Display defekt: Datensicherung?

Ich würde mal fest behaupten, dass nicht nur das Display hinüber ist. Wie mir scheint, ist auch die Hauptplatine hinüber. Eventuell könnte aber auch nur der USB Anschluss defekt sein. Bei letzterem wäre das kein Problem, da man für ein paar Euro ein neues Modul bekommt. Aber der Aufwand lohnt nicht wirklich, denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Platine defekt ist, dürfte sehr hoch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: sieche
Ich wuerde das Handy in diesem Zustand zur Polizei mitnehemen und das Sichern der Bilder denen ueberlassen.
 
To98 schrieb:
Ich wuerde das Handy in diesem Zustand zur Polizei mitnehemen und das Sichern der Bilder denen ueberlassen.
:thumbup::thumbup: Die haben üblicherweise dafür Experten.
Und sind auch dankbar, wenn man vorher nicht selbst am dem Gerät herumpfuscht - dabei zerstört man oft mehr als es hilft!
 
Hatten mir gestern Abend schon gesagt, dass sie keine Ahnung haben ^^

Haben aber auch schon die Täter gefasst... Ein CWM Backup wäre trotzdem schön, aber naja ^^
 
Wenn die Täter gefasst sind, dann sollte es jetzt ja schon nicht mehr ganz so wichtig sein.
Was Du versuchen könntest, ist den Speicherchip mit einer anderen Platine zu verlöten und damit auf die Daten zuzugreifen. Der Aufwand dafür ist allerdings sehr hoch und man muss schon sehr geschickt sein um das zu bewerkstelligen.

Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Glück, dass Du Dein Galaxy Nexus schön ersetzt bekommst. :)
 
Hallo!
Das Handy meiner Freundin (Galaxy Nexus) ist runter gefallen und das Diplay is total hinüber!! Das Problem ist, dass Sie eine Zeiterfassungs-App installiert hatte und wir dringend an die Daten müssen! Der PC erkennt das Handy und auf Ihrem neuen Handy haben wir die Zeiterfassungs-App neu installiert. Gibt es eine Möglicheit die Daten der App über den PC vom alten aufs neue Handy zu übertragen?? Ihr altes Handy war nicht gerootet! Habe selbst keinen Plan wie es funktionieren könnte:sad:
Schon mal DANKE im vorraus!!
 
eigentlich ist es ja ganz einfach: nimm das Backup des alten Phones und spiel es auf dem neuen Phone ein. Wenn es kein Backup gibt, dann ist das nicht weiter schlimm, denn dann waren die Daten auch nicht wichtig.

Aber der Reihe nach:

- wenn die App (welche?) einen Online-Sync vornimmt, dann Online schauen.
- wenn die App auf einer internen SD-Karte die Daten speichert, dann müsste das über den PC greifbar sein. Halt nach einem entsprechend benannten Verzeichnis suchen. Externe SD-Karte ließe sich am PC anschließen und dort durchsuchen.
- wenn die App die Daten auf /data/data/appName gespeichert hat, dann könnte man noch an ein Backup mit Helium denken, was aber wegen fehlender Vorbereitung am Gerät meist nicht funktionieren dürfte.

Was heißt im Übrigen, das Display sei "total hinüber"? Anzeige, Eingabe, teilweise etc.?)
 
Hi!
Daten sind wichtig!! Aber meine Freundin hat leider kein Backup gemacht!
Bei mir läuft alles über Titanium!
Das Displayglas ist gerissen und gesprungen und das Display bleibt schwarz!

- Online-Sync gibt es nicht!
- ich kann per USB aufs Handy zu greifen aber finde nirgends die App & die Daten
 
tobi-1977 schrieb:
Daten sind wichtig!! Aber meine Freundin hat leider kein Backup gemacht!

kein Backup, keine wichtigen Daten. Ein Smartphone kann verloren gehen, gestohlen werden, nass werden... Mit einem Verlust ist jederzeit zu rechnen und deshalb macht man von wichtigen Daten auf einem Smartphone Backups.

Das Displayglas ist gerissen und gesprungen und das Display bleibt schwarz!

blöd, also derzeit unbedienbar? Ich kenn das Gerät nicht: hat es HDMI? Und ggf. separat USB-OTG? Dann könnte man es evtl. an einen ext. Monitor anschließen und per USB-Tastatur/Maus bedienen.

ich kann per USB aufs Handy zu greifen aber finde nirgends die App & die Daten

hatte ich schonmal gefragt... ja, hatte ich:

girouno schrieb:
die App (welche?)

wenn auf der internen SD nichts zu finden ist (externe SD wird es vermutlich gar nicht geben?), dann dürften die Daten auf dem internen Speicher liegen. Ohne aktiviertes USB-Debugging wird das wohl nix (s. https://www.android-hilfe.de/forum/...rchfuehren-per-adb-ab-android-4-x.260613.html )

Wenn das alles nicht funktioniert und die Daten so wichtig sind, käme noch eine Reparatur des Displays in Betracht, wobei man dann darauf achten sollte, dass der Reparaturbetrieb keinen Reset macht.
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Hallo zusammen,

gestern ist mir zum ersten Mal überhaupt, mein Galaxy Nexus heruntergefallen, leider auf einer Treppe, alles auseinandergesprungen, Akku raus, etc.

Das Gerät lässt sich aber noch einschalten! Das kurze Vibrationsfeedback kommt und per USB wird es am Rechner noch erkannt als "Telefonsymbol" im Explorer - allerdings konnte ich da noch nie irgendwie auf die Daten oder Veerzeichnisse zugreifen, dazu hatte ich meist die App WiFiExplorer benutzt.

Das Display ist defekt, an mehreren Stellen gesprungen und zeigt komplett nichts mehr an, sprich Pin Eingäbe o.Ä. oder eine Bestätigung á la "Im PC-Modus starten/aktivieren" ist nicht möglich.

Gibt es trotzdem noch eine Möglichkeit die Daten von meinem Gerät zu sichern? Bspw. über eine Software, die auf das Gerät zugreifen kann, sobald dieses nur mit dem Rechner per USB verbunden ist, und auf dem Gerät nicht erst noch irgendeine Bestätigung / Code o.Ä. eingegeben werden muss? :confused2:

PS: Das Gerät ist Gerootet und USB-Debugging müsste aktiv sein, sobald das Gerät per USB irgendwo angeschlossen wird, hilft mir dies?!

Danke und Grüße

/EDIT: Ok habe gerade gesehen, dass es einen ähnlichen Beitrag gibt:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/572828-display-defekt-datensicherung.html[/OFFURL]

Allerdings ist dies nicht genau das gleiche, ich brauche keine App oder keine Daten der App, mir wären lediglich Fotos/Videos des internen Speichers wichtig - ich würde gerne mit einer Software auf das GErät wie auf einen USB-Stick zugreifen, Windows zeigt aber bei USB Verbindung immer nur ein Telefonsymbol, welches sich nicht aufklappen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Gerät sonst per USB geladen habe, tauchte oben rechts in der Statuszeile immer so eine Grinsewolke auf :laugh: ich meine, da stand dann USB-DEbugging aktiv oder so

Ich hoffe einfach mal, dass dies nun theoretisch auch wieder dort steht - was ich ja leider nicht sehen kann.

Ich habe das Android SDK installiert. Leider finde ich die Installation nirgendwo? Wo wird denn da was abgelegt, was man ausführen kann? Ein Google USB Driver wurde mitinstalliert, wenn ich das Nexus aber frisch an USB anstöpsel, passiert nur das gleiche wie vorher, das Gerät wird im Windows Explorer angezeigt.

Wie führe ich ein "ADB" aus? Irgendwo muss er ja die ~ 500MB hininstalliert haben :confused2:
 
Du könntest dir auch diese zip runter laden: https://www.android-hilfe.de/attach...eitung-factory-image-flashen-adb-fastboot.zip
Da ist alles an Dateien drin, was man braucht. Du musst am PC ne Eingabeaufforderung öffnen, dann zu dem Ordner hinnavigieren wo du die .zip entpackt hast. Dann gib einfach mal "adb" ein, dann zeigt er dir an welche Befehle es alle gibt.

Ein "adb devices" müsste dir dann ein Gerät anzeigen mit zugehöriger Seriennummer. Jetzt kommt es nur drauf an, welche Androidversion du auf deinem Gerät hast, da seit (glaub) Android 4.3 man am Nexus selbst, bei erstmaliger Verbindung den RSA Key des zugreifenden PCs bestätigen muss.

Per "adb pull /sdcard /irgendein-pfad-am-pc-wo-du-die-daten-hin-haben-willst" den Inhalt rüber holen.

PS. In deiner vorhandenen Installation müsste es auch nen Ordner "platform-tools" oder so ähnlich geben, da wäre adb mit drin. Aber da ich ja nicht weiß, was du alles aus dem Android SDK installiert hast...
(Steht übrigens im 2ten Link den ich dir oben gegeben habe: "You can find the adb tool in <sdk>/platform-tools/.")
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.

ich hatte das gesamte C Laufwerk durchsucht nach "platform-tools" und nix gefunden, daher hab ich mich gewundert... vielleicht installiere ich das SDK noch einmal neu, ich hatte bei den standardmäßig ausgewählten Sachen nichts verändert während der Installation.

HM ich glaube ich habe Android 4.3.x wenn nicht sogar 4.4.x habe dies schon etwas länger nicht geprüft, aber das Google Nexus hat ja oft schon eine neuere Version verfügbar, während dies bei anderen Geräten (z.B. einem S3) erst Tage/Wochen später verfügbar ist - daher stehen die Chancen wohl leider nicht gut.

Obwohl das Gerät im WinExplorer identifiziert wird, gibt mir ein "adb devices" nur ein "List oft devices attached" zurück, darunter steht dann aber leider kein Gerät.

Schade, ich hatte gehofft dass es vielleicht so eine Art KIES gibt, womit man einfach per Explorer auf die Daten drauf zugreifen kann. Ging dies nicht sogar mal? Oder hab ich das falsch in Erinnerung und das war bei einem anderen Gerät oder vielleicht nicht unter Win7 sondern unter XP?
Kann mich irgendwie noch dran erinnern, dass ich mal ein Telefon einfach so anschließen konnte per USB und dann durch die Ordnerstruktur im Explorer browsen konnte - hmpf.

Schade, ich probier noch ein wenig, aber wenn es net klappt, dann ists wohl so. Kontakte habe ich zum Glück über Google neu ziehen können, und irgendwo habe ich auch noch ein halbes Jahr altes Backup liegen, ich dachte eben nur, da das GErät unter Windows angezeigt wird, könnte ich noch was machen.
 
Normalerweise wird im Windows Explorer (wenn standardmäßig MTP am Gerät aktiviert ist) das Galaxy Nexus auch angezeigt (als Mediengerät). Wenn du auf dieses zugreifst, hast du normalerweise auch komplett Zugriff auf die interne Speicher(-karte).

So wie hier:

galaxy-nexus-connected-windows-0812.png
 
Ja so sieht dies bei mir auch aus, allerdings kann ich keine Ordner aufklappen o.Ä. s. Anhang.

Auch der Import mit rechter Maustaste quittiert seinen Dienst mit der Bemerkung, dass keine neuen Bilder/Video vorliegen.
 

Anhänge

  • 2014-06-04 14_09_50-Galaxy Nexus.jpg
    2014-06-04 14_09_50-Galaxy Nexus.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 476
Hast Du schonmal doppelt draufgeklickt? ^^
Ansonsten würde ich über fastboot eine Custom Recovery flashen und in die starten. Dann über adb /sdcard auf den PC übertragen. Warum die Recovery? Ganz einfach: Du musst erst die Verbindung in Android erlauben. In der Recovery entfällt diese Bestätigung.
 
Hey Leute ,

ich hab ebenfalls folgendes Problem.
Mein treues Samsung Galaxy Nexus hat vor 2Tagen einen Display schaden erlitten ( das Glas ist ganz jedoch unterm Glas sind risse und es leuchtet nichtmehr und es gibt auch keine rückmeldung wenn ich den Tocuhscreen benutzen will ).
Ich würde jetzt gern meine Daten (Bilder Videos Musik ) von dem Handy retten. Jedoch kann ich das Handy per Kabel nicht verbinden mit meinem Laptop , der Ornder vom Nexus ist Leer und über Kies verbindet es sich nicht es steht nur das die Verbindung hergestellt wird.
Das Handy war nicht gerootet und Usb-Debugging war glaub ich aus gestellt.
Wie komm ich an meine Sachen ran?

Vielen Dank schon mal im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kalo10:

Zunächst willkommen im AH-Forum! :)

Du warst irrtümlich im S2-Forum gelandet, weshalb Dein Beitrag jetzt hierhin verschoben wurde.
 
Hallo Leute!

Ich habe ein (riesen)großes Problem:
Irgendein Vollpfosten ist mir im Sportunterricht auf dem Rasen mit Stollen auf mein Handy getreten (keiner weiß, wer es war...) und meine gesamte Displayeinheit (Sprich Glas + LCD + Touchscreen) ist im Eimer. Leider bin ich rechtlich gesehen ebenfalls geliefert, also versuche ich wenigstens noch, meine Daten auf dem Gerät zu sichern.

Vorab, was ich noch weiß: Mein Gerät (Samsung Galaxy Nexus) ist gerootet. Im System ist eine Mustersperre eingestellt. USB-Debugging ist ausgeschaltet.

Ich habe bereits versucht, per ADB jegliche Daten von meinem Gerät (interner Speicher) zu kopieren: "adb pull \ .\blabla" ... Doch was ich bekomme, sind lediglich die Ordner "cache", "sys" und "tmp", also keine Anzeichen vom internen Speicher in Form eines SD-Karten-Ordners. :sad:

Ich habe die CMD für ADB sowohl mit als auch ohne admin-Rechte gestartet.
Ein weiteres Problem: Ich kann mein Gerät lediglich im recovery-mode starten, denn den adb-mode kann ich ohne aktiviertes USB-Debugging im System nicht erreichen.


Hoffentlich weiß jemand von euch noch eine Antwort.
Grüße
Janik
 

Ähnliche Themen

N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.106
nowmann
N
D
Antworten
8
Aufrufe
1.453
knopper84
K
T
  • Trunkenbold94
Antworten
4
Aufrufe
2.032
OE-MS1
O
Zurück
Oben Unten