Diskussionsthread zur Firmware - 23.4.A.1.232 [5.1.1]

Ich bin auf der aktuellen 23.4.A.1.200 mit O2 und würde auf die freie 232 wollen. Das ist also ohne dauern Verlust möglich? Das Z3C ist gerade erst vor kurzem neu aufgesetzt worden und läuft problemlos, die O2 apps interessieren mich als Unitymedia Kunde nicht und ich würde einfach gerne aktuell sein ohne Stress und/oder alles nochmal zu installieren bzw runter zu laden...
 
snoopy-1 schrieb:
Ach komm jetzt, das Flashtool gibt es auch für Linux und notfalls kann man sich immer noch eine VM installieren. Von einem Linuxuser hätte ich da jetzt schon etwas mehr Kreativität erwartet, zumindest mal das nachlesen!
Gruß,

snoopy-1
Kannst vergessen. Nach der Installation wurde irgendein Einsprungdingsbums nicht gefunden und unter Wine läuft PCC nicht.
 
Wer redet hier von PCC? Damit kannst du eh keine andere als die für das Gerät laut CDA/SI Nummer vorgesehene Version flashen und würde somit immer bei der O2 Version bleiben. Meine rede ist vom >>Flashtool<<, das "Androxyde" für die Sony Geräte zur Verfügung stellt.
Eine >>Anleitung zum installieren<< gibt es dafür natürlich auch. Aber auch >>hier im Board<< findest eine Anleitung dazu!

Was du mit deinem "Einsprungdingsbums" da meinst und worauf es bezogen ist, entzieht sich meiner Kenntnis, schon gleich zweimal bei der wenigen Info!
Gruß,

snoopy-1
 
Ich habe nie davon gesprochen, daß ich mein Smartphone geblitzdingsen will. Ich möchte einfach nur zeitnah mit der aktuellen Firmware versorgt werden. Und das entweder über OTA oder mit der original Sony PCC. Und die gibts eben nur für Windoof-Rechner und leider nicht für Linux.
 
So und genau wegen der Nachfragen von dir und anderen hier habe ich euch die Möglichkeit vom Flashtool aufgezeigt, weil es die einzige Möglichkeit für dein "Zeitnah" eben ist. Es kann dir genau so gut passieren, dass O2, D2 und Co. gar nicht weiter mit nach oben mitgehen, was ich zwar aktuell noch nicht glaube, aber in aller Regel werden diese Geräte nicht bis zum Ende mit Updates versorgt, so wie es bei den freien Geräten der Fall ist. Wer das also nicht will oder eben auch die Geduld nicht haben kann, der muss eben debranden, so einfach ist das!
Es braucht hier jedenfalls nicht Regelmäßig nachgefragt werden ob es schon Update X für Provider Z gibt, da ihr wenn dann schon per OTA Info bekommt.

Was du mit "geblitzdingsen" wiederum meinst, entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis, also bleib Bitte bei einer verständlichen Sprache!
Gruß,

snoopy-1
 
Ich habe es heute mittag gemacht, mein O2 ist nun ein freies Z3C
Wipe war im Flashtool standdartmässig nicht angehakt und habe ich natürlich auch nicht gemacht. Alles wie vorher nur mit den unterschied das ich nun eine andere Versionsnummer habe und denke das ich jetzt die 236 bekommen werde bevor ich die 232 bekommen hätte...
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider
Die 23.4.A.1.236 scheint eine Vodafone-Version zu sein. Ich kann mich aber auch irren.
 
Nö, laut Xperia Blog handelt es sich bei dieser Version um die jenige, welche die aktuellsten Stagefright Probleme wieder zumachen soll. Insofern sollte sie wohl schnell und im Grunde für alle kommen, also auch für die ganzen Provider!
Gruß,

snoopy-1
 
Was die Provider machen, versteht eh niemand. Das Update auf .200 kam bei der Telekom sehr schnell. Das Update auf .232 bisher noch nicht. Bei O2 ja auch noch nicht.
 
Hab jetzt nee Mail bekommen von Sony Care das die .236 jetzt verfügbar ist.
 
Dann hast du ein Vodafone Gerät? LG
 
Ich habe gestern die Mail bekommen das die 232er Software zur Verfügung steht.
Die habe ich aber schon lange per OTA bekommen.

:blink:
 
Ja von Vodafone. Und schon drauf.
Siehe Bilder.
 

Anhänge

  • 1445938502512.jpg
    1445938502512.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 462
  • 1445938510873.jpg
    1445938510873.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 454
Dann hat sich das Gerücht mit dem gefixten Stagefright wohl nicht bestätigt...
 
Xperiblog hat nun auch geschrieben, dass dass die .236 eine Vodafone Firmware ist.
 
Habe auch eins von Vodafone. Die 232 habe ich nie bekommen, sondern heute direkt von der .200 auf die .236.

D
er Stagefright Kram sieht aus wie bei Mainbrain für diejenigen die sich dafür interessieren.
 

Ähnliche Themen

Trendignorant
Antworten
28
Aufrufe
9.975
der_henk
der_henk
DroydFreak
Antworten
114
Aufrufe
54.663
Klicker
Klicker
Steinchen
Antworten
298
Aufrufe
49.943
hossa21
H
Zurück
Oben Unten