Display bleibt beim telefonieren schwarz

O

Olaf313

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hi,

wenn man telefoniert, gehtja der Bildschirm aus. Wendet man sich dem Telefon wieder zu um z.b. auflegen zu wollen, geht er automatisch wieder an.

Bei mir bleibt das Mistdingen schwarz und ich muss den Powerknopf kurz drücken. Warte immer ca 2-3 Sekunden vorher aber nix tut sich.
Hat das auch jemand ?
 
Hab dieses Problem auch sporadisch - etwa ein ICS-Bug bzgl. Lichtsensor?
 
Bei mir auch sporadisch...

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Kommt davon, dass die Telefon-App unter stock SONY ICS regelmäßig force-closes produziert, anders gesagt abstürzt.
Und wenn keine App das Telefon am Standby-Modus (Display aus) hindert....... ;)
 
<sigh>
manchmal, ja manchmal denke ich mir bei solchen fehlern, vielleicht lässte doch mal den androiden android sein und schaust dich mal bei Phone 8 um (bald).
*Vielleicht* gibts dort Smarties mit Software, die zumindest zuverlässig und zügig das macht, was sie grundlegend machen soll.
 
Ich bezweifle stark dass Phone 8 fehlerlos sein wird. Ich gehe auch davon aus, dass in absehbarer Zeit ein bugfix kommen wird...

Wer ein absolut zuverlässiges TELEFON haben will, dem empfehle ich ein älteres Nokia. Damit kann man sogar schon SMS senden! :p

Je komplexer die Technik, desto fehleranfälliger ist sie. Das muss man leider hinnehmen.
Aber wie gesagt, ich bin sicher dass auch dieser Bug gefixt werden wird.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Motorola machte auch sehr zuverlässige Handys. Allerdings konnte ich auf dem Motorola keine SMS Bildchen empfangen.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Ich habe zwar ein anderes Phone, aber vielleicht kann ich trotzdem helfen. Habt Ihr ne Display-Schutzfolie drauf?

Bei meinem Mini Pro hat die Folie einen winzigen Bereich des Proximity- (also Näherungs-) Sensors verdeckt - mit genau diesem Effekt! Bildschirm ging nicht wieder an. Habe die Folie dann oben ein wenig gekürzt und das Phänomen war vorbei. Konnte mit dem Tipp auch noch einem anderen User helfen, kommt also wohl nicht soooo selten vor :-D

Bevor man das Ding als "defekt" in die Rundablage befördert ;-)...

Grüßle!

Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk 2
 
Auch ohne Folie tritt beim SXS häufig dieser Fehler auf. War übrigens mit GB auch schon so, liegt also nicht an ICS.

Man braucht dann aber nur kurz oben die an/aus Taste anzutippen, dann ist die Bildschirmanzeige wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab diesen Fehler auch sporadisch, allerdings erst seit dem Update auf ICS
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.094
Last Kings
Last Kings
A
Antworten
0
Aufrufe
1.220
alinho61
A
A
Antworten
4
Aufrufe
2.117
ComicMan
ComicMan
Zurück
Oben Unten