Diskussionsthread zur Firmware - 23.4.A.0.546 [5.1.1]

Meinst du die neuen Fixes die alle Lücken schließen?
Die ersten Fixes waren unvollständig...
 
HornetRider schrieb:
Die Telekom hat es noch nicht einmal bis zu überhaupt einer 5.1.1 Version geschafft...
Vielleicht waren Die diesmal nur clever genug, da es ja doch einige Bugs gibt ;)
 
Hallo, hab das Problem dass ich ständig aus dem Wlan geschmissen werden bzw. kein Internet und neben dem Wlan Symbol ist ein Ausrufezeichen... muss mehrmals am Tag Wlan an/aus machen am Z3C.
Beim Z1C habe ich 0 Probleme, läuft den ganzen Tag.
 
Hallo Agneva,

das "!" hatte ich mit cm12.1 immer mit dem z1c.
Beim z3c ist bei mir alles "schön".

(finde ich nun seltsam)
 
Hallo zusammen,
@Mods: Hoffe, das ist das richtige Unterforum. Ansonsten bitte gerne verschieben...

Seit der 5.1.1-Firmware beobachte ich drei Dinge an meinem Gerät, die mir etwas seltsam vorkommen.

- Am störendsten ist ein intermittierender GPS-Fix. Habe im Auto GPS immer an und bekomme optisch angezeigt, ob das Gerät einen Fix hat oder nicht. Bis 5.1.1 hat das Gerät den Fix außerhalb von Tunnels etc. nur ganz selten verloren. Seit 5.1.1. habe ich das nun deutlich häufiger, manchmal mehr als 50% der Zeit kein Fix.

- Die Benachrichtigungs-LED wird von meinen EMail-Programmen nicht mehr genutzt. Habe mehrere getestet...hat vorher immer geklappt.

- Das Mikrofon von Kabel-Headsets (auch mehrere getestest) funktioniert nicht in allen Anwendungen (insbesondere z. B. in Hangouts nicht, bei GSM-Telefonie aber sehr wohl).

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht oder sogar Abhilfen gefunden?
Factory Reset hat nichts geändert!

Gruß
Christoph
 
Hallo zusammen,

ich habe mein Z3c von T-Mobile Austria und vor 2 Wochen auf 5.1.1. Build 0.546 upgedatet.
Wenn ich die Kamera aktiviere und Fotos mache wird das Handy total heiß.
Muss die Kamera App beenden damit es wieder abkühlt.
Letztes Mal hatte ich ein paar Fotos gemacht, danach nur Bildschirm abgeschaltet und Handy in die Hosentasche gesteckt.
War eine halbe Stunde wie ein Heizkörper. Erst als ich die Kamera App geschlossen habe kühlte es langsam wieder ab.
Vor dem Update ist mir das nicht aufgefallen. Ist ein solcher Fall hier bereits bekannt?
 
webwude schrieb:
Gibt es eigentlich irgendetwas neues zum Thema Stagefright Fix? Ist schon wieder sehr schnell sehr ruhig geworden bei Sony...
Gestern wurde 23.4.A.1.200 registriert. Mal sehen was das wird.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Also wenn ich >>auf dieser Seite<< nachsehe, dann ist zumindest hier noch nichts zu finden. Besser wäre, du würdest solche Informationen immer mit einem Link belegen!
Gruß,

snoopy-1
 
Ich habe auch bei PTCRB geschaut, war aber eine Verwechselung der Modelnummer. 23.4.A.1.200 wurde am 11.09.15 für das Z2 Tablet registriert. Ist aber vielleicht ein gutes Zeichen. Die letzten Firmwares liefen zwischen Z3 Compact und Z2 Tablet immer recht parallel.
 
webwude schrieb:
Gibt es eigentlich irgendetwas neues zum Thema Stagefright Fix? Ist schon wieder sehr schnell sehr ruhig geworden bei Sony...

Heute hat manipars hier auf XDA ein Update seines Fixes gepostet, das nun auch den CVE-2015-3864 Vulnerability Fix enthält und damit alle bekannten Stagefright-Lücken schließt. :smile: Wie er hier schreibt, hat er den Fix der neuen v14.6.A.0.368 Android 5.1.1 Firmware für das Xperia Z1 entnommen.

Ich habe den neuen Fix auf meinem Z3c geflasht und er fluppt!

Edit: Der Fix schließt zwar den CVE-2015-3864 Vulnerability Fix, aber er ist zum Z3c nicht ganz kompatibel und verhindert das Aufnehmen von Videos mit der Kamera sowie das Vorspulen von Videos beim Abspielen. Für die, denen die Videofunktionen wichtiger sind als das Schließen der Sicherheitslücke, habe ich hier den älteren Fix von manipars nochmal gepostet, da er nicht mehr in seiner Startpost ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13, HornetRider und mj084
gestern auf 5.1.1 upgedatet, recht zufrieden ging alles ohne Probleme und Telefon läuft bis jetzt sehr gut aber ich finde nix wie ich diese Uhr beim Sperrbildschirm weg bekomme. muss jetzt immer die Uhr wegschieben und denn noch das Telefon entsperren.

weiß da jemand Rat ??
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1442572082175.jpg
    uploadfromtaptalk1442572082175.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 349
Lappen484 schrieb:
gestern auf 5.1.1 upgedatet, ... ich finde nix wie ich diese Uhr beim Sperrbildschirm weg bekomme. muss jetzt immer die Uhr wegschieben und denn noch das Telefon entsperren.

Ich habe mir zu Hause zumindest mit "Einstellungen > Sicherheit > Smart Lock > Vertrauenswürdige Geräte" den Ärger gemindert und lege wenn ich nach Hause komme einen dünnen NFC-Tag unter, der zu gleich mittels LLama das WLAN einschaltet. Beim Verlassen des Hauses nehm ich den NFC-Tag wieder weg.

Ich hätte allerdings auch lieber einen Tipp, wie ich gleich den Entsperrbildschirm sehe...
[DOUBLEPOST=1442573088,1442572377][/DOUBLEPOST]
mj084 schrieb:
Manipars auf xda hat was veröffentlicht, damit ist nun auch die letzte bekannte Lücke vom Stagefright hier auf dem Z3C zu...
[D5803] Stagefright Vulnerability fix for stock Sony Lollipop ROMS - XDA Forums

So deutlich würde ich mich nicht trauen das zu äußern. Der xda-post ist vom Dienstag, der exploid des Google Teams wohl vom Mittwoch, mal sehen wann beim Thema Stagefright endlich Klarheit herrscht...
 
Johanna S. schrieb:
Ich habe mir zu Hause zumindest mit "Einstellungen > Sicherheit > Smart Lock > Vertrauenswürdige Geräte" den Ärger gemindert und lege wenn ich nach Hause komme einen dünnen NFC-Tag unter, der zu gleich mittels LLama das WLAN einschaltet. Beim Verlassen des Hauses nehm ich den NFC-Tag wieder weg.

Ich hätte allerdings auch lieber einen Tipp, wie ich gleich den Entsperrbildschirm sehe...
Ich verwende in Smart Lock die Geschichtserkennung um das Entsperrmuster zu űberbrűcken.

Die Ortserkennung in Smart Lock funktioniert leider überhaupt nicht.
 
@Johanna S.

Welchen neuen Exploit denn nun schon wieder:lol: Link?

@HornetRider

Damn, eben gelesen, dachte die Meldungen auf xda bezogen sich auf das Weiterleiten von Videos im MX-Player....kann aber bestätigen, dass die Videofunktion der Kamera nicht geht, Fotos aber noch :D
 
Hat eigentlich jemand inzwischen das Problem in den Griff bekommen, dass der Gesprächspartner einen sporadisch meistens nicht hört?
Ich kann fast gar nicht mehr telefonieren. Auf Lautsprecher stellen geht nur selten, Headset einstecken geht etwas öfter. Über die Freisprecheinrichtung im Auto über BT konnte ich bisher immer telefonieren.
Fullwipe mit PC companion bringt auch nichts.
Vodafone hat es auf die Simkarte geschoben und mir eine neue zugesandt, aber das hilft auch nicht.
 

Ähnliche Themen

Trendignorant
Antworten
28
Aufrufe
9.975
der_henk
der_henk
M
Antworten
55
Aufrufe
14.378
Kuni
K
DroydFreak
Antworten
114
Aufrufe
54.662
Klicker
Klicker
Zurück
Oben Unten