[Diskussionsthread] zur Froyo Rom Build 3.4.2-177-005 nordic

Huhu
gibts schon einen Problemthread? Wenn nein, schreibe ich einfach hier rein... mein Defy startet nämlich nicht mehr.

Ich hatte Pays Rom 4.0 oder 4.1 drauf, die ja auf 3.4.2_155-002 basiert. Dann wollte ich Cyanogen ausporbieren und habe nach einem Wipe die beta2 davon im Recovery installiert. Klappte auch alles ganz gut und es lief. Dann habe ich im Clockwork zwei Updates aus zip-Files installiert: Fix_GPS.zip und MIUIupdateCamcoder.zip. Der Reboot danach klappte nicht mehr und ich hing beim Motorola Bootlogo fest.
Dann habe ich 3.4.2_177-005_NORDIC mit RSD Lite flashen wollen, was laut RSD auch funktioniert hat, aaaaaaber:
Jetzt hängt er beim Android-Logo, also das nach dem Motorola-Logo.

In den Recovery Modus mit Power+Vol Down komme ich nicht. Es klappt nicht, die untere rechte Ecke des Touchscreens zu drücken, wenn er den Android mit Ausrufezeichen zeigt -- da passiert gar nichts.

Ich habe nun versucht, nochmal diese Firmware zu installieren, dann habe ich nochmal meine alte (3.4.2_155-002) probiert, nochmal die aktuelle von hier, immer das gleiche. (Battery zeigt im Bootloader Modus OK)

Probeweise mal eine 2.5.1 installiert (kA warum) aber da geht das Gerät nicht mehr an und es leuchtet bei der Verbindung mit dem PC nur die weiße LED.

Hat jemand eine Idee?
 
parday_2003 schrieb:
Huhu

In den Recovery Modus mit Power+Vol Down komme ich nicht. Es klappt nicht, die untere rechte Ecke des Touchscreens zu drücken, wenn er den Android mit Ausrufezeichen zeigt -- da passiert gar nichts.

Du musst doch im Recovery Mode (seit Froyo) beide Tasten VOL + und VOL - gleichzeitig drücken.

Vorrausgesetzt du bist bereits im Recovery Menu. "Android mit Ausrufezeichen"
 
  • Danke
Reaktionen: parday_2003
Hihi,
danke lans -- diese Info habe ich nirgendwo gefunden. Nach einem Wipe kann ich auch wieder booten. lol
 
HAllo, ich habe die fixed nordic sbf per rds geflashut und bekommen nun einen bootloop beim roten m. Zurück auf 2.51 funktioniert. Hätte aber gene die nordic. Wipe vorher gemacht. Woran könnts liegen?
Danke im Voraus!
 
nach dem flashen musst du auch nochmal einen Wipe durchführen, danach sollte es laufen.
 
moin leute, wollt mir die schwarze statusleiste einbauen, nur irgendwie hat das nicht geklappt. hab die update.zip runtergeladen, per clockwork aufgespielt, weiss aber nicht wohin sie installiert wurde. hab die update.zip daraufhin manuell entpackt und die framework.apk und die .jar dann wie in der anleitung notification bar 2.2 verschoben und kopiert. rechte setzen inklusive. daraufhin war der hintergrund weg. hab das teil dann neu gestartet, seitdem kommt das das rote M logo, aber danach nur noch schwarz. wenn ich's ausschalte und ans Ladegerät hänge zeigt's mir denn Akkustand.weis jemand was ich falsch gemacht hab? für antworten schon mal danke im voraus.

Edit: akku geladen, (war bei 30%) versuch jetzt mal zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du davor deodexed? Bzw. ein update vom deodexten system installiert ?
 
Genau,, ist deodexed worden ?

Die Statusbar ist für die Androidversion, die du nutzt?
 
hi

hat jemand ne ahnung wie ich Blur auf diesem rom ans laufen bekomme?
 
henno88 schrieb:
hi

hat jemand ne ahnung wie ich Blur auf diesem rom ans laufen bekomme?

Das geht nicht.
Diese Rom ist deblur. Alternativ kannst du auch die 3.4.3-11 nehmen. Die ist fast identisch und beinhaltet Blur.
 
  • Danke
Reaktionen: HENN0
BlackCorsa schrieb:
Das geht nicht.
Diese Rom ist deblur. Alternativ kannst du auch die 3.4.3-11 nehmen. Die ist fast identisch und beinhaltet Blur.

ok danke aber ich bleibe erst mal auf dem rom, das erste was annähernt auf meinem defy läuft.
Nur hätte ich gerne wieder eine schwarze statusleiste nur frage ich micht grade woher?
Die UPDATE.zip aus dem hauptthread hab ich drauf also die De-odexede nur finde ich keine schwarze statusleiste für dieses ROM.
Läuft grade so gut ich wills mir nicht mit ner falschen update.zip killen.
 
Smokys black bar fuer die Orange geht, ich habs ausprobiert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: flummi und HENN0
Man(n) kann sich auch eine selber zimmern :winki:

Mal lesen (Klick)
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Nordic eine neue Baseband Version hat: EPU_93U_00.59.01

Evtl. leicht verbesserter UMTS Empfang und leicht verbessertes Umschaltverhalten von 3G auf 2G bei schwachem 3G Signal.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
nightwatchdog schrieb:
Evtl. leicht verbesserter UMTS Empfang und leicht verbessertes Umschaltverhalten von 3G auf 2G bei schwachem 3G Signal.
Das wäre mal ne richtig gute News!!! Der UMTS-Empfang bei schwachem Signal ist beim Defy der Akkukiller NO. 1...
 
moin

wie bekomm ich mit dem rom hier meine facebook kontakte wieder in die kontakte rein?
Mit der facebook app klappt das nicht.
Mit blur ging das von allein.
 
gar nicht.
Oder du guckst im Market nach alternativen Apps. Weiß aber selber nicht welche da funktionieren.
 
Motorola hat echt einen Fehler gemacht. Sie haben eigene Apps entwickelt.
So steht man vor der Wahl. :blink:
 
hi leutz, könntet ihr mir bitte erklären, wie ich die jboogie zip hier installiere?
wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich hierbei doch um ein theme und ich hab mir wirklich alles durchgelesen was ich gefunden habe, aber irgendwie nichts was hier passt gefunden.
ich dachte zuerst es geht mit system recovery aber damit hats nich hingehauen.
wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet
 
Also über den CWM war schon richtig eigendlich. Kam eine Fehlermeldung beim installieren oder warum hats nicht geklappt?
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.826
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.057
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.934
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten