Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

Stimme den letzten Threads voll zu, doch einige negativere Bewertungen, begründen sich halt in individuellen Vorlieben.
Die Themen Gestaltung ist eher unglücklich gelaufen. Ich mag es "schwarz" und bin nun beim weissen Thema, muß die Rot/orangenen Wortvorschläge etc. hinnehmen. Habe heute ein "schwarzes" Thema aus dem Store geladen, weil ich hofte, da ändert sich das - leider nein, die waren dann türkis. Es gibt unter "Eingabehilfen" eine Funktion "Farbumkehr" (Testphase), das gefällt mir, weil die letzten weißen Anteile schön tief schwarz sind. Heißt aber "Umkehr" und so ist mein dunkles Wallpaper weiß, also auch nix ;-)

Habe per PCC upgedateted und nicht mal ein Werksreset duchgeführt. Läuft trotzdem alles wie vorher, nichts wird warm oder so, außer das Pushbullet beim öffnen ruckelt.

Was mich stört ist die Uhr im Lockscreen, da hatte ich lange gesucht was zu meinem Smart Launcher paßt und nun ist die Auswahl auf 3 mitgelieferte Uhren fixiert (oder gibts da etwas zum einstellen ?).

Suboptimal finde ich die Benachrichtigungsfunktion. Muß ja gerade mal nicht ich sein, der das Handy in der Hand hat. Und das Nutzer Symbol in türkis ist übel.

Also im Grunde alles Geschmacksache, was ich so zum nörgeln habe. Die Funktionalität ist wie schon oben beschrieben, frisch und läuft.

Frohe Ostern.



Ich will ein schwarzes Thema, individuelle Uhren im Lockscreen und die Benachrichtigungen indiv. konfigurieren können, dann gibts auch 5 Sterne :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sync
@Trendignorant -- (< der Name is soo genial :thumbup: )

Ich denke, das mit den Farben werden die noch fixen, ebenso wie so manch anderes "kleineres" Problem. Mit dem aktuellen 5.0.2 werden die eine Grundlage geschaffen haben um unsere Ungeduld zu befriedigen und dem Markt gerecht werden zu wollen, der Rest kommt dann spezifisch.

Vieles was hier bemängelt wird ist definitiv Geschmackssache und Gewohnheit.

Bei denjenigen, die tatsächlich Probleme hatten, denke ich daran, dass es wirklich an einem Fullwipe liegen könnte, ich sage könnte....! Sicherlich ist es dann ärgerlich, aber das liegt nicht an Lollipop direkt sondern eher an Einzelheiten des betreffenden Systems.
 
@Sync: naja, durch die Tasache, das ich hier rum schwirre, hebt sich das etwas auf. Aber ich gebe mir weiterhin Mühe :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: nordseepete und Sync
Also jene per flashtool oder xperifirm sind originale von Sony, nicht "irgendwelche". 100% Kompatibel und echt.
 
hier mal meine Version, kann die nirgend finden!

1288-4962_R8B

Ist das etwa doch nicht für Deutschland bestimmt?
 
Kurze Frage...

Das ich über das flashen meine Daten verliere weiß ich...
Aber kann ich nach dem Flashen der aktuellen Androidversion immer noch ein OTA Update bekommen oder ist daß dann nicht mehr möglich?

Gruß
 
ich habe mir auch eine brandingfreie FW geflasht, kein Problem.Danach bekommst Du ganz normal Deine Updates, natürlich zu der Version die Du geflasht hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Chakotey
Hey danke erst mal :thumbsup:

D5803_Customized DE_1289-4696_23.1.A.0.690_R4C

Ich denke mal die hier passt? Brandingfrei wenn ich das richtig sehe?
 
yep
 
Eine Frage bleibt noch...

Meine oben genannten unterscheidet sich nur in dem Absatz CDA zu der auf den XDA'lern...

Wo ist da der Unterschied??

Device: Xperia Z3 Compact (D5803)
CDA: 1293-2052
Market: Germany
Operator: Customized DE (with a lot of removable bloatware)
Network: GLOBAL-LTE
Release: 23.1.A.0.690 / R4C
Size: 1.5 GB
 
im Xperifirm sind die beiden als Customized, also brandingfrei aufgeführt, Unterschiede sind mir nicht bekannt....
 
Wie aus dem Text hervorgeht, wird bei 5.1 multisim unterstützt. Ich denke auch das dieses update erst ein mal die multisim Varianten der z3 Serie erhalten.
 
Dann bis in ca drei Monaten, bis dahin ;)
 
Ich habe gesucht und ein paar Seiten durchgelesen aber leider keine passende Antwort gefunden.
Ich habe ein Telekom Branding und möchte jetzt auf 5.0.2 flashen. Flashtool und die deutsche .ftf hab ich.
Das flashen löscht mein Gerät komplett, das weiß ich auch.
Meine Frage ist jetzt, ob ich nach dem flashen einfach eine alte Sicherung wieder aufspielen kann (mit Sony PC Companion) oder beißt sich das dann irgendwie!?

So, jetzt beschimpft mich, weil das wahrscheinlich doch schon irgendwo behandelt wurde und Danke an diejenigen, die eine konstruktive Antwort geben.

Frohe Ostern

hcp
 
Genau. Backups sollte man generell immer nur unter den gleichen Android Versionen erstellen und wieder einspielen.Alles andere bringt nur Probleme.
 
Ein Backup würde ich nur auf die selbe ROM spielen. Also einfach vorher die Rom drauf, die du hattest, kann man sich ja schonmal laden und aufheben zur Sicherheit.
 
hcp22 schrieb:
Ich habe gesucht und ein paar Seiten durchgelesen aber leider keine passende Antwort gefunden.
Ich habe ein Telekom Branding und möchte jetzt auf 5.0.2 flashen. Flashtool und die deutsche .ftf hab ich.
Das flashen löscht mein Gerät komplett, das weiß ich auch.
Meine Frage ist jetzt, ob ich nach dem flashen einfach eine alte Sicherung wieder aufspielen kann (mit Sony PC Companion) oder beißt sich das dann irgendwie!?

So, jetzt beschimpft mich, weil das wahrscheinlich doch schon irgendwo behandelt wurde und Danke an diejenigen, die eine konstruktive Antwort geben.

Frohe Ostern

hcp

Mache doch einfach keine Full Wipe mit dem Flashtool, dann bleiben die Apps usw. erhalten
 
Und auch das ist nicht zu empfehlen. Nutze eher die Gelegenheit dein System neu einzurichten und besser kennen zu lernen. Die meisten Apps werden dann eh über den PlayStore wiederhergestellt und alles andere dauert auch nicht mehr als 10 Minuten.
 
ford0091 schrieb:
Mache doch einfach keine Full Wipe mit dem Flashtool, dann bleiben die Apps usw. erhalten

Das waren dann zwei Häkchen irgendwo weg lassen, richtig?
Mir geht es eigentlich hauptsächlich darum, dass die ganzen Kontakte bestehen bleiben. Wenn die Apps dann auch gleich bleiben wäre das natürlich praktisch...

"Sauber" ist das ganze dann trotzdem nicht befürchte ich. Hab eigentlich keine Lust auf Terz..

@wwallace: Ja, das dachte ich mir... Gibt es denn eine Möglichkeit seine Kontakte wieder einfach drauf zu bekommen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
392
Aufrufe
90.088
snoopy-1
snoopy-1
DroydFreak
Antworten
114
Aufrufe
54.649
Klicker
Klicker
S
Antworten
42
Aufrufe
13.337
__W__
W
Zurück
Oben Unten