Diskussionsthread zur Firmware 14.6.A.1.216

rowi

rowi

Dauergast
773
Laut Xperiablog ist eine neue Firmware für die gesamte Z1 Serie zertifiziert worden. Aufgrund der Versionsnummer
14.6.A.1.216 gehe ich weiterhin von Android 5.1.1 aus, vermutlich Bugfixes (auch für Stagefright CVE-2015-6602?).
Sobald die Generic DE raus ist werde ich wieder Xperifirm und PRFCreator anwerfen und ein prerooted zip bauen, ich rechne mal mit mitte November.
 
  • Danke
Reaktionen: coolfranz, louis0815, JanHimpIII und 2 andere
Hi,
OK, danke für die Info.
Hatte heute auch zufällig testweise den Stagefright Detector installiert - und die o.g. Lücke angezeigt bekommen.
Wir wollen hoffen, dass Sony und Vodafone schnell veröffentlichen...
 
Wenn ich das im Xperiafirm Tool richtig sehe geht der Rollout jetzt los - Schweiz und Frankreich sind unter anderem schon dabei :)
 
Es sind mittlerweile über 20, auch Customized DE. Ich lade sie gerade runter.
 
  • Danke
Reaktionen: tramp20, ronny1911 und SirRobin
Und was ist anders außer der Version Nummer? Sind alle Stagefright Lücken geschlossen?
 
rowi schrieb:
Ich lade sie gerade runter.
Was machst Du mir der Boot delivery.xml - Packst Du die mit in die FTF?
Ich hab von einigen gelesen, die damit Probleme (Bootloop) hatten und die Lösung "Bootbundle" beim Flashen auszuschließen.

Vielen Dank
HiHiMan
 
War da mal was mit der .ta?
Ich hatte die bisher nie ausgeschlossen (locked boot loader).
 
In fast jeder Doku die ich gelesen habe wird empfohlen sie wegzulassen. Z.B. "you have to exclude “TA (Trim Area)” files from the “Firmware Content”. It is always recommended to not include TA files in the Stock FTF ROM files as it may hard-brick your device."
Kommt vielleicht nur in ganz seltenen Fällen vor, aber ich halte mich einfach dran.
 
  • Danke
Reaktionen: tramp2001
Weiss einer was noch so passiert ist in der neuen Build? Also außer stagefright?
 
rowi schrieb:
. "you have to exclude “TA (Trim Area)” files from the “Firmware Content”.

Danke, da ich da noch nie geachtet habe: Beim neuesten FlashTool64 kann man die trim area gar nicht ausschließen, da sie nicht (mehr) angezeigt wird.
 
rowi schrieb:
"you have to exclude “TA (Trim Area)” files from the “Firmware Content”. It is always recommended to not include TA files in the Stock FTF ROM files as it may hard-brick your device."
Wenn ich das richtig verstanden habe, würdest Du Deine individuellen DRM-Codes überschreiben, was dann den Brick zur Folge hat.
 
Hat jemand das Update auch schon über OTA bekommen?
 
Ja, ich kann die auch nicht öffnen...
 

Anhänge

  • aa.jpg
    aa.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 650
Zuletzt bearbeitet:
grml, da hat Mega etwas umgebaut, hab ich übersehen. Hab die Links korrigiert, jetzt funktioniert es. Sorry.
 
Danke.
Habe es gerade mal selbst zusammen geclickert.
Root!
4k mod!
Timeshift!
Stagefright!

Alles wunderbar :-D
 
Versuchen wir mal wieder ontopic zu kommen. Hat schon jemand dieses Update per Ota/ Companion bekommen?
 
Hier gehts um die normale Firmware und nicht um die PreRooted!
 
sj00 schrieb:
Versuchen wir mal wieder ontopic zu kommen. Hat schon jemand dieses Update per Ota/ Companion bekommen?
Ich bei beiden noch nichts.
 
sj00 schrieb:
Versuchen wir mal wieder ontopic zu kommen. Hat schon jemand dieses Update per Ota/ Companion bekommen?

eben gerade via PC Companion reingekommen :)
 
Ich habe per Email bescheid bekommen, dass die neue Software jetzt verfügbar wäre.
Nun versuche ich über PC Companion seit 3 Tagen mein Handy zu aktualisieren, aber er sagt immer nur das mein Handy auf der aktuellsten Version sei.

Ich habe aber noch die 368er, also die von davor, drauf.

Kann ich die Aktualisierung irgendwie anstossen, ohne das meine ganzen Daten und Einstellungen verschwinden?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.830
Aaskereija
Aaskereija
PaddyD
Antworten
97
Aufrufe
37.714
Aaskereija
Aaskereija
G
Antworten
5
Aufrufe
1.633
boblgum
B
Zurück
Oben Unten