Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

S

scotch

Erfahrenes Mitglied
86
Da es in dem anderen Thema fast ausschließlich um "wo bekomme ich es her und installiere ich es" geht würde ich hier gerne nur Erfahrungen mit den Funktionen und Probleme der neuen Firmware austauschen.



Ich fange mal an:

- Was mich schon mal stört ist: im Sperrbilschirm wird entweder eine riesen Nachricht mit Inhalt angezeigt wenn man eine Nachricht bekommt, oder gar nichts wenn man es in den Einstellungen abschaltet. Allerdings sieht man dann auch keine Benachrichtigungssymbole in der Statusleiste im Sperrbidschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, wie ich den Benachrichtigungsmodus (Klingelton) ändern kann, wenn ich Musik höre. Unter 4.4 gab es dafür zumindest noch das passende Quicksetting. Diese Kachel hat man jetzt netterweise entfernt, so dass ich jedes Mal in den Einstellungen herumwühlen darf.
 
Hat Sony denn einen klassischen Lautlosmodus eingebaut?
 
Zum Sperrbildschirm: da kann ich doch sensible Inhalte ausblenden. Das würde mir so reichen:
 

Anhänge

  • 1426576073136.jpg
    1426576073136.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 1.198
Javascript schrieb:
Hat Sony denn einen klassischen Lautlosmodus eingebaut?

Schon, ja. Aber an den komme ich aus dem "normalen" Betrieb eigentlich nur über die Lautstärketasten, wenn ich das richtig sehe. Wenn ich Musik höre, mache ich aber nur diese lauter oder leiser :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: Javascript
Du kannst doch die an/aus Taste lange drücken. In dem Popup kannst du dann den Lautlosmodus wählen
 
Nope, dort habe ich nur Ausschalten, Neu starten und Screenshotaufnahme (den ich lustigerweise nicht machen kann, um das zu zeigen :) )
 
Also ich bin bisher leider nicht so angetan. Klar es sieht ganz nett aus, aber dafür, dass sich Sony viel Zeit gelassen hat, ist das teils nicht sonderlich gut durchdacht. Man hätte zumindest den einen oder anderen Fehler von Google beseitigen können.

Bisher stört mich:

- Klingeltonmodus nur über Lautstärkewippe zu erreichen. Powerbutton lange drücken zeigt nicht mehr die bekannte Auswahl.

- Led funktioniert bei mir nicht (eingehende Nachrichten)

- hässliche blaue notificationbar bei apps die scheinbar den neuen farbverlauf nicht unterstützen?

- Akku gefühlt etwas schlechter, hier warte ich jedoch noch etwas ab

- Im recents Menü keine Möglichkeit mehr, alle Fenster zu schließen
 
Zuletzt bearbeitet:
floesn schrieb:
Zum Sperrbildschirm: da kann ich doch sensible Inhalte ausblenden. Das würde mir so reichen:



Wie kann man die sensiblen Inhalte Ausblenden?
Ich kann diese nur ganz abstellen oder komplett anzeigen lassen.
 
Einstellungen --> Töne/Benachrichtigungen --> Bei gesperrtem Gerät:

- Gesamten Nachrichteninhalt anzeigen
- Sensible Benachrichtigungsinhalte ausblenden
- Keine Benachrichtigungen anzeigen
 
floesn schrieb:
Einstellungen --> Töne/Benachrichtigungen --> Bei gesperrtem Gerät:

- Gesamten Nachrichteninhalt anzeigen
- Sensible Benachrichtigungsinhalte ausblenden
- Keine Benachrichtigungen anzeigen

Ah, ich habs jetzt , die option gibt es nur wenn man eine bildschirmsperre benutzt. Wenn man nur finger wischen eingestellt hat ist das nicht möglich.
 
J.arr schrieb:
- Led funktioniert bei mir nicht (eingehende Nachrichten)

Hast du den Klingelmodus auf normal oder "Nur wichtige Unterbrechungen". Wenn du als "Wichtige Unterbrechungen" nur Anrufe definiert hast, leuchtet die LED nicht bei Nachrichten. Habe ich so eingestellt bei mir bspw. für die Nacht.
 
@floesn: im Modus wichtig habe ich ja dann Ton.. Ich möchte aber lediglich die LED als Benachrichtigung. Oder gibt es da noch einen kniff? Finde das ganz von Google etwas verwirrend
 
Ja, diese Unterbrechungen verwirrten mich auch kurz irgendwie. Wie soll denn dein Soll-Zustand sein?

Anrufe = klingeln und Nachrichten = lautlos, aber LED?
 
Also im Büro sollte lediglich die LED leuchten. Kein Klingeln, keine Vibration. Auf lautlos passiert gar nichts, auf wichtig kommt jedoch wieder Ton.
 
Ich gebe dir Recht. Die Möglichkeit durch nochmaliges Drücken der Lautstärke-Wippe von Vibration auf lautlos zu kommen, gibt es offenbar nicht mehr. Und wenn man "Lautlos" selber wählt, kann man nichts mehr einstellen.
Sauber! :mad:
Irgendwie recht sinnbefreit das Update, merke ich jetzt doch so nach und nach...
 
Naja muss wohl mit Vibration Leben. Habe jetzt auf wichtig gestellt und dann die Lautstärke ganz nach links gezogen. Dann ist es auf Vibration. Immerhin.


Edit: aber auch dann leuchtet die LED nicht. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lautlosmodus in Lollipop ist ein graus. Samsung hat da wenigstens mitgedacht. Die haben selbst einen implementiert.
 
Ich habe gute Erfahrungen mit der App "Dynamic Notification" gemacht,
da sieht man im Standby auf dem Display neue Nachrichten in gewünschtem Umfang und wird zumindest optisch darauf hingewiesen, das eine Nachricht o.ä. gekommen ist, unabhängig von der LED-Anzeige. Evtl.funktioniert die App auch im Lautlos-Modus!? Gruß
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
Antworten
777
Aufrufe
139.470
tiicher
T
DroydFreak
Antworten
114
Aufrufe
54.666
Klicker
Klicker
S
Antworten
42
Aufrufe
13.344
__W__
W
Zurück
Oben Unten