Display defekt: Datensicherung?

J

jeanbean

Neues Mitglied
0
hallo,

mein sohn hat heute während eines telefonats mein handy fallen lassen und das display hat nun oben links einen riss, wodurch das touchscreen einseitig ausgefallen ist und ich nun das handy nicht mehr aktivieren kann. ich möchte nun gerne meine daten sichern, aber dass funktioniert offenbar nicht so einfach wie mit dem alten windows phone, denn der pc erkennt das gerät nicht als massenspeicher und ich kann dem gerät nicht mitteilen, dass es als massenspeicher erkannt werden soll. gibt es möglichkeiten zur rettung meiner daten? nicht die kontakte sind mir wichtig, aber die fotos von dem 5. geburtstag meines kleinen sohnes, welche ich heute aufgenommen habe. bin über jeglichen hinweis dankbar.

j.
 
Ich würde versuchen, ob eine Synchronisierung über Kies oder MyPhoneExplorer mit! Wenn du deine Photos auf der Speicherkarte ablegst, brauchst du diese nur herausnehmen und im Kartenslot am PC auslesen. Hier funktioniert nämlcih auch die Datenübermittlung via WLAN.
 
Wie gesagt, wenn der USB - Anschluss defekt ist, geht es auch über WLAN!
 
Mein Samsung Galaxy R ist vor einigen Tagen kaputt gegangen (Display gerissen und Touchscreen unbenutzbar). Nun wollte ich meine Daten auf meinen Laptop ziehen. Bei Anschluss über ein USB-Kabel erfolgte allerdings keine MTP-Initialisierung, auch nach Austausch des Kabels nicht. Ich habe das Handy schon oft an meinen Laptop geschlossen, was jedes mal einwandfrei funktionierte.
Wie komme ich jetzt an meine Daten auf dem internen Speicher meines Telefons?
 
Wenn Du mal links unten in die Ecke sehen würdest, fändest Du auch jene Threads, nach denen Du nicht gesucht hast, obwohl Du die darin enthaltenen Informationen benötigst. ;)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
9.297
i9103
I
X1A
  • X1A
Antworten
1
Aufrufe
1.481
Kawusch
Kawusch
S
Antworten
17
Aufrufe
4.341
Clarequilty
C
Zurück
Oben Unten