Display des Milestone aus Gorilla Glas

Ich würde grundsätzlich meinen Stein oder auch ein anderes Handy nur in einer Socke oder anderen passenden Hülle mit mir rumtragen oder rumliegen lassen, alles andere wäre mir zu gefährlich.
Kein Schutz ist perfekt, aber jeder Schutz ist besser als keiner.
 
Naja aber sieh es so du bekommst nen Anruf auf der Straße bist etwas in hektik ziehst den stein aus der Tasche mit etwas feuchten Handy zack liegt es unten denke davor ist keiner gefreit
 
Maestro2k5 schrieb:
Naja aber sieh es so du bekommst nen Anruf auf der Straße bist etwas in hektik ziehst den stein aus der Tasche mit etwas feuchten Handy zack liegt es unten denke davor ist keiner gefreit

Richtig, das kann immer passieren, wenn man das Handy aber in einer Tasche hat, hat man wenigstens eine größere Chance das es den Absturz überlebt.
Letztendlich kann man nur eines machen, wenn´s klingelt Ruhe bewahren und das Handy ruhig und ohne Hektik aus der Tasche ziehen.
Klar, wenn man voll ist, dann ist das was anderes, auch mir sind schon Sachen dabei kaputt gegangen, nicht schön.
Als Lehre fürs Leben abhaken und daraus lernen, mehr kann man nicht machen.
 
Das Stimmt kenne das auch nur zu gut. Aber eins ist klar ohne Glas wäre nicht mehr passiert. Also ich habe mein altes g900 schon öfters fallen lassen aber das display nie kaputt gegangen
 
Das ist war, Glas ist Segen und Fluch zugleich.
Manchmal wünschte ich mir auch Transparentes Aluminium oder einfach nur kratzfestes Plexiglas.
:D:D
 
Also wenn ich mir diese Threads so ansehe, frage ich mich wirklich, ob Glas das richtige Material für ein solches Gerät ist.
Man beachte auch die Kommentare, in denen von weiteren Fällen (ohne Bilder) berichtet wird:

Watch out if you drop it: Shattered Glass - Droid Forums
http://www.theinsider.com/news/3081164_A_Fly_Landed_On_My_Droid_and_the_Screen_Cracked
How to replace cracked screen on Droid ? - Android Forums
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/milestone-display-gesprungen.14931.html
My First Fallen Droid… | Android Phone Fans
My Droid screen shattered!!! - Droid Forum - Verizon Droid & the Motorola Droid Forum
https://supportforums.motorola.com/thread/20057
https://supportforums.motorola.com/message/102881

Klar ist es schön ein Gerät zu haben, dessen Oberfläche weniger sensibel für Kratzer ist.
Aber lieber ein paar Kratzer und das Gerät geht noch,
als ein Totalschaden durch ein mal Fallen lassen.
Und bei den Preisen für eine Displayreparatur kann man imho schon von Totalschaden sprechen.

Ich hatte schon einige Handys/PDAs/Smartphones und alle sind mir früher oder später mal runter gefallen.
Vereinzelt sogar aus der Hand auf Stein/Beton.
Keines davon hat (von ein paar Macken und Kratzern abgesehen) einen Schaden davon genommen.

Je härter ein Material ist, desto spröder ist es.
Nicht umsonst wird Plexiglas überall dort eingesetzt,
wo es zu hoher mechanischer Beanspruchung kommen kann
(Brillengläser für Sportbrillen, Flugzeugfenster,
Duschkabinen, Schutzscheiben im Einhockeystadion...)
Alle diese Oberflächen verkratzen und man bleibt trotzdem bei Plexi.

Plexi ist sexy :D
 
Ich hatte Glück! Mein Milestone ist aus ca. 80cm Höhe aus der Tasche gefallen und direkt auf die Kante. Aber es hat es überlebt! Nur eine Delle in der Kante *puh*


Also von daher man muss nicht immer Pech haben!
 
Das in so einen alten Thread überhaupt noch geschrieben wird :D

Ich habe mal gehört, dass das Milestone gar kein Gorilla Glas hat sondern nur die amerikanische Version!?
 
mir ist das gerät mehrfach schon aus bauchhöhe und höher aufn boden geflogen - ohne bruch ...
 
Aus Bauchhöhe platsch mit der Front auf den Asphalt geklatscht....nun hat meine Menü-Taste einen Querstrich mehr. Nochmal Glück gehabt.
 
etliche male auf stein,fliesen,asphalt,teppich und ähnliche untergründe aufgeprallt - NICHTS!
einmal angetrunken mit dem mund das Milestone gehalten und versehentlich zugebissen - BRUCH! :D zum glück nur 2 cm lang und über dem näherungssensor also nicht auf der anzeige :D puh..
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller und GARSTIG
mir ist das gerät mehrfach schon aus bauchhöhe und höher aufn boden geflogen - ohne bruch ...

einmal runtergefallen ises mir auch schon, ohne bruch, kratzer oder sonstigem, display schaut noch aus wie neu, genauso wie der rahmen.

mittlerweile hab ich ne displayschutzfolie zusätzlich drauf (man weiss ja nie) und die scheint auch schonmal was abgewehrt zu haben, weils da nen leichten 1mm sprung hat oben im eck (nur die folie, nicht das display) auch wenn ich nicht weiss was das verursacht hat.

etliche male auf stein,fliesen,asphalt,teppich und ähnliche untergründe aufgeprallt - NICHTS!
einmal angetrunken mit dem mund das Milestone gehalten und versehentlich zugebissen - BRUCH! :D zum glück nur 2 cm lang und über dem näherungssensor also nicht auf der anzeige :D puh..

rofl
 
prodamn schrieb:
!
einmal angetrunken mit dem mund das Milestone gehalten und versehentlich zugebissen - BRUCH! :D

Soll das heißen, dass das Milestone nur nüchtern verwendbar ist ?

P.S.: "Milestone umständehalber zu verkaufen".....:D
 
  • Danke
Reaktionen: rookie
Ich bin schon mal mit dem Milestone in der Hosentasche und Schlüssel drin, soll gegen eine Tischkante gelaufen...nix...kein Sprung, kein Kratzer...GARNIX! und das seit über 1 Jahr ohne Displayschutzfolie...
 
Mir ist das Milestone mittlerweile schon mindestens 10 mal übelst auf den Boden geknallt. Immer nen kurzer Moment in dem das Herz stehen bleibt...es ist aber weiterhin Bruchfrei. Bin echt froh darüber. Mein nächstes Smartphone muss unbedingt auch so ein Glas haben. Wenn ich seh wie schnell die Iphone`s kaputt gehen, wird das bei meinem nächsten Handy wohl auch so sein, wenns kein Goriall Glas hat.
 
Mir fällt praktisch jeden Tag mein Handy irgendwo runter, meist nur kleine höhen und auf Parkett / Teppich: Keine Spuren.

Und auf Teer, Asphalt, Beton, Steinfließen ist es mir auch schon gefallen. Die Ecken vom Gerät wurden so ein bisschen "abgerundet" und der Metallrahmen verliert an den Kanten an schwarzer Farbe.
Aber abgesehen davon, wie am ersten Tag, praktisch unkaputtbar.
 
Meine Schwester hatte vorher das Flipout, nach 6 Monaten war es vollständig zerkratz und eingedellt. ,....das Milestone jedoch hält schon sein Monaten stand :D
 
an dieser stelle sei erwähnt, dass ich ungelogen 4 leute kenne deren iphones sich durch den "spiderman look" auf der oberfläche auszeichnen! :D

entweder lausige qualität oder apple user sind alle durch die bank lemmings!
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller
rookie schrieb:
an dieser stelle sei erwähnt, dass ich ungelogen 4 leute kenne deren iphones sich durch den "spiderman look" auf der oberfläche auszeichnen! :D

entweder lausige qualität oder apple user sind alle durch die bank lemmings!

Alleine die Glaßscheibe auf der Rückseite,.....sinn?
 
thisismespam schrieb:
Alleine die Glaßscheibe auf der Rückseite,.....sinn?

display vorderseite, gorilla glas ...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten