Display Defekt --> Backup Möglich ???

H

Handygamer

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo liebe Forengemeinde ;)
Erstmal noch ein frohes neues ^^


leider ist mein Stein der Silvesternacht nicht heile entkommen.
Am nächsten Tag merkte ich das mein Display im Ar*** war :(



nun meine Frage.
ist es Möglich ein Backup vom Handy Herzustellen.
leider kann ich ja nix auf dem Handy erkennen :(.

es würde mir auch hauptsächlich um die "mms.db" gehen.


lg Handygamer
 
Das würde mich auch schwer interessieren. Im Umkehrschluss hiesse das nämlich, dass es eine Software gibt, mit der ich meinen Stein vom Rechner aus bedienen kann.

Das vermisse ich seit dem Tod von Windows Mobile sehr. Da gab es noch das Tool MyMobiler
 
Da würde mir nur einfallen, die Tasten "Blind" zu drücken und damit im OpenRecovery ein Nandroid zu ziehen. Aber mit dem Android SDK kann man Screenshots ziehen - eventuell geht's auf diese Weise.
 
Über das Android SDK mit der ADP (oder wars ADB?!) Shell aufs Milestone zugreifen und die Datei auf die SD-Karte kopieren.

Das würde mir jetzt so auf die schnelle dazu einfallen...

Viele Grüße
omap
 
Merci ;).

danke an euch ;)

werde mal mein glück probieren ;).

LG Carsten
 
Hier ist nochmal ne Anleitung wie du auch ein komplettes Backup über USB machen kannst.

MfG AddiB
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
AddiB meint hier das Du ein Nandroid machen kannst per ADB Recovery - stimmt, habe ich nicht dran gedacht das das ja auch per ADB Recovery geht :D - Man ist zu sehr mit OpenRecovery verwöhnt um sich an die Zeiten davor zu erinnern :)

Per Android SDK kannste zumindest das Display ersetzen, um was zu sehen - sofern der Stein noch auf Eingaben reagiert natürlich :) So sieht das aus.
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • F.L.O.W.
Antworten
5
Aufrufe
1.648
magerquark
M
T
  • Tabitha
Antworten
8
Aufrufe
17.232
fipsy
fipsy
W
  • wittich
Antworten
5
Aufrufe
5.462
bingo5
B
Zurück
Oben Unten