Display aus Glas?

S

Sven1975

Neues Mitglied
0
Zwei kleine Fragen und bitte je nur eine kleine Antwort.
Mit Google findet man leider beide Antworten.

Ist das Display aus Gorillaglas oder um welches Material handelt es sich?
Ist es sinnvoll, mit Displayschutzfolie das Display zu schützen?

Galaxy Tab 10.1N 32GB WiFi

DANKE!
 
Hallo Sven,

Das Display des 10.1 hat Gorilla glas nachzulesen auf der Corning Seite.

Ob eine Displayschutzfolie sinnvoll ist, das ist denke ich mal abhänging, vom Persönlichen. Also ich mache immer eine Schutzfolie auf meine Smartphones und Tablets. Wenn man mit dem Tablet aber gut umgeht, dann sollten da aber keine kratzer rein kommen.

sneijder
 
klare Displayschutzfolie halte ich für nicht notwendig ..

aber ich hau bei mir egal ob Tablet oder Phone immer eine Antireflex Folie drauf .. ich kann es nicht ab wenn alles spiegelt ;) .. außerdem sieht man bei einer Antireflexfolie kaum noch Fingerabdrücke ..
 
Also da kann ich mich nur anschließen.
Zum Einen ist schnell mal eine Schramme drin, aber was mich am Anfang am meisten gestört hat, sind die Fingerabdrücke/Schlieren.

Beim SGS ist das vielleicht noch ertragbar, aber bei der Größe des Tabs schaut das schon ziemlich unschön aus.
Ich kann eine Antireflex- Folie nur empfehlen, da die Spiegelungen, gerade im Freien, minimiert werden und du siehst kaum noch Fingerabdrücke- es sieht einfach sauberer aus.:thumbup:
 
Möchte auch gerne eine vernünftige Antireflex-Folie ausprobieren, welche ist denn empfehlenswert? Wird die Bedienung bzw. Empfindlichkeit des Displays durch solch eine Folie verändert?
 
TomF schrieb:
Möchte auch gerne eine vernünftige Antireflex-Folie ausprobieren, welche ist denn empfehlenswert? Wird die Bedienung bzw. Empfindlichkeit des Displays durch solch eine Folie verändert?

Würd mich auch interssieren...
 
Danke! Habe eine über ebay bestellt.

FX Antireflex


Dachte, dass es kein Glas wäre, fühlt sich nicht so an wie Fensterglas. Eher wie ein guter Kunststoff.
 
Also mich würde das auch interessieren, danke
 
  • Danke
Reaktionen: peter_jupiter
Sven1975 schrieb:
Dachte, dass es kein Glas wäre, fühlt sich nicht so an wie Fensterglas. Eher wie ein guter Kunststoff.

Fühlt sich schon komisch an, aber wenn man (achtung peinlich) mal leicht drauf beisst, merkt man das es sich wie Glas anfühlt. (Münzentest ;) ) Und es wird auch nie wirklich warm. Plastik nimmt ja eher die Raumtemperatur an, das Display bleibt aber immer relativ kühl.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die von Euch verlinkten Folien sind nicht für Sven1975's Tab geeigntet. In seiner Signatur steht deutlich, dass er ein 10.1N hat, und die verlinkten Folien sind fürs 10.1.
Bei der Folie, die ich über Amazon bestellt habe ( http://www.amazon.de/gp/product/B006CEGGXI/ref=oh_o00_s00_i00_details) steht eindeutig, dass diese nur für das 10.1N ist, nicht für das 10.1. Also denke ich dass es da, wenn auch kleine Unterschiede, in den Abmessungen der Displays unserer Tabs gibt.

edit: Dass sich das Display nicht wie Fensterglas anfühlt liegt daran, dass auf dem Glas noch eine hauchdünne, leitende Schicht aufgebracht wurde, ohne die der kapazitive Touchscreen nicht funktnieren würde :)

Gruß

Mike

---Gesendet von meinem SGT 10.1N mit Tapatalk---
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber auf sein Tablet beissen, ist schon krass.

Sent from my GT-P7510 using Tapatalk
 
bartlinux schrieb:
Aber auf sein Tablet beissen, ist schon krass.

Sent from my GT-P7510 using Tapatalk

Beissen ist das falsche Wort. Also mit ner Ecke des Tablets an den Schneidezahn stossen, das klingt klingt nämlich wie Glas aber fühlt sich an die Plastik. Unklare Informationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen ;)
 
Ich wollte doch nur gerne wissen, ob sich die Empfindlichkeit bzw. Bedienbarkeit des Displays mit Folie ändert? Niemand sollte deswegen gleich ins Display beissen...:sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux
Habe jetzt seit 3 Tagen die oben von mir verlinkte Folie am Tab.
An der Bedienbarkeit ändert sich gar nichts, ich muss nicht fester drücken oder so etwas, da es bei kapazitiven Touchscreens nicht auf den Druck ankommt, sondern nur auf die Berührung.
Die Folie ist, wenn man sich an die Anleitung hält, leicht und blasenfrei anzubringen.
Mir ist positiv aufgefallen, dass das Streichen über das Display dank der matten Oberfläche nun leichter geht und Fingerabdrücke deutlich reduziert werden.

Grüße

Mike

--- Sent from my SGT 10.1N ---
 
Hallo Freunde,
ich habe mir auch die Golebo Displayfolie gekauft, sie ist vorgestern angekommen, und
siehe da, sie paßte nicht auf mein 10.1N, ich hatte sie für das 10.1 bestellt und dachte
da ist kein Unterschied, allerdings ist die Folie ca. 4 mm zu lang. Weil ich sie brauche habe ich sie jetzt mal abgeschnitten und die Ecken auch, naja sieht etwas unprofessionel aus,
aber geht schon. Nur für Euch zum Aufpassen.
Ich habe an den Lieferanten ein mail gesandt, ob es die Folie auch für das 10.1N gibt, mal sehen wie das Feedback sein wird.
Danke und LG
Peter
 
das tut mir jetzt aber echt leid. ich hatte mich aber da auch mal vertan bei meinem 10.1v. hab auch die falsche folie bekommen.. echt mies das die tabs fast alle gleich heißen..
aber wie findest die folie sonst, bist zufrieden?


gruß kevin.
 
Hallo Kevin,
also mit der Folie bin ich sonst sehr zufrieden, habe jetzt im Shop angefragt ob es die Folie auch für das 10.1N gibt, warte noch auf Antwort.
Danke und LG
Peter
 
Hallo Community,
heute erhielt ich folgende Info von :
"DISAGU Schutzfolien Vertriebs GmbH
Sitz: An der Weißen Mauer 15 / 02826 Görlitz / Deutschland

Wir bieten keine Displayschutzfolien für Samsung Galaxy Tab 10.1N an."

Schade

Vielleicht hat noch jemand eine andere Bezugsquelle mit guter Reputation
für eine Folie für das 10.1N.
Danke und LG
Peter
 

Ähnliche Themen

ronson
Antworten
0
Aufrufe
1.306
ronson
ronson
M
  • Metschu
Antworten
0
Aufrufe
2.122
Metschu
M
K
  • Kenhei
Antworten
0
Aufrufe
1.516
Kenhei
K
Zurück
Oben Unten