Diskussionsthread zur Firmware - 23.4.A.1.200

@Meikel_61

Nein, den gibt es in den Toneinstellungen. Zumindest den Zeit gesteuerten. Falls Du es über z. B. verbundene BT Geräte steuern willst, geht es über Smart Connect.
d860ad9a29d5c934f70bc3fa64e0ac92.jpg
45e476f04513bbf000219f601a640aa2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Update konnte nicht verifiziert werden sagt er....liegt am root oder? Muss ich wahrscheinlich wieder komplette fw flashen wenn ich eine finde
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Stagefright gibt es keine guten Nachrichten, sogar das Gegenteil ist nun der Fall. Während bei Firmware 23.4.A.0.546 nur zwei der sechs Angriffsszenarien offen waren, hat Sony bei 23.4.A.1.200 offensichtlich richtig geschlampt, hier ist die gesamte Stagefright Palette verfügbar. Es wurde schon eine neue Firmware zertifiziert, diese trägt die Buildnummer 23.4.A.1.232, ich hoffe das Sony hier endlich Stagefright in den Griff bekommt. Ansonsten rate ich aktuell ab die Firmware 23.4.A.1.200 zu installieren, da sie ein Sicherheitsrisiko darstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: SONiX-GERMANY
Akkuverbrauch ein Traum, und ich würde sie auf jeden fall wieder installieren. Wer keine fremden apps oder so installiert hat auch kein Problem mit der Sicherheit. Und dann ist ja auch bekannt, dass man zur Zeit keine fremde mms öffnen sollte. Und dann braucht man auch keine Angst zu haben.

@BadFlexx,
So etwas weiß man wenn man sein Handy rootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann gelöscht werden....
 
Hmm, bei mir ist leider die Akkulaufzeit im Vergleich zu 5.0.2. grauenhaft, clean flash und install, mit den selben apps und Einstellungen wie vorher. Nur habe ich mir die FW mit PRFCreator selber pre-rooted... aber daran kanns ja nicht liegen.
Ist das phone im Standby ist alles gut, Wakelocks auch im normalen Bereich, aber sobald man eine App startet, kann ich den Akku % beim Leewerden zusehen... ich glaube ich geh wieder zurück auf 5.0.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Akkulaufzeit:
Ich glaube es kommt hier auch ganz stark darauf an, WIE und WOFÜR der jeweilige Anwender sein Smartphone nutzt. Ich persönlich nutze momentan ein Z3 und ein Z, ich hatte bei keinem Update hinterher den Eindruck dass das Phone kürzer oder länger hält, allerdings nutze auch keinerlei Messengerzeugs, Facebook, Whatsapp etc. interessiert mich wenig, ab und an mal ne E-Mail holen vielleicht. Heisst, der Normalbürger arbeitet ja im Idealfall recht lange, deswegen schalte ich mobile Daten tatsächlich nur bei Bedarf an, die Leistung ist ständig gedrosselt auf max 1 GHz, Standort im Schonmodus ohne GPS usw. Will damit sagen dass ich bei keiner Firmware einen spürbaren Unterschied feststelle.

Installierte Systemapps 253, Benutzerapps 221, heißt also "es liegt nicht nur rum"
 
Ja schon, aber wenn man mit exakt den gleichen Einstellungen und Apps, beim gleichem Nutzungsverhalten, bei der neuen FW wesentl. schlechtere Laufzeiten erreicht, lässt sich schon eine gewisse Aussage treffen wie energieeffizient eine FW läuft.
 
Da geb ich Dir natürlich recht, beim gleichen Nutzungsverhalten sollte schon in etwa die gleiche Zeit rauskommen bis dat Dingen an's Kabel muss.
 
Androidkiddie schrieb:
Gibt es Verbesserungen in Sachen mobiles Internet nach Verlassen des WLAN-Netzes? Mit der 546 habe ich aktuell oft das Problem, dass das Z3 nach dem Verlassen des WLAN-Netzes nicht automatisch das mobile Internet gänzlich aktiviert. Ich aktiviere dann manuell das LTE, dann geht es wieder. Mit Android 5.0.2 war es hingegen noch nicht so.

Hey, bitte nicht alle auf einmal...

Der Fehler scheint in dieser Version behoben worden zu sein.
 
Also ich habe ja immer die gleichen apps installiert, aber bei mir hat sich der Akkuverbrauch um zwei Drittel verbessert. Ich komme mittlerweile zwei Tage damit aus, obwohl ich trotzdem weiterhin mein Handy normalerweise täglich an das Ladegeräte anschließen. Weil wir heute kein Nokia, sondern ein Smartphone haben.
 
2 Tage komm ich auch, in aller Ruhe. Wenn ich nach 2 Tagen zu faul zum Laden bin nehm ich das Ding auch mit weniger als 20% mit auf Arbeit. Passt schon, und komplett auf 0 war ich noch nie.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Gibt es schon irgendwo eine german prerooted 23.4.A.1.200 Firmware mit XZ DualRecovery?
Ich habe, glaube ich, irgendwo gelesen, dass es mit dem schon implementierten DualRecovery Probleme gibt.
Ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Seite 2 hat Sonix eine Prerooted verlinkt. Traue mich aber noch nicht diese zu flashen.
 
Akkuverbrauch ist bei mir auch geringer geworden! Am ende der Installation stand noch was von "NFC Firmware Update"
 
Die prerooted von SONIX ist aber ohne DualRecovery.

Laut Xperifirm gibt es zwei Firmwares:
1288-5031 Customized DE 23.4.A.1.200
1293-0922 Customized DE 23.4.A.1.200

Wo ist der Unterschied?
 
Ist hier die Rede über eine preerooted , oder ist hier die Rede über die originale Firmware?
Vielleicht bist du ja mal ein Moderator eingreifen .
 
Ich denke mal beides.
Oder sollten man noch einen Thread nur für die prerooted aufmachen?
Ich weiß es nicht!
 

Ähnliche Themen

lennysworld
Antworten
4
Aufrufe
1.322
Danny_Wilde
D
HerrDesRinges
Antworten
46
Aufrufe
11.579
LuckySneff1988
LuckySneff1988
0
Antworten
45
Aufrufe
12.898
acid81
acid81
Zurück
Oben Unten