Display defekt / schwarz-weiße Streifen

C

crystalcastle

Neues Mitglied
0
hallo ihr lieben!
ich besitze mein desire z seit ende november 2010 und es lief bisher auch ohne probleme immer perfekt. heute jedoch ist folgendes passiert: es lag ganz norman auf meinem schreibtisch, der sms-ton ertoente, weswegen ich es mir geschnappt habe, den entsperrungsknopf gedrueckt habe, aber leider von einem weißen display mit ein paar schwarzen streifen uerberrascht wurde.. da sich das display in keiner weisse veraendert hat, egal was ich gedrueckt habe, habe ich den akku entfernt und wieder eingesetzt. nachdem ich das handy angeschaltet habe, ertoente der "anschalt-ton", jedoch war das display wieder weiss mit schwarzen strichen. ich habe den akku wieder entfernt und nach circa drei stunden wieder eingesetzt und angeschaltet, der anschalt-ton war wieder da aber diesmal war das display schwarz mit einigen flackernden blauen streifen und einem winzigen "riss" in der unteren linken ecke des displays. diesen riss kann ich mir jedoch nicht erklären, da mir dass handy noch kein einzigen runtergefallen ist oder sonstige kraefte auf das geraet ausgeuebt wurden, keinerlei stoesse etc. falls der riss die ursache fuer den displayfehler ist, frage ich mich, woher er stammen kann? ueberspannung? und kann ich das geraet als garantiefall reparieren lassen...?
liebe gruesse und danke schonmal fuer die antworten! mona
 
Wieso zum Teufel machen alle Leute ständig im Betrieb den Akku ab? Das ist kein Windoofs.
Bei Dir gibts zwei Möglichkeiten: tatsächlich Display defekt, das kann es bei jedem Hersteller mal geben, Verspannungen beim Einbau etc.. Das gibt eigentlich immer Ärger bzgl. Garantie, weil sowas nur schwierig bis unmöglich nachzuweisen ist und die meisten Hersteller sich darauf versteifen, dass der Anwender das Gerät hingeschmissen hat.
Andere Möglichkeit ist eine defekte Folienleiterbahn.
 
Wieso zum Teufel machen alle Leute ständig im Betrieb den Akku ab? Das ist kein Windoofs.

Schonmal dein Gerät ausgeschaltet wenn es sich aufgehangen hat und auf keinen Tastendruck mehr reagierte? :D
 
Displayfehler!=Aufhänger.
 
naturelle schrieb:
Wieso zum Teufel machen alle Leute ständig im Betrieb den Akku ab? Das ist kein Windoofs.

weil es so in der bedinungsanleitung der handys (z.b n96, dz) drin steht ich zitire
die offizielle anleitung von htc:
Neustart des Telefons oder Wiederherstellen
der Standardeinstellungen
Neustart des Telefons (Software-Zurücksetzung)
Sollte das Telefon langsamer als gewöhnlich laufen, eine Anwendung nicht richtig
funktionieren oder das Telefon nicht auf Eingaben reagieren, starten Sie es neu, um zu
sehen, ob das Problem behoben wird.
Wenn das Display deaktiviert ist, drücken Sie auf die EIN/AUS-Taste, um es
wieder zu aktivieren.
Entsperren Sie das Telefon, wenn das Displaysperre aktiv ist. Siehe “Entsperren
des Displays” im Kapitel “Erste Schritte”.
Drücken Sie etwas länger auf die Ein/Aus-Taste und tippen Sie anschließend auf
Neustart.
Tippen Sie bei Aufforderung zur Bestätigung erneut auf Neustart.
Wenn Sie das Telefon mit den obigen Schritten nicht neu starten können, nehmen Sie
den Akku heraus, warten Sie ein paar Sekunden, setzen Sie den Akku wieder ein, und
schalten Sie das Telefon wieder ein

Gruss Conan
 
Aha. Und wo genau steht da, dass man das bei einem Hardware-Defekt machen soll? Wo genau steht da, dass man das sinnfrei mehrmals hintereinander machen soll?
Der Akku wurde herausgenommen, das Gerät wurde neu gestartet, der Fehler trat wieder auf (kein Wunder bei Hardware-Defekten, die sollen sich gerüchteweise nicht durch Akku-rausnehmen beheben lassen). Wieso also nochmal denselben Kram? Weil Lemminge Recht haben?
 
Deine frage warum wir handy benutzter den akku raus machen wen es nicht mehr dies habe ich beantwortet. ich kann nichts dazu, wen du deine frage nicht korenktisierst.
Ich kann den user verstehen das er es mehrmals gemacht hat, ich gehe auch zuerst von einen software fehler aus und ich würde das selbe machen.

Gruss Conan
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
3.632
dazw
dazw
M
Antworten
9
Aufrufe
1.366
Messepark
M
T
Antworten
1
Aufrufe
1.994
Tom.Braun
T
Zurück
Oben Unten