Display dreht sich nicht mehr

A

Agent T

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forumsgemeinde!
Das Forum finde ich hilfreich und auch umfangreich. Habe schon einige nützliche Tipps hier gefunden.
Nun habe ich mich hier angemeldet, weil ich für mein derzeitiges Problem noch keine Lösung gefunden habe. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Seit zwei bis drei Tagen dreht sich das Display meines Optimus Speed nicht mehr, wenn ich das Handy im Querformat halte.

Den Haken in den Einstellungen-Display-automatisch drehen habe ich gemacht. Mehrmals aus und wieder an. In der Benachrichtigungsansicht (die man von oben über Display zieht) ist das entsprechende Symbol oben rechts auch aktiv.
Habe das Handy mehrmals aus- und wieder eingeschaltet. Auch den Akku habe ich mehrmals herausgenommen.
Wenn ich z.B. QuickPic (eine App zum Bilder betrachten) starte, bin ich zunächst im Hochformat. Wenn ich dann sehr stark schüttele, dreht sich das Display manchmal doch ins Querformat. Dann krieg ichs aber nicht wieder ins Hochformat. Durchs Schütteln wollte ich testen, ob der Sensor "klemmt".
Spiele, die den Lagesensor benötigen funktionieren einwandfrei.

Nun bin ich ratlos und frustriert.

Hat jemand eine Idee, was es sein kann?
Vielen Dank im voraus.

Gruß
Thorsten
 
versuch mal mit ein anderem home-launcher, dann weißt du genau, ob es wegen lg launcher liegt oder nicht.
mfg
 
Ich hatte auch das Problem, mein Handy war immer im Waagerecht Modus, wenn die entsprechende Option aktiviert war. Auch mein Kompas funktionierte nicht mehr.

Ich habe es zur Reperatur geschickt, nun Warte ich seit 2 Wochen, gestern wurde es dann wohl repariert, es musste die ganze Platine ausgetauscht werden. Und da die Ersatzteile nie vorrätig sind, wünsch ich dir viel Glück, dass es nicht so lange dauert wie bei mir.
Die Leute vom Support waren aber sehr hilfsbereit nur von dem Verpsrechen, das du dein gerät in 5 Tagen wiederbekommst kannst du dich schonmal verabschieden!
 
Hallo,

danke für eure Antworten.
Seit heute morgen dreht sich das Display wieder, als ob nichts gewesen wäre.
Keine Ahnung warum.

Aber nachdem MaggieFix den Kompass erwähnt hat, hab ich ihn auch ausprobiert: ich kann ihn kalibrieren, so oft ich will, aber er spinnt.

D.h. Mein Problem mit dem nicht mehr drehenden Display ist plötzlich gelöst.
Aber ein mulmiges Gefühl ist geblieben (wer weiß, ob das nicht wieder passiert). Und der Kompass funktioniert nicht.

Ich denke, ich warte mal das Update auf 2.3 ab. Oder was haltet ihr davon?

Gruß
Thorsten
 
Wie du willst auf einen funktionierenden Kompass verzichten?
Wofür kaufst du dir dann ein Smartphone, damit verliert das gerät doch 50% seines Nutzens. Also ab zur Reparatur damit, ich scheine also nicht der einzige mit dem Problem zu sein.
Je länger du wartest, umso länger dauert es bis es wieder funktioniert ;).
Es ist definitiv kein Softwareproblem.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.645
babik0
B
M
  • Markush89
Antworten
0
Aufrufe
2.255
Markush89
M
K
  • keline Hexe
Antworten
1
Aufrufe
1.427
larsonlinux
L
Zurück
Oben Unten