Display defekt - Nummern und Daten retten [Wiko Stairway]

O

omira1

Neues Mitglied
0
Bei meinem Stairway ist das Display defekt, wie komme ich an die Telefonnummern (wäre das wichtigste) von einem Notebook ran? die Nummern sind auf dem Telefonspeicher verschoben worden da ich zweit SIM-Karten verwende. Leider komme ich jetzt nicht mehr an meine Kontakte auf dem Telefon. Auf Fotos und Videos konnte ich zugreifen. Könnte mir jemand helfen?
 
Kannst du den Defekt etwas näher beschreiben? Siehst du nichts oder reagiert es nicht auf Berührungen? Falls du etwas siehst, dann kannst du dir ein USB-OTG Kabel besorgen (kostet 1-3 Euro). Damit kannst du eine USB-Maus an dein Stairway anschließen. Es erscheint dann (wie bei Windows) ein Cursor auf dem Display, mit dem du klicken kannst :D. Sicherung wäre in diesem Fall z.B. mit MyPhoneExplorer möglich.
1. Auf deinem Android-Gerät installierst du die App MyPhoneExplorer Client | Google Play
2. Auf deinem PC installierst du die entsprechende Software: MyPhoneExplorer
3. Verbinde PC und Android-Gerät mit dem gleichen WLAN
4. Starte zuerst die App, dann das PC-Programm.
5. Jetzt kannst du über das PC-Programm auf dein Gerät zugreifen.

Sollte dir diese Kurzanleitung nicht ausreichen, dann diskutiere das bitte direkt im passenden Forum. Denn dort kann man dir sicher besser helfen: MyPhoneExplorer

Solltest du nichts mehr sehen, dann solltest du dich mit der Datensicherung über ADB auseinandersetzen. Dazu empfehle ich dir dieses Thema [HowTo] MTK Droidtool - Features & Tipps (Backup ohne Root, Root, IMEI ect.) oder allgemeiner Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien.
 
Wurden die Kontakte mit Google synchronisiert?
Dann hast du sie alle Google Contacts [emoji1]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Tranceformic
Antworten
4
Aufrufe
7.065
Tranceformic
T
C
  • chrmhoffmann
Antworten
4
Aufrufe
3.866
stromi67
stromi67
Wiko_fan
Antworten
0
Aufrufe
1.521
Wiko_fan
Wiko_fan
Zurück
Oben Unten