Diskussionsthread zur Firmware - 23.5.A.0.575 (Marshmallow)

HerrDesRinges

HerrDesRinges

Erfahrenes Mitglied
49
Seit heute ist das neue, kleine Update von 23.5.A.0.570 auf 23.5.A.0.575 auch in Deutschland für das Z3 angekommen.

Tauscht hier eure Erfahrungen und Meinungen zum Update aus.


Leider macht Sony auch beim Z3 - wie auch schon beim Z2 - keine genaueren Angaben über die Veränderungen, die dieses Update mit sich bringt.

Es ist aufgrund des geringen Versionssprunges allerdings davon auszugehen, dass hier nur einige wenige Bugs behoben wurden.

Fest steht aber, dass der Stamina Modus noch nicht enthalten ist, der derzeit im Rahmen des Beta Programmes wieder mit an Board ist.
Hierfür hätte Sony aber auch wahrscheinlich einen größeren Sprung in der Versionsnummer hingelegt, zumal die Beta Version schon bei 23.5.A.1.151 angekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut einem User aus einem anderen Forum hat dieses Update "lediglich Soundmods, neues Modem und aktuellen Aprilkernel mit März Patch"
 
hatte gehofft, das ich nun wieder den Benachrichtigungston für die Emails ändern kann, aber es bleibt beim Standard Ton ( obwohl ich den Ton in den Einstellungen ändern kann und er auch angezeigt wird).
 
Ich habe erst heute das Update bekommen (Telekom Branding) und direkt als die 575 Variante.

Abgeschreckt von den Fehlermeldungen wollte ich wissen ob sonst Erfahrungen zum Telekom Update bekannt sind? (Ist schon klar, dass es wahrscheinlich nicht viel anders ist, aber habe ja noch etwas Hoffnung)

Gruss
 
Bei mir kann ja gestern Abend auch Telekom Branding Update, aber ich habe keine Fehlermeldung bekommen.
 
Hallo an alle...
Hab gestern auch das Update 575 mit Telekombrand OTA bekommen.Hab dann direkt nen Wipe durchgeführt(Powerknopf und Lautertaste 5 sek. Gleichzeitig)Bei mir läuft alles Tutti.Hab über Nacht nur 1 Prozent verloren.Gestern stand da noch bei 83 Prozent C.a 3 Stunden und heute bei 82 Prozent C.a 2 Tage.MM hat bis jetzt nichts Negatives.Ist sogar flüssiger geworden,Netz funktioniert,W LAN auch uns sonst hab ich keine anderen gemeldeten Bugs...
LG
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211
Ich habe auch noch keine Bugs entdeckt, und ich habe kein wipe gemacht. Läuft auch so bisher sehr schnell und sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211 und acid81
Endlich mal eine Positive Überraschung...
 
Wie sieht es mit Verbindung KFZ FSE aus? Einige berichten ja das es da u.U. nicht klappt. Danke schon mal für eure Rückmeldung.
 
acid81 schrieb:
Hab dann direkt nen Wipe durchgeführt(Powerknopf und Lautertaste 5 sek. Gleichzeitig)
Das ist kein "wipe". Du hast schlicht dein Handy auf dem harten Weg ausgeschaltet. Im Englischen heißt das zwar "Hard Reset" aber das hat nicht annähernd mit einer "Reinigung" zu tun was "Wipe" bedeutet. Sondern du hast einfach bildlich den Akku aus deinem Handy genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211
Moin,
ich habe die Meldung für das Update jetzt auch seit rund einer Woche, hadere aber noch, ob ich updaten soll. Aber ich zögere wegen der vermutlich bekannten Fehler wie z.B. kein Stamina Modus, WLAN usw.

Wie sehen hier die Erfahrungen aktuell aus?
 
dende schrieb:
bekannten Fehler wie z.B. kein Stamina Modus,
Das ist kein "Fehler". Und vorhanden ist er dennoch, heißt nur Doze und hat anderen Funktionsumfang.
 
dende schrieb:
Moin,
ich habe die Meldung für das Update jetzt auch seit rund einer Woche, hadere aber noch, ob ich updaten soll. Aber ich zögere wegen der vermutlich bekannten Fehler wie z.B. kein Stamina Modus, WLAN usw.

Wie sehen hier die Erfahrungen aktuell aus?
...ich auch....lol. Naja, bis jetzt haben wir schon ein paar Rückmeldungen, das wohl alles gut ist. Ich denke, ich warte trotzdem noch ein bisschen, auch wenn es in den Finger juckt.....
 
meins funzt bestens und Stamina vermisse ich nicht, das hatte ich erst bei unter 25% aktiviert...
 
Weiterhin keine Probleme, und eins mache ich sowieso immer. Jede Nacht mein Handy neu aufladen. Egal ob Stamina oder nix.
 
dito, ich eill ja nicht am nächsten Tag immer auf den Akku schielen.

Mich stört nur, das man nicht mehr oben in der Leiste auf lautlos schalten kann. Aber mit einem Klick mehr, erreicht man ja "nicht stören".
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Die W-Lan Verbindungsprobleme sind wieder passee, bei mir, seit es ein kleines Update zum Update gab. Funzt alles flüssig und fehlerlos
 
Dann hatten wir Telekom-Kunden ja direkt mal Glück, dass wir erst die letzte Version als Update bekommen haben.
 
Hab jetzt Update OTA gemacht, alles gut. Nach der Installation hat er jedoch erstmal alle Apps die auf SD ausgelagert sind, als nicht verfügbar angezeigt. Nach einem Neustart jedoch alles wieder da.

Paar optische Neuerungen, an das Tap on now muss ich mich noch erst gewöhnen. Zusätzlich um Bildschirm mit Double Tap einzuschalten, kann man es jetzt such damit Bildschirm ausschalten.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
778
Hangwire
Hangwire
HerrDesRinges
Antworten
46
Aufrufe
11.579
LuckySneff1988
LuckySneff1988
Technoolli
Antworten
20
Aufrufe
1.785
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten