Display an bei eingehendem Anruf

A

admim

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich hoffe dies ist nicht der xte Thread zu dem Thema, über google habe ich jedoch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Folgende Situation:
Ich habe das Gerät beim Laufen in der Hosentasche (Display zeigt zum Bein) und höre über Spotify oder eine andere Musikapp Musik. Dazu verwende ich kabelgebundene In-Ears mit Mikrofon und funktionierender Kabelfernbedienung. Nun geht ein Anruf ein, die Musik stoppt und der Klingelton ertönt.
Noch bevor ich über die Kabel-FB den Anruf annehmen oder das Handy aus der Tasche ziehen kann, aktiviert sich der Touchscreen und in der Tasche wird ein Button gedrückt. Entweder der Anruf wird abgelehnt, oder er wird angenommen und nach ein paar Sekunden legt das Handy wieder auf.

Ihr könnt euch vorstellen wie sehr einem das auf den Sack geht.

Auf dem S6 läuft Android 6.0.1 und ich bin mir nicht sicher ober der Fehler auf Android 5 auch schon vorhanden war.
Die Einstellung Display > Keep Screen turned off habe ich aktiviert, was aber nichts bringt.
Ob das ganze auch bei Benutzung der Standard-Musikapp auftritt, weiß ich nicht.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
 
Funktioniert der Näherungssensor denn generell?
 
Ist wischen zur Beantwortung eines Anrufes deaktiviert, oder kein Lockscreen?
Das in der Hosentasche, vor allem bei einer dünnen Laufhose, Berührungen stattfinden ist ja recht normal, ein passgenaues wischen allerdings nicht.
 
Der Näherungssenor funktioniert in allen anderen Situationen einwandfrei, daran liegt es nicht.
Zum Annehmen oder Ablehnen muss man die Buttons wischen, aber du hast recht, es wundert mich selbst wie schnell das in der Hose passiert.
Lockscreen ist ganz normal aktiviert, wobei der ja sowieso nicht angezeigt wird wenn grad ein Anruf eingeht.

Mich würde mal interessieren ob das bei euch genau so auftritt oder ob das nur bei mir so ist.

Die Einstellung Accessibilty > Single Tap Mode ist auch nicht aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist bei mir noch nie passiert. Deswegen wundert es mich auch so und hatte vermutet, ob Du nicht vielleicht das Wischen deaktiviert hast, oder der Lockscreen deaktiviert ist. Dann muss man ja nur tippen anstatt zu wischen, was das erklärt hätte. Es gibt auch Music Player, die den System-Lockscreen aushebeln, um einen eigenen zu schalten. Wenn das alles nicht zutrifft, habe ich keine Ahnung wieso das passiert.
Die Kabelfernbedienung hat auch keinen Knall?

Ich würde einfach mal einen anderen Music Player und irgendein anderes Headset testen.
Und testweise das S6 mal andersrum in der Hosentasche tragen, also mit Rückseite zum Bein, anstatt des Displays. Ist blöd, weiß ich, aber zumindest testweise.
Oder ansonsten so ein ultrabehindertes Armholster nutzen. Damit aber bitte nicht mir begegnen. Wenn doch: Ich bin der, der mit dem Finger auf Dich zeigt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: admim
Neue Umschreibung des Problems:
Bei Telefonaten mit eingestecktem Headset ist der Annäherungssensor ohne Funktion. Man muss das Display erst über den Powerbutton ausschalten, was natürlich völliger Quatsch ist, wenn man einen eingehenden Anruf über die Taste am Headset annimmt.

Es muss doch noch jemanden geben, der dieses Problem hat?
 

Ähnliche Themen

R
  • rumone
Antworten
1
Aufrufe
1.176
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
500
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten