"Display aktiv lassen" funktioniert nicht mehr

vurt_runner

vurt_runner

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo,

Hardware Google Nexus,
seit dem Update auf 4.1.1 funktioniert leider nicht mehr die Fkt. "Display Aktiv lassen" beim Laden. Der Bildschirm schaltet sich aus wenn das Gerät geladen wird.
Früher konnte man unter "Entwickleroptionen" dies explizit auswählen, jetzt ist dies nur noch ausgegraut. Habe ich etwas übersehen oder ist dies ein bekanntes und vllt. auch lösbares Problem?

danke und gruß
thomas
 
Hast du die Entwickler Optionen aktiviert? Oben rechts in der Ecke... bei mir ist die Einstellung nicht grau
 
ja, hab ich
 
563841ba-506b-759b.jpg


Vielleicht mal einen reboot machen. Bei mir funktionierts wie es soll.
 
ja, hab ich auch noch mal extra gemacht ...
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-22-21-11-01.png
    Screenshot_2012-07-22-21-11-01.png
    16,1 KB · Aufrufe: 372
Welches Update hast Du denn drauf?
Das "Original" (Also vom Google-Server)?
 
Hallo,

es ist das Originale von google direkt. Habe auch kein gerootetes Gerät.

Grüße thomas
 
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem....Aktiv lassen ist ausgegraut.... :(
 
Hallo,

also hab jetzt einiges hin und her probiert, einige Apps deinstalliert - das Problem bleibt. Auch wenn es mich tierisch annervt dafür wieder noch ein App zu installieren, so habe ich mir mal caffeine installiert.
Ergebnis: Problem besteht nach wie vor, Ziel erreicht mittels extra App ... ;)

gruss thomas
 
Gibt es denn außer der Zusatzapp schon eine Lösung oder Erklärung für das Problem?

Bei mir ist es so, dass die Funktion 'Aktiv lassen' nur ausgegraut ist, wenn ich das Exchange Konto verbinde. Mit 4.0.4 hat es einwandfrei funktioniert. In den Exchange Einstellungen ist auch kein 'Blocker' aktiviert. Seit dem OTA Update auf 4.1.1 funktioniert's nicht mehr :angry:

Hilfe... wer weiß eine Erklärung?

LG
 

Ähnliche Themen

merkur
  • Gesperrt
  • merkur
Antworten
9
Aufrufe
2.254
Klarooo
Klarooo
R
Antworten
1
Aufrufe
2.343
syscrh
S
F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.789
flipsns
F
Zurück
Oben Unten