dazu kommen noch Youtube- und Facebookverbindungsprobleme! Das heißt nach einer Weile muss der Cache und die Daten von Youtube geleert und am besten das Telefon neugestartet werden damit es wieder läuft. Wenn man die Facebook App öffnet, gönnt sich diese ein paar Sekunden Verschnaufpause und reagiert nicht. Des weiteren werden öfter Apps mit "App schließen" oder "Neustarten" und "Fehler melden" neugestartet oder geschloßen!

Ansonsten läuft es allerdings für eine Testversion ganz gut!

MfG
 
Bei mir spinnen ab und zu die Quick Settings, sodass man dort nichts mehr machen kann. Bei euch auch?
Youtube geht bei mir auch nicht, anonsten läuft alles.

Edit: Youtube funkt nach Cash leeren super.
 
Ja, das mit den Quick Settings hatte ich auch. Bin mittlerweile wieder auf der Concept.
 
Habe N auch einmal für eine Woche im Test, nutze aber jetzt wieder die Concept Software ist super.
 
Diesen Monat kommt auf jedenfall noch die Prev. 4, die sollte schon sehr nah ans finale N rankommen. Bin gespannt ob Sony am Ende auch eine Finale AOSP Android N Rom rausbringt. So wie jetzt ist es der absolute Hammer.
 
Das was Sony mit dem Z3 macht ist wirklich Top.
Den riesen Unterschied von M zu N sehe ich aber nicht. Für Multiwindow ist mir das Z3 zu klein.
Sehr gut bei N hat mir die Möglichkeit der extra kleinen Auflösung gefallen. Aber auch hier hätte ich gerne ein etwas größeres Display. Mal schauen, ob ich nach 2 Jahren Z3 dann im Herbst auf ein Nexus 6p gehe.
 
Naja das gute an der N ist halt das es bis auf die Kamera 100% so ist wie Google es sich vorstellt. Die Auflösung konnte man (mit Root) auch vorher schon ändern. Einfach die dpi reduzieren. Überlege sehr die N als daily Driver zu nehmen, teste aber gerade noch.
 
Ja, das mit der dpi mit Root ist richtig. So ist es aber einfacher.
 

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
279
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
325
Gnuh
Gnuh
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
1.405
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten