Diskussionsthread zur Firmware - 23.0.1.A.5.73

Lord R2D2

Lord R2D2

Erfahrenes Mitglied
36
Gibt übrigens ne neue Firmware 23.0.1.A.5.73 die ein paar allgemeine Probleme lösen soll und die Kamera verbessern soll! (Waren ca. 130 MB)

Wenn ich für euch nachgucken soll, ob nun etwas funktioniert, dass vorher nicht ging, einfach Bescheid geben..

EDIT: Ich merke nirgends einen Unterschied..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt die ota? Wo schaut man da in welcher APP?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-20-18-09-44.png
    Screenshot_2014-11-20-18-09-44.png
    153,6 KB · Aufrufe: 495
Hmm..bei mir auch kein Update..
@Lord R2D2.. wie hast du das update bekommen? hast du ein freies Gerät?
 
Ich hab die Generic Global! Und ja - die kam OTA
 
Was ist die generic global für eine Firmware? Ich habe die aktuelle von Vodafone drauf!
 
Und ich die aktuelle t-com.

Es muss doch auch irgendwo ein changelog geben was neu ist? Und infos wann wir an der Reihe sind?!

Ich glaube ich setze mal denny von smartdroid drauf an. Der hat auch ein z3 als eigenes phone.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

Kann ein Moderator mal das mit der neuen fw in einen eigenen thread verschieben? Wie lange dauert es in der Regel, bis das update von global nach Europa oder zu den de fw's kommt?
 
  • Danke
Reaktionen: beljos und NiciN
Das war beim Z1 sehr unterschiedlich. Mal waren wir sofort am Anfang dran, mal hats gedauert. Meetdaleet ist beim Z1 der FW (ftf)-King, vielleicht macht er das hier ja auch. ;) (mit dem Zaunpfahl wink...:thumbsup:)

Schneller als OTA gehts i.d.R. mit dem PCC, da aber das Sichern der Daten nicht vergessen!
 
Also das 23.0.1.A.5.73 Update ist, wie es scheint, bislang nur via "OTA" verfügbar.

Die höchste Versionsnummer im Updatechecker liegt bei 23.0.A.2.105. Und diese ist auch nur bei zwei UK Lokalisierungen verfügbar.

Alle übrigen liegen bei 23.0.A.2.93 oder 23.0.A.2.98.

Bei gegebener Zeit, werde ich u.U. ein paar FTF Files (Generic DE, Generic Global, T-Com DE, Vodafone DE, O2 DE etc.) generieren und hier bereitstellen.

Nagelt mich aber bitte nicht auf einen Termin fest. ;)

Softwareaktualisierungen ? Sony Xperia? Z3 support (Deutschland)

Hier wird z.B. noch die 23.0.A.2.93 als "aktuell" angezeigt.

Gruß
meet
 
  • Danke
Reaktionen: Pacolokon und avfreak
Ist dieses Firmware 23.0.1.A.5.73 nicht nur für Polen gedacht ?
 
Da die Firmware ja auch bei der Generic rauskam.. wohl nicht :p
Was mich nur verwirrt: Nicht PTCRB-zertifiziert...

Auf einen Changelog konnte mir der Sony-Mitarbeiter nicht verweisen, er nannte mir allerdings oben beschriebene Veränderung.
 
Welche Veränderungen?
 
Lord R2D2 schrieb:
Gibt übrigens ne neue Firmware 23.0.1.A.5.73 die ein paar allgemeine Probleme lösen soll und die Kamera verbessern soll! (Waren ca. 130 MB)

Wenn ich für euch nachgucken soll, ob nun etwas funktioniert, dass vorher nicht ging, einfach Bescheid geben..


Diese hier. Auch, wenn ich keinen Unterschied irgendwo feststellen konnte..
 
Naja 130 mb sind kein Pappenstiel, wenn man sich überlegt ein OS hat durchschnittlich 500 mb?! Da wird schon einiges geändert/neu installiert.

Daher wäre ich mal auf ein changelog gespannt.
 
Android L hat z.b. 479 mb
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-18-20-33-36.png
    Screenshot_2014-11-18-20-33-36.png
    76,6 KB · Aufrufe: 427
Also bei Generic DE ist noch nichts vorhanden. Mich würde aber interessieren, was der Unterschied zwischen global und den normalen Firmwares ist?!
 
hier ist der Link zur Global .93 ...

D6603_23.0.A.2.93_Generic_20GLOBAL.ftf

Damit sollte dann das OTA Update empfangen werden können.

Ich lade es gerade runter, denn die Kamera meines Z3 ist mieß ... da macht ja mein Moto X bessere Fotos (und da ist der betage IMX135 von Sony drin).

Ein Versuch ist es wert ...
 
Und wo ist jetzt der Unterschied von global zu de?
 
Das würde mich auch interessieren?
 
Fragt bei Sony nach.. ich denke es geht dabei lediglich um den Veröffentlichungszeitpunkt, nicht aber um veränderten Inhalt. Vorstellbar wäre einen Einteilung in "Global" aller Nationen die zu klein (Anzahl an Geräten) sind, um sie einzeln anzusteuern.
 
Der unterschied ist meist nur ein paar vorinstallierte Apps.
Der rest ist gleich.
Das ausrollen der firmware wird meist in bzw nach Regionen gemacht.
Oft ist es so das die World als erstes ausgerollt wird.
 

Ähnliche Themen

lennysworld
Antworten
4
Aufrufe
1.325
Danny_Wilde
D
HerrDesRinges
Antworten
46
Aufrufe
11.590
LuckySneff1988
LuckySneff1988
L
Antworten
5
Aufrufe
3.919
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten