Display drehen funktioniert nicht

Und ohne Metallscheibe?
 
Also an Chrome liegt es schonmal nicht. Bin auf Opera umgestiegen, ohne Erfolg.

Ich nutze lediglich die original beigelegte Siliconhülle von Honor, daran kann es also auch nicht liegen denke ich.

Es ist definitiv ein Softwareproblem. Scheint des öfteren einfach auszufallen.

Welche Apps habt ihr zusätzlich suf eurem Gerät installiert? Viellleicht liegt es ja tatsächlich an eimer nachträglich installierten App die wir alle nutzen.

Habe jetzt mal alle Google Dienste soweit möglich deinstalliert und auch den Android WebViewer. Der scheint ja bei manchen auch Probleme zu machen.

Meine täglich laufenden Apps:
Light Manager, Opera, Deutsche Zeitungen, Kicker, DB Navigator, Wetter Online, Color Notes, Mydealz, Guidants, sämtliche Amazon Apps, Dropbox, GTasks, Smooth Calendar um mal die wichtigsten zu nennen.
 
Außer DB Navigator habe ich die anderen Apps nicht und den benutze ich so gut wie nie.
 
Komisch, Android System WebView installiert?
 
Da das ein zentraler Dienst ist, glaube ich kaum, dass es daran liegt. Ich habe bis auf 2 Amazon-Apps keine der von dir genannten. Ich würde dir den sicheren Modus empfehlen. Geht es dann immer noch nicht, liegt es an deinem Gerät selbst oder einer Systemapp.
 
Hallo zusammen! Hab das gleiche Problem, dass mein Display hin und wieder nicht dreht. Hab auch die B380 Version und das Handy erst seit 4 Tagen. Auf jeden fall kommt der Fehler immer ohne Grund und ist schwer nachzuvollziehen. Heute morgen z.B. hat es direkt nach dem Aufstehen und dem Griff zum Handy nicht geklappt. Und wenn das Handy, gesperrt ist und man ein Foto über die Schnellbild Funktion (schneller Doppeldruck der Lautstärke Taste) macht, funktioniert das Drehen des Displays danach immer nicht mehr. Wenn man das Handy dann ein paar Minuten nicht mehr anfasst, gehts auf einmal wieder. Ansicht finde ich das ganze auch gar nicht so schlimm, nur wenn man natürlich ein Foto schnell quer schießen oder Fotos anschauen will ist es natürlich super nervig. [emoji52]
 
Hmm, kann ich nicht reproduzieren. Gerade zehn mal probiert in allen Stellungen, Display geht und drehen geht auch danach.
 
sigman1000 schrieb:
Hmm, kann ich nicht reproduzieren. Gerade zehn mal probiert in allen Stellungen, Display geht und drehen geht auch danach.
Hey, was kannst du genau nicht reproduzieren: Den Fehler im Allgemeinen? Oder den Fehler im Speziellen nach Benutzung der Foto-Schnellauslöse Funktion im gesperrten Modus?
 
Nach der Foto Schnellauslösung.
 
sigman1000 schrieb:
Nach der Foto Schnellauslösung.
Nachdem ich gestern einen Hard-Reset gemacht hab, scheint wieder alles ok zu sein. Auch das Drehen des Displays nach der Foto-Schnellauslösung geht wieder.
 
Ich habe endlich die Lösung für das Problem gefunden, und zwar im xda Forum! :) (zumindest für mein Gerät)

Nachdem Hard Reset sowie diverse Firmware Versionen (B131, B360, B380) auf 3 (!!!) Geräten zu keiner Lösung geführt haben, hier mein Tipp für euch:

Es liegt an der intelligenten Unterstützung (siehe Einstellungsmenü) Habe alles deaktiviert außer die Smart Key Optionen, danach Partition Cache Wipe (nicht Factory Reset!) mit anschließendem Neustart und siehe da, alles funktioniert sei Tagen wie geschmiert! :)

Nur die Wischgeste beim Fingerabdrucksensor zum Herunterziehen der Benachrichtigungsleiste fällt manchmal aus, aber sehr selten und damit kann ich gut leben. Ein Neustart behebt das Problem.

Ich nehme an, dass das Displaydrehungs-Problem am Taschenmodus liegt, da bei mir das Problem häufiger aufgetreten ist, wenn ich mein Handy beim Gehen aus der Hosentasche geholt habe und sofort entsperrt habe. Kann ich allerdings nicht mit voller Sicherheit sagen und lasse daher erstmal alle Optionen deaktiviert (bis auf Smart Key)

An diejenigen, bei denen es schon immer keine Probleme gab: Welche Optionen in der intelligenten Benutzersteuerung habt ihr aktiviert bzw. deaktiviert.

An alle anderen: Konnte mein Tipp euer Problem lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem ständig in der Kamera-App. Sie dreht einfach nicht mehr mit, wenn man das Handy dreht. Handy muss dann neu gestartet werden. Installiert ist B380, war aber auch mit allen älteren Versionen so.
 
Ich habe im xda Forum diesen interessanten Beitrag gefunden:

Auto Screen Rotation bug?

Ich habe ebenfalls in den Einstellungen unter "Intelligente Unterstützung" bis auf den Smart Key alles deaktiviert. Seit 2 Tagen keine Probleme, Mal schauen!

Klingt auf jeden Fall plausibel, da dort ja auch der entsprechende Sensor genutzt wird (zB beim Hochheben des Honors den Anruf annehmen).

Durch Tests wird man sicher auch den Übeltäter innerhalb der Intelligenten Unterstützung finden, der es letztendlich verursacht. Ich habe die Assistenten ehe nicht benutzt, die Gesten mit dem Fingerknöchel funktionieren nicht so richtig bei mir...

Lasst mal hören ob es bei euch funktioniert!
 
Genau diesen Beitrag im XDA Forum meinte ich auch. Seit fast einem Monat nun endlich keine Probleme mehr, vorher mehrmals täglich.

Falls einer sich die Mühe macht und herausfindet wer genau der Übeltäter in der intelligenten Unterstützung ist, lasst es uns wissen. Ich lasse solange alles andere als Smart Key deaktiviert.
 
Hatte mich auch daran gehalten und danach auch keine Probleme mehr gehabt.
 
Ich habe da jetzt mal alles deaktiviert, außer "Taschenmodus" un "Bildschirm-Miniaturansicht". Mal sehen... Dieser Bug nervt jedenfalls gewaltig.
 
Hatte viel versucht, aber nichts hilft. Mir ist aufgefallen, dass alle die Kicker App benutzen. Habe sie seit gestern gelöscht und bis jetzt keine Probleme. Ich beobachte mal weiter.
 
Kicker App? Hatte ich noch nie drauf, daran liegt es nicht :) Bei mir funktioniert es seit 7 Tagen, das heißt aber noch lange nichts.
 
@weissglut: Leider hast du Recht. Nach 3 Tagen ging es nicht mehr.
 
Hatte heute Hotline dran. Fehler ist bekannt und soll behoben werden. Liegt an Android 7 wohl. Wer jetzt eine Lösung braucht kann per Internetseite auf 6 zurück gehen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.000
ronjambo
R
B
  • bschussi
Antworten
6
Aufrufe
1.740
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
0
Aufrufe
853
sippin
S
Zurück
Oben Unten