Display des LG E400 geht immer an und aus!

kidOmatic

kidOmatic

Ambitioniertes Mitglied
39
Nabend!

Meine Freundin hat sich das LG E400 gekauft (ja, ich weiß die Auflösung ist nicht so dolle) und jetzt spinnt das Display rum! Es geht immer an und aus! Also wenn sich das Handy in der Bildschirmsperre befindet, geht das Display immer für 3-5 Sekunden an und dann wieder aus! Und das die ganze Zeit!
Hat jemand zufällig das gleiche Problem mit dem Handy? Oder liegt das vielleicht an Android 2.3.6? Scheint als würde sich da ne Schleife in dem Programm stecken, welches zur korrekten Ausführung der Bildschirmsperre vorhanden ist....

Für Hilfe währe ich sehr dankbar!

Grüße!
kid-O
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorbehaltlich eines Hardwaredefekts, liegt ein derartiges Verhalten oft an "unpassenden" Apps (wie z.B. den überflüssigen Taskkillern, diversen Notification-Apps) und ähnlichem.

Da hilft es dann nur, eine App nach der anderen zu deinstallieren und zu beobachten, ob das Problem dann immer noch vorhanden ist.

Schneller geht es freilich mit einem sauberen Neustart des Gerätes, wozu die Cache- und Datenpartitionen erneut formatiert werden müssen. Das wird durch einen factory reset, oft auch "Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen" genannt, erreicht. Dass dabei alle Daten und Einstellungen verloren gehen, erwähne ich nur der Vollständigkeit halber.

Hilft das immer noch nichts, flasht man die entsprechende (Gesamt)Software, im Falle eines LGs ein sogenanntes KDZ-Image, (erneut) aufs Gerät. Ist das Problem danach immer noch vorhanden, muss das Gerät zum Service-Center.

Aber wie Du auf die Idee kommst, dass das Betriebssystem von sich aus solche Mätzchen macht, weiß ich nicht. :confused:
 
email.filtering schrieb:
Aber wie Du auf die Idee kommst, dass das Betriebssystem von sich aus solche Mätzchen macht, weiß ich nicht. :confused:

Hmmm... Was soll ich sagen....!? Ich habe wenn ich ehrlich bin nicht bis zu Ende gedacht! Will sagen, das ich an Apps oder einen Reset gar nicht gedacht habe um Fehler auszuschließen! Hätte ich wirklich machen sollen!
Was gutes hat es aber! Ich mache ich diesen Fehler bestimmt nicht nocheinmal da ich durch die Schmach dazugelernt habe :unsure:

Danke!! :)
 
viele apps lösen das immer dann aus wenn sie verbindung mit dem inetnet aufnehmen oder ihren status verändern (als beispiel twitter oder das tamagochi meiner freundin...)

du kannst ja auch mal testen ob dies auch passiert wenn alle netzverbindungen deaktiviert sind
 

Ähnliche Themen

Animefreak
  • Animefreak
Antworten
0
Aufrufe
2.722
Animefreak
Animefreak
B
  • bechi
Antworten
11
Aufrufe
3.721
ThorTam
ThorTam
Nobody in Vienna
  • Nobody in Vienna
Antworten
1
Aufrufe
2.038
MrApplecraft
M
Zurück
Oben Unten