Display defekt: Datensicherung?

Würde mir gefallen :)
 
zu wenig danke abgegeben *g*
 
Falls noch nicht zu spät und etwas handwerkliches Geschick vorhanden ist, könntest du das Display auch selbst tauschen kannst.
Wenn wirklich das Display kaputt ist (nicht das Plastik drüber), kannst du so mit 50€ für Ersatz von ebay rechnen.

Eine Schritt für Schritt Anleitung zum Einbau gibts hier: Anleitung zum Austausch des Displays des HTC Desire | ~afkbio blog~
 
Hallo,

der Titel sagt eigentlich alles. Mir ist gestern mein HTC Desire vom Balkon gefallen (1. Stock). Aeusserlich ist alles in Ordnung, aber wenn ich es anschalte, macht es zwar die gewohnten Geraeusche, aber das Display bleibt schwarz. In einer Ecke sind nicht aeusserlich, sondern quasi "innen" auch kleine Risse im Display zu sehen.

Ich habe hier einen aehnlichen Thread gefunden, wo beim Desire nach dem Runterfallen allerdings nur der Empfang weg war. Da hiess es, man koenne es bei HTC einschicken. Ich habe es vor ein paar Monaten direkt bei Vodafone mit Vertrag gekauft, also einen "Haendler", bei dem ich es einschicken koennte, gibt es leider eh nicht. Aber da die Garantie wohl (laut diesem Thread) ohnehin nicht greift, gibt es vielleicht auch irgendeinen unabhaengigen Reparaturservice, wo ich es einschicken koennte? Hat irgendjemand Erfahrungen? Oder kann ich es vielleicht bei Vodafone einschicken?

:(

Vielen Dank im Voraus...
 
Wenn du Glück hast, hat sich nur das Flexkabel für den Display von Hauptplatine gelöst und du könntest es aufschrauben und die Verbindung einfach wieder herstellen.

Garantie greift bei mechanischen Schäden nicht.

Reparatur bei defektem Display kostet sicher 150 Euro, da würde ich mal in deiner Stadt schauen ob es Geschäfte gibt die einen Reparaturservice anbieten.

Bedenke das Aufschrauben einen Verlust jeglicher Garantie zur Folge hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu dem Thema gibt's bereits mehrere Threads - die Antworten dort gelten auch für Deinen Fall:
Da Du den Defekt selbst verursacht hast, greift natürlich weder Garantie, noch Gewährleistung.
Dein Händler ist Vodafone - egal ob im Rahmen einer VL oder Direktkauf - sie können Dir sicher weiterhelfen. Ansonsten Avarto (SuFu nutzen!) oder HTC.
In den anderen Threads werden weitere Serviceanbieter genannt - einfach mal suchen.

EDIT: cxpain hatte schnellere Finger.
 
Zuletzt bearbeitet:
yggr schrieb:
Mir ist gestern mein HTC Desire vom Balkon gefallen (1. Stock)

Deerhunter schrieb:
Sollte jemand anderes den "Absturz" verursacht haben, so ist der natürlich verantwortlich ........

Er hat doch wortwörtlich geschrieben, dass ihm selbst das Telefon vom Balkon gefallen ist.
Entweder hast du das nicht gelesen oder du verfolgst mit deinem Hinweis einen anderen Zweck.:eek:
 
Naja wir wollen hier niemand zum versicherungsbetrug verleiten

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
cxpain schrieb:
Naja wir wollen hier niemand zum versicherungsbetrug verleiten

Auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen - schon merkwürdig, wie einige denken.
 

Ähnliche Themen

mtemp
Antworten
6
Aufrufe
3.985
mtemp
mtemp
K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.348
Kalliope
K
H
  • hinzukunz
Antworten
2
Aufrufe
1.300
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten