Diskussionthread für C6903 14.4.A.0.157

Puuh, mein Problem hat sich gelöst.
SnapLock hatte nach dem Update die PIN-Eingabe versteckt....
 
Hab gerade mal Xposed deinstalliert, validiert aber trotzdem nicht.
Flashable zip gut und schön, aber warum wird da su und das recovery angegriffen?
Gibts keine Möglichkeit upzudaten ohne dass sonst irgendwie irgendwas geändert wird?
Den root, recovery, odexed usw. passt mir eigentlich alles wie es ist, da will ich nix verändern...
 
Kommt es nur mir so vor oder ist die Foto Qualität nun besser?
Voralem in Geschlossenen Räumen sieht es bei mir nun besser aus, und abgestürzt ist die Camera auch noch nicht.
 
So, hab auch mal via der Flashable Zip geupdated, funktioniert so weit alles wie es soll...
Bildqualität kommt mir auch minimal besser vor, wirkt wie weniger graining...

Wenn Lolipop rauskommt will ich aber ein "fabriksneues" Handy und alles selbst wieder einstellen / installieren, wie gehe ich das dann am besten an?
 
Einfach die Reperatur über die Sony Sofftware machen
 
  • Danke
Reaktionen: viper2097
Ich habe dasselbe Problem wie einige andere User hier. Das Update kann nicht verifiziert werden.
Mitte August hatte ich es mit der Oneclick-Anleitung hier aus dem Forum gerootet, aber etwa einen Monat später mit demselben Tool unrooted. Etwa nach einem weiteren Monat ohne Root hab ich es nochmal auf Werkseinstellungen gesetzt. Hat jemand eine Idee wieso das Update sich nicht durchführen lässt?
Über PCC funktioniert das Update auch nicht. Kommunikation zur Sony-Aktualisierungsroutine fehlgeschlagen.
 
Hallo,

auch bei mir lief das Update auf meinem gerooteten Z1 per OTA ohne Probleme.

Grüße
Marcus
 
AndroidShocker schrieb:
Ich habe dasselbe Problem wie einige andere User hier. Das Update kann nicht verifiziert werden.
Ich denke, der Unroot funktioniert nicht in der Form, dass nichts für das System erkennbare übrig bleibt. Das gleiche Problem hatte ich auch. Musste über den PC updaten, das ging dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Trespassing: und wie bekomme ich das vollständig hin? Wie gesagt, über den PC funktioniert es auch nicht :(
 
Über den PC habe ich es hinbekommen, das war kein Problem. Das Update hat bei mir nur OTA Probleme gemacht.

Ich würde uU PCC deinstallieren sowie die Treiber und alles sauber neu installieren. Klingt mehr nach einem Problem von PCC als eines des Handys.

Über den PC wird nicht auf Root geprüft, sondern einfach drauf gebügelt.
 
Ok, ich hab mein Z1 mit der 108er gekauft, diese gerootet und war zufrieden.
OTA Update lies er mich nicht machen, deswegen habe ich aus dem XDA Forum die bereits gerootet 157er FW mit Dual Recovery geflasht.
Alles gut soweit, ABER:
Die 157er ist eine generic IT, sprich, wenn ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze begrüßt er mich auf italienisch...
(Auch bei einer Reparatur über PC Companion, das musste ich nämlich leider machen nachdem ich mir irgendwie root und das recovery zerschossen hatte, zum Glück hatte ich aber noch ein backup)

Nun meine Frage:
Wenn ich nun die generic DE FTF flashe ohne Wipe Data und dann wieder roote und Dual Recovery installiere, funktioniert das? Also dass alle meine Programme und Einstellungen der Programme und Widgets usw. erhalten bleiben?
Oder kann ich etwa nur das system flashen und root sowie dual recover usw. bleiben auch erhalten?

Im Moment habe ich ja durch die IT kein Problem, aber spätestens wenn Lolipop kommt möchte ich schon auf der DE sein. Nennt mich eigen, aber mich stört sowas einfach, auch wenn vielleicht der einzige Unterschied nur ausgewählte Standardsprache ist.
 
Kann jemand mal eine Step by step Anleitung posten, also update auf 157 ist klar, aber Root nicht. Das ist alles etwas durcheinander beschrieben.

LG

Manuel
 
@evasion

Aber funzt das beim neuen 157 er update mit Towelroot bzw. Easy root tool?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein mit der 157 nicht, ber da wird erklärt, wie man es trotzdem hin bekommt.
Lesen mußte schon selbst :)
 
Ich bekomme auf meinem Macbook Pro mit Bridge
eine Fehlermeldung:
Problem mit der Update-Engine. Wenden Sie sich an den technischen Support.
(reason: failed to parse installer XML (code 11))

Was kann ich tun? Hab schon versucht mit SuperSU unroot

Edit: jetzt geht es doch über OTA. Komisch, es sagte mir vorher, nur über PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir jemand eine verlässliche Quelle sagen, wo ich die Orginalfirmware C6903_14.4.A.0.157 herunter laden kann?

Will mein Handy (Z1) wieder zurück auf die Stock Firmware bringen.

Viele Grüße,
Sammo
 
Hallo,
hab von .108 auf 157 geupdatet und stelle seitdem fest, dass die Akkulaufzeit deutlich weniger geworden ist.

Vorher waren es fast 3 Tage mit STAMINA und 1 1/2 Tage ohne STAMINA.

Nach dem Update schaffe ich nicht mal einen Tag. Die geschätzte Akkulaufzeit liegt bei 10 Stunden...

Geht es nur mir so?
Handy ist grad einige Monate alt, es wurden keine neuen APPs installiert und es wurde auch nix an den Einstellungen verändert, es muss also an dem update liegen :/
(Kein root, kein Flash, Nix!)

Wie sieht es mit eurer Akkulaufzeit aus?

Wenn jemand Rat weiß wäre ich dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
1.356
iracer
I
I
Antworten
3
Aufrufe
1.785
iracer
I
V
Antworten
18
Aufrufe
5.210
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten