Display Defekt, HDMI nutzen

R

redskull

Neues Mitglied
2
Hallo,

habe von einem bekannten ein Weltbild PC 4 bekommen, wo das Display defekt ist.
Es gibt nur noch Streifen von sich. Anscheinend hat sein Kleiner es in die Finger bekommen und bissel drauf rumgedrückt.

Meine erste Idee war ein loses kabel oder sowas, aber nach dem aufschrauben hat sich nichts ergeben.

Meine zweite Idee war dann der miniHDMI, aber leider Gottes schaltet das Tab den nicht selbständig ein.

Gibt es irgendeine Möglichkeit den HDMI out zu aktivieren, wenn man auf dem Display nichts mehr sieht?


Grüße Red
 
Also eigentlich wird HDMI automatisch aktiviert.
Würde daher wohl eher auf ein inkompatibles TV-Gerät oder das HDMI-Kabel tippen.
 
Wenn eine Displaysperre aktiviert wurde, dann startet HDMI nicht automatisch !!

Ich würde folgendes tun.

SD-Karte mit Update rein und neu starten
dann warten und Gerät wieder ausschalten.

Neu einschalten
danach sind die Grundeinstellungen wieder drin.

Sollte dann funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches update soll ich denn nutzen?
Woher bekomme ich es?
 
Siehe hier : Cat® Phoenix / Tablet PC 4

Allerdings noch eine Frage dazu - hattest du immer das HDMI-Kabel in beiden Geräten (TV und Tablet) schon drin bevor du diese eingeschaltet hattest ?

Weil - es sollte so sein, das erst beide Geräte eingeschaltet werden und dann das HDMI-Kabel eingesteckt wird.
 
Danke, ich hatte beide seiten vorher drin.
Jetzt klappt es. Manchmal kann die Lösung so leicht sein.

Jetzt wäre noch eine frage zu klären, unterstützt das TAB USB-OTG?
 
  • Danke
Reaktionen: CatJogi
Ja, tut es. Kannst also eine Maus anschließen...
 

Ähnliche Themen

X
  • xander.curtain
Antworten
2
Aufrufe
1.547
CatJogi
C
M
Antworten
2
Aufrufe
1.398
mariiee
M
M
  • matthias-tgmd
Antworten
3
Aufrufe
5.946
mugot
M
Zurück
Oben Unten