Display des Mini Pro spinnt?

logistics

logistics

Philosoph
6.416
Guten Morgen,

werte Forengemeinde, folgende Situation bei meinem Mini Pro:

Ich habe heute Morgen eine SMS bekommen, während das Handy am Kabel zum Laden hing. Nach dem Abziehen des Ladekabels wechselte das Display erst in Sepia, dann ins Negativ -das allerdings spiegelverkehrt?!? Nichts ging mehr. Nach Herausnehmen des Akkus und versuchtem Neustart folgte erst die normale Bootanimation bis zur PIN-Eingabe, davor waren allerdings 29 verpasste Anrufe zu sehen (die ich garantiert nicht hatte). Beim Entlocken des Screens gleiches Spiel, erst Sepia, dann Negativ spiegelverkehrt. Also wieder Akku raus, neuer Versuch. Jetzt geht gar nichts mehr, nach Einsetzen des Akkus und Starten kommt die kurze Vibration, dann das Schwarz des Displays, wenn es an ist, und leuchtende Touchtasten. Das war's...

Ich wäre dankbar um sachdienliche Hinweise und Tipps, passender Weise passiert das natürlich genau dann wieder, wenn man unterwegs ist, kein Festnetz oder Ersatzhandy hat und erreichbar sein muss...:mad:...

Das Mini Pro läuft (nein, lief...:sleep:...) völlig original, d.h. da wurde nichts gerooted, gehacked, gemodded, und zwar fehlerfrei vom ersten Tag an.

Irritierter Gruß zum Morgen

der logistics
 
Ich glaub da kannst nur noch eins tun: Einschicken!
 
...diese Antwort hab' ich mir bis jetzt auch schon gegeben, ich hab' trotzdem irgendwie die Hoffnung, einer von uns Gurus hier auf einmal 'ne Erleuchtung hat in der Form "Aaaaah, er könnte doch mal...das hatte ich doch auch schon...und hab'..."...Galgenhumor...wahrscheinlich ein Zeichen, dass ich doch wieder zurück zum Nexus soll, oder vor zum neuen...:rolleyes2:...

...was mir heute allerdings bei meinen Terminen auch nicht hilft, Gott sei Dank hab' ich den Rechner dabei und den verstaubten Surfstick...

...trotzdem Danke für die Antwort...anyone else?...
 
Oh Shit, das hört sich echt nach kaputt an :(
 
...für diesen aufbauenden Kommentar hätteste Dir 'nen Guten-Morgen-Kuss verdient...:)...jaaaaaa, das tut es - aber trampel' doch nicht so auf meiner geschundenen Handyseele rum...
 
Sorry, mir ist nichts sanfteres eingefallen :huh:
Aber ich kann nach empfinden, wie Besch***en es ist, wenn das Handy einen... verläßt und man auf einmal... allein da steht :(
 
...och, passt schon. Natürlich ist es ätzend, wenn einen das Handy verlässt. Immer. Gerade für uns, die wir uns hier rumtreiben. Aber wie auch wie immer, gerade heute ist es kein Gefühl, sondern eine Notwendigkeit: Heute passt es gerade gar nicht, mehrere Termine außer Haus, keine Möglichkeit außer Email zu organisieren oder Telefonzellen. Das ist schei...:(...

Und ja, es ist tot. Mausetot. Aber nur das Display, alles andere scheint zu funktionieren, es klingelt, Mails kommen an, SMS, aber es ist nichts zu sehen. Außer schwarz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick ne E-Mail an den SE Support, die antworten super schnell. Klitzekleine Chance besteht ja, dass die FW hin ist. Die würden dir dann empfehlen, den Update Service herunterzuladen und damit die FW neu draufzuspielen... Entweder damit ist's getan oder es ist wirklich hin.
In jedem Fall aufrichtiges Beileid, echt doofer Tag...

LG

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de-App
 
...Problem ist ja, dass das Handy voll funktionsfähig zu sein scheint - bis eben auf das Display. Das heißt, ich kann erst mal gar nüscht machen, heute Abend zu Hause dann mal 'n Update via PC Companion versuchen, mehr als Abschießen kann ich mit dem Teil ohnehin nicht mehr machen. In der vorliegenden Form ein schmucker Briefbeschwerer...scheint wohl in der Tat den Gang allen Irdischen gegangen zu sein...
 
Ich denke hier hat einfach das Display das zeitliche gesegnet... wenn der Rest noch funktioniert, wird nur das Display im Ar*** sein und da hilft dann leider auch kein Update... ist jedenfalls total ätzend sowas... mein Beileid!
 
...yup, nach Rücksprache mit meinem Händler: Auf dem Weg zu Sony...Zeit überbrücken mit 'nem Klassiker, 3110c...:crying:...
 
...einfach nur 'n Update:

Es ist wieder da, Display wurde nach spontanem Displaytod auf Garantie getauscht, alles ist gut und läuft......
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
481
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
S
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Cpt.Yesterday
C
S
  • Sauerbruch
Antworten
9
Aufrufe
1.907
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten