Diskussionsthread zur Firmware - 23.4.A.1.264 [5.1.1]

Ich versuch es mal hier: Ich habe seit dem 264er Update mehr Probleme als zuvor. Ganz besonders schlimm ist der Bug, bei dem das Display bei einem Anruf ausgeht und es erst wieder angeht, wenn der Angerufene aufgelegt hat. Ganz besonders bei Mailboxen toll, aber nicht nur da, auch wenn man aus Versehen den falschen Kontakt gewählt hat, kann man nicht mehr abbrechen. Das Problem haben andere auch und es mag indirekt mit dem Näherungssensor zu tun haben. Jedenfalls hatte ich das Problem früher nicht.

Das andere was ich noch habe ist, dass manchmal die Lautstärke verstell ist, keine Ahnung woher. Hat vielleicht indirekt was mit der Bluetooth-Verbindung im Auto zu tun, ist aber nur eine Vermutung. Jedenfalls passiert es, dass die Lautstärke manchmal viel zu leise ist (bei Anrufen) und manchmal auch viel zu laut (bei Benachrichtigungen zum Beispiel). Das Problem tritt zwar nur sporadisch auf, nervt aber ungemein.

Jetzt wollte ich gerne wissen, ob und wie ich auf die Vorgängerversion des Roms zurückgehen kann. Möglichst ohne Rooten und dergleichen. Ich würde gerne das kommende Update (Marshmallow) ganz normal aufspielen können. Geht das?
 
Ja geht, du brauchst im Prinzip nur das Flashtool und die passende Firmware, am besten du hältst dich an diese Anleitung: Klick
 
Dandie schrieb:
Jetzt wollte ich gerne wissen, ob und wie ich auf die Vorgängerversion des Roms zurückgehen kann. Möglichst ohne Rooten und dergleichen. Ich würde gerne das kommende Update (Marshmallow) ganz normal aufspielen können. Geht das?

Auch wenn du es vermutlich nicht hören willst, aber ein Werksreset wird das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit auch beheben. Ohne diesen ist es praktisch unmöglich zu sagen, ob ein Fehler mit dem ROM oder der persönlichen Konfiguration zusammenhängt.
 
Stimmt, das sollte man natürlich zuerst probieren, wird ja auch nicht ohne Grund oft genug hier bei etwaigen Problemen geraten.

Um einen sauberen Flash inklusive Datenreset kommt man zudem auch bei einem Downgrade nicht herum.
 
Hardreset hab ich schon gemacht, bringt nix. Problem wird auch an anderer Stelle im Netz von mehreren Nutzern beschrieben. Hat nix mit meiner Konfiguration zu tun.

Danke für den Link. Werde das mal ausprobieren und berichten.
[doublepost=1453374568,1453367856][/doublepost]Ok, Flashtool hab ich. Weiß einer wo ich die 232 runterladen kann?
 
Sollte eigentlich in der Anleitung irgendwo verlinkt sein, ansonsten schau hier mal rein: Klick
 
Ah, sorry, ja, war ganz oben im Thread verlinkt. Hatte ich überlesen. Ich bräuchte wohl diese Version hier:

Customized DE_1289-4696_23.4.A.1.232_R5C Germany - Post #1828

Leider geht der Link bei mir nicht. Der alternative Link im Thread hat mich nur zu irgendwelchen gerooteten Roms geführt, bei denen ich auch nicht erkennen konnte, für welches Land die sind. Kann mir einer weiterhelfen? Danke!
 
Keiner einen anderen Link?
 
Bei mir geht der Link, du kannst auch 'ne andere Firmware nehmen, bspw. die CE1, das ist im Prinzip dieselbe Firmware und unterscheidet sich nur in ein paar vorinstallierten Apps.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
14.344
Kuni
K
DroydFreak
Antworten
114
Aufrufe
54.572
Klicker
Klicker
Steinchen
Antworten
298
Aufrufe
49.842
hossa21
H
Zurück
Oben Unten