Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
3.724
Hier könnt ihr eure Erfahrungen bezüglich der Firmware 23.1.A.0.690 austauschen.
 
Wird das Update auch in Deutschland ausgerollt gerade oder wo anders auf der Welt?

Sollte man davor ein Komplett Wipe machen, falls man es mit der FTF-Datei flasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gerade am laden, werde berichten.
 
Hallo azad11,

bei einem "so großen" Versionssprung empfiehlt es sich stets einen Wipe beim Update durchzuführen.
Selbstredend geht auch ein "Dirtyflash" mit dem Flashtool ohne dabei die Daten zu löschen.

Derzeit ist das Update nur für einige wenige Lokalisierungen (z.B. Generic NCB) verfügbar.
Ich gehe jedoch in meinem jugendlichen Leichtsinn davon aus, dass Sony das Update bald flächendeckend anbieten wird.



Gruß
meet
 
  • Danke
Reaktionen: azad11
@meetdaleet: Danke. War mir nur nicht so sicher.

Gibt es denn irgendwelche Einschränkungen bezogen auf Updates (App-Updates, System-Updates), da die Version von Baltic kommt?
 
Funktioniert der Root auch mit der neuen Version noch?
 
Die NCB ist nicht die Generic BAL (Baltic) sondern die Nordic Combined.

Wie an anderer Stelle bereits erläutert unterscheiden sich die jeweiligen Lokalisierungen nur marginal voneinander, wodurch man bedenkenlos auch diese (auf einem .DE Gerät) verwenden kann.

Die Updatepolitik von Sony hat bei der Z Serie gezeigt, dass meist einige .PL Provider und eben die NCB, BAL sowie die CE1-4 sehr schnell mit Updates versorgt werden.

Gruß
meet

Der ursprüngliche Beitrag von 11:50 Uhr wurde um 11:52 Uhr ergänzt:

@chriswiste,

ich werde heute/morgen die entsprechenden Update- Dateien bereitstellen, somit wäre dann Root via prerooted "Update.zip" möglich.

Solltest du dich bis dahin nicht gedulden können, spricht nichts dagegen, die entsprechende File selbst zu generieren und zu updaten. Siehe hierfür auch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-euer-sony-xperia-fashable-zip.667300.html
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak und chriwiste
Welche soll ich installieren?
D6603_23.1.A.0.690_Customized_NCB.ftf

oder diese hier:
D6603_Customized BAL_1288-5530_23.1.A.0.690_R3C.ftf


Oder eine Empfehlung mit Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: wie alle direkt nervös werden :D

Wartet doch noch die paar Tage bis ihr euch euer Handy Softwareseitig zerschießt (zumindest die, die davon nicht so viel Ahnung haben). Nachher gehen noch die DRM Keys verloren und dann habter den Salat
 
  • Danke
Reaktionen: matti77
Ich hatte es am PC angeschlossen und bekoamm promt meldung Das 5.0.2 Verfügbar ist richtig grossartig.
 
Hast du den vorher eine nordic oder baltic Version der Firmware gehabt? Dachte die mitteleuropäische/deutsche wäre noch nicht verfügbar.
 
Habe die Nordic ist für mich die beste in sachen Updates.
Habe seit 2010 bei Jeden Jahres Gerät sofort raufgefasht.
Sorry fals du jetzt dachtest es währe eine DE FW.
 
Schon ok.
Also mein PC Companion sagt mir noch: Software ist auf dem neusten Stand.
Also warten wir noch etwas. :p
 
Klar könnte man warten, aber warum :)

So, ich bin durch mit dem flashen und und stelle jetzt alles wieder her. Die Optik ist auf den ersten Blick sehr genial. Bunter aufjedenfall, muss man mögen. Mehr kann ich erstmal noch nicht sagen. Lasse in Ruhe alle Apps runterladen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-16-14-07-27.png
    Screenshot_2015-03-16-14-07-27.png
    109,7 KB · Aufrufe: 954
  • Screenshot_2015-03-16-14-12-15.png
    Screenshot_2015-03-16-14-12-15.png
    46,6 KB · Aufrufe: 901
  • Screenshot_2015-03-16-14-29-13.png
    Screenshot_2015-03-16-14-29-13.png
    64,2 KB · Aufrufe: 966
  • Danke
Reaktionen: qby
Nun muss noch Root kommen damit die Lollipop Perfekt wird.
 
ist das normal das er bei dem Prozess so lange braucht (seid 10 min)?
- Processing system.sin

Versuche es gerade über Mac zu flashen.
 
@azad11,

wenn dein System nicht das "schnellste" ist, kann so ein Flashvorgang durchaus auch mal 15 Minuten aufwärts beanspruchen.

Gruß
meet
 
Ich habe gleich mal 2 Fragen. Vielleicht hat ja jemand was gefunden.

1. Statusleiste würde ich lieber transparent haben. Geht das?

2. Die Push-Benachrichtung deaktivieren. In der App (Bsp. WhatsApp) ist es deaktiviert. Aber habe die Möglichkeit bei Lollipop nicht gefunden. Unter dem Punkt "Ton & Benach." deaktiviere ich die Benachrichtigungen nur komplett. Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
PeeKayOne schrieb:
Klar könnte man warten, aber warum :)

So, ich bin durch mit dem flashen und und stelle jetzt alles wieder her. Die Optik ist auf den ersten Blick sehr genial. Bunter aufjedenfall, muss man mögen. Mehr kann ich erstmal noch nicht sagen. Lasse in Ruhe alle Apps runterladen.

Ist das die Nordic-Version? Wo bekomme ich die Datei her?
 
Ich habe die Nordic genommen und diese direkt über das Flashtool geladen, dann die Rom damit erstellt und geflashed.

Habe es nach den Anleitungen hier im Forum gemacht und bis jetzt alles ohne Probleme mit der 5.0.2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rennrakete

Ähnliche Themen

lennysworld
Antworten
4
Aufrufe
1.327
Danny_Wilde
D
HerrDesRinges
Antworten
46
Aufrufe
11.593
LuckySneff1988
LuckySneff1988
L
Antworten
5
Aufrufe
3.922
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten