Diskussionsthread zur Firmware 32.2.A.0.305

1299-0282 Vodafone DE Firmware ab heute zu haben.
 
1299-0283 Mobilkom A1 AT heute aufs Handy bekommen
 
Hab das Update heute über den Companion erhalten auf einem Retail DE Gerät. Beste Neuerung ist finde ich die Option zur schonenden Akkuladung, die man schon von den XPERIA X Geräten kennt. Werde diese Funktion mal ausprobieren.
 
Hallo, habe das Update per OTA für ein vertragsfreies Z5 (Generic DE) bekommen.
@Porsche5000 Weist du wo man die schonende Akkulaufzeit an oder abschalten kann? Habe dummerweise die Meldung zum schonenden Laden einfach weg geklickt ohne genau zu lesen wo man das einstellen kann.

Vielen Dank vorab
Gruß Mr_Data
 
  • Danke
Reaktionen: videomanni
Einstellungen > Über das Telefon > Status.
 
  • Danke
Reaktionen: videomanni und mr_data
@mr_data
So erging es mir auch. Manchmal ist man zu schnell. :)
 
Nach dem Update ist bei mir leider Android OS als Spitzenverbraucher in der Akkustatistik wieder ganz vorne mit dabei.
Die Laufzeit ist auch spürbar eingebrochen..
Das Update habe ich am Freitag aufgespielt, ein paar mal neu gestartet...
Irgendwas klemmt da wohl.
Ansonsten läuft aber alles gut wie immer.
Gefühlt erwärmt sich das Z5 nicht mehr so stark.
 
Probiert mal greenify -auch ohne root-.
Bei mir war es eine app nach dem update die für wakelocks gesorgt. Einmal mit greenify...
Und seit dem ist wieder gut!!
 
  • Danke
Reaktionen: malu84
Hallo zusammen,
bei mir ist das Update eine Katastrophe. Akku ist unheimlich schnell leer. Gestern früh mit vollem Akku los und um 16 Uhr noch 10 %. Abends aufgeladen und mit 95% um 21 Uhr nicht mehr benutzt und morgens war es aus (Stamina-Modus war eingeschaltet!). Jetzt mit Schnellladefunktion auf 80 % aufgeladen und innerhalb von 45 Minuten 20% weg ohne es zu benutzen. Firefox verbraucht angeblich 26% der Akkuladung. Versuche jetzt diverse Apps nicht zu nutzen und mal sehen, was der Verursacher ist. Ist aber erst seit dem Update so schlimm.
Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche!

//edit: Habe mal Greenify als Test installiert. Danke für den Tipp!
 
Hilft dir jetzt nicht wirklich, aber da ist definitiv was im argen.
Sooo katastrophal sollte das nun nicht sein.
Neu gestartet hast du ja sicherlich schon (war ja leer).
Webview service aus dem Playstore aktuell?
Das ist immer einer der ersten Übeltäter, die ich im Verdacht habe.
Nach ein paar Tagen hat es sich bei mir dann gefangen, Laufzeit würde ich wie vor dem update beschreiben..
 
  • Danke
Reaktionen: malu84
Etwas besser ist es heute geworden mit dem Akkuverbrauch. 8 - bis gleich 15 Uhr 40 % verbraucht. Ich weiß nicht, wie groß der Anteil von Greenify ist, aber es funktioniert.
Danke für eure Unterstützung!
 
Das Akku-Problem hat sich inzwischen gelöst und ich habe greenify wieder runter geschmissen und Firefox ebenfalls. Nun läuft das Telefon mit Stamina-Modus 2 Tage.Bin damit auf jeden Fall wieder zufrieden. Neues Problem ist jedoch der Empfang. Ich habe regelmäßig nur einen Balken Empfang und kann nicht telefonieren. Dazu kommt, dass ich anstelle von LTE nun oft nur H+ erreiche und das obwohl ich am selben Ort problemlos LTE vorher empfangen habe. So richtig rund läuft es also immernoch nicht bei mir. Habt ihr eine Idee? Hängt das eventuell mit dem Stamina-Modus zusammen? Werde ich heute mal testen.
 
Bei mir beeinflusst der Stamina Modus den Empfang nicht.
Stellt sich eher die Frage in welchem Netz du unterwegs bist und was die dort an ihrer Infrastruktur verschlimmbessern.
Seit eplus zu o2 gewandert ist hab ich leider oft Probleme mit dem Netz. Mal abgesehen vom grenzwertigen Support da..
Bei mir hat sich der Akku zwar beruhigt, richtig gut ist et aber nicht. Irgendwas weckt das Handy wohl sehr oft auf.
Greenify ist zwar ganz nett um einiges schlafen zu schicken, aber anschließen funktioniert bei mir dann der Fingerabdruckscanner nicht mehr, was doch recht nervig ist..
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
780
Umbeizen
U
M
Antworten
4
Aufrufe
632
McScrooge
M
statler
Antworten
2
Aufrufe
2.241
darkhorizon1905
D
Zurück
Oben Unten