Display defekt: Datensicherung?

Nimm Smart Switch.
Auf dem PC Smart Switch installieren und dann das Backup machen.
 
Ist die einfachste Möglichkeit. Was gesichert werden soll, kann man bestimmen. Wenn ich richtig liege.

Adressen, Termine, Lesezeichen, Mails werden automatisch bei Google gesichert und erscheinen wieder auf dem Smartphone. Den Rest würde ich mit Smart Switch sichern.

Hinweis zu WhatsApp:
Richtet man WhatsApp auf dem Smartphone wieder neu ein, werden nur das wieder installiert/eingerichtet, was beim letzten Backup gesichert wurde. Backup erfolgt automatisch. Im Normalfall.
 
Werden auch die Fotos von WhatsApp gesichert?

Würde auch noch gerne andere Daten sichern...

Wenn ich per MHL-Adapter auf dem Fernseher anschliesse kann ich keine Maus zur Steuerung anschließen.

(hab's nicht ausprobiert, ist eine Überlegung)
 
Zuletzt bearbeitet:
MHL kann das S7 gar nicht

Whatsapp macht doch Nachts automatisch ein Backup wenn du das nicht geändert hast

Das S7 kann das Display Drahtlos spiegeln, an die Funktion kommst du aber nicht mehr ran, das müßtest du vom Smartphone starten.

Du kannst nur das sichern, was Smart Switch dir anbietet. Apps werden zwar auch gesichert, nicht aber die App Daten.

Alles was du bisher nicht anderweitig gesichert hast und was Smart Switch nicht mitsichert, wird wohl weg sein.

Du hast jetzt eben nur noch eingeschränkte Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es gerade an den PC geschlossen, dadurch daß ich das Handy mit dem Finger entsperren kann komm ich noch zu den Daten. :thumbsup:

Achso, dachte das S7 kann MHL, hätte das Kabel vom meiner Kamera.

Werde natürlich mit Smart Switch auch noch sichern!

An das erste fünftel ca. komm ich noch ran (bis zur Displayhelligkeit)
 
Hab SmartSwitch am PC installiert, jedoch muss ich die USB-Dateiübertragung am Handy aktivieren, was ja nicht mehr möglich ist... :( (Erlauben von Zugriff auf...)

Kann ich das umgehen?
 
Wenn du noch ein Bild sehen kannst, hast du schon eine externe Maus angeschlossen?
 
Soweit seh ich zwar nicht runter, aber ich kann es mal auf gut Glück versuchen...
Muss ich eher links oder rechts drücken?
 
Myphoneexplorer kann neuerdings auch bei geschrottetem Display noch verbinden. Man stellt ein bestimmtes Wlan ein, und der client wird automatisch aktiv wenn sich das Gerät in dieses Wlan einbucht. Auch direkt nach dem Einschalten vom Gerät. Mehr dazu:
Jetzt auch bei kaputten Display
 
Muss dafür MPE am Handy installiert sein?
Vermutlich muss der PC auch im WLAN hängen...
 
@Sparky81
Joa, wahrschinlich. Ansonsten halt ADB aktivieren und du kannst MPE per USB auch bei kaputtem Display aufspielen
 
Manche wollen aus Sicherheitsgründen kein USB debugging aktiv lassen. Für die ist die neue Wlan Lösung dann die erste Wahl.
 
Na super, jetzt ist mir die Speicherkarte auch noch eingegangen! Macht keinen mucks mehr... [emoji20]
 
Hey, habe eine kurze Frage: Ich habe ein Handy mit defekten Display (schwarz und unbedienbar), dans handy läuft aber. Wollte nun ein Backup ziehen und auf ein neues Gerät spielen. Leider wird mit samsung smart switch alles gesichert außer meine geladenen apps wie z.B. whattsapp. Da ich auf dem Gerät nicht mehr USB-Debugging aktivieren kann nun die Frage an euch: Gibt es noch einen weg ein komplett backup über den PC zu machen, samt Apps? also ein 1:1 Abbild wie es bei iOS geht? vielen dank schonmal!!!
 
Sparky81 schrieb:
Na super, jetzt ist mir die Speicherkarte auch noch eingegangen! Macht keinen mucks mehr... [emoji20]
Ganz sicher? Falls die speziell formattiert wurde kann windows sie evvtl. nicht erkennen. Probier mal deiene PC mit Linux, z.B. der Computerbild Rettungs DVD zu starten, ob dann noch was zu finden ist. Die CB "DVD" lässt sich auch vom USB Stick starten
 
Jep, mein S4 hat Sie anfangs erkannt, dann plötzlich nicht mehr.
Hab's auch schon mit einem Formatierungs-Tool versucht, auch nicht's.
Wenn mein S7 wieder funktioniert dann versuch ich es da nochmal, sieht aber nicht gut aus.
Außerdem funktionierte Sie davor auch unter Windows einwandfrei.
 
Du kannst jederzeit die CB DVD probieren, die hat auch Rettungsfunktionen welche die SD nicht verändern.
 
Hallo,

ich hab ein Problem.Mein Display ist Kaputt sehe nichts mehr.
Gibts eine möglichkeit Daten zu retten?
Sperrcode ist vorhanden Usb Debugging ist ausgeschaltet.

Würde.mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte

Mfg
 
Was hältst Du davon, uns zu verraten, welche Marke und Modell Du hast? So auf blauen Dunst hin wird Dir niemand eine Antwort geben können!
 
Eine Möglichkeit gibt es immer. Zum Beispiel über eine Software des Herstellers.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
688
Skyhigh
Skyhigh
swat
Antworten
4
Aufrufe
413
swat
swat
C
Antworten
0
Aufrufe
200
Carsten185
C
Zurück
Oben Unten