Display einschalten bei Bewegung

D

der_wasi

Stammgast
60
Hallo,
ich würde gerne mein Display automatisch an gehen lassen, wenn das Handy eine Bewegung registriert. Gibts da ne App für oder eine Funktion in einer Rom?
Der Hintergrund ist, ich habe das Handy im Auto als Boardcomputer. Ich muss aber immer manuell das Display einschalten, wenn ich mich ins Auto setze. Der Zigarettenanzünder hat leider immer Spannung. Über das Andocken geht also auch nichts.
Andere Ideen sind natürlich auch willkommen.
 
Wie wärs wenn man mal kurz den Power Button drückt um den Bildschirm einzuschalten unglaublich wie faul die Menschheit geworden ist!!
 
was ist denn mit der option "beim laden display aktiv lassen"?
 
Rak schrieb:
Das scheint zu gehen. Also die App "Gravity Screen off". Werde das mal testen. Danke.
kaethe schrieb:
Wie wärs wenn man mal kurz den Power Button drückt um den Bildschirm einzuschalten unglaublich wie faul die Menschheit geworden ist!!
Danke für diesen geistreichen Kommentar. Hättest du dir auch sparen können.
Aber bestimmt hast du die Zündungsleitung auch von deinem Radio abgeklemmt, damit du nicht so faul wirst und dein Radio nicht von alleine an geht. Und die Dämmerungsschalter Funktion des Abblendlichts nutzt du deswegen auch nicht. Und die Zentralverriegelung mit Fernbedienung. ;)
impidan schrieb:
was ist denn mit der option "beim laden display aktiv lassen"?
Hab ich ja drin. Dann bleibt das Display aber auch an wenn der Schlüssel nicht steckt. Die Power bleibt ja auch dem Zigarettenanzünder. Und ich will nicht, dass das dann die ganze Zeit an bleibt. Hab das auch schon so eingerichtet, dass bei Display aus automatisch nach 5 Minuten Bluetooth und GPS aus gehen um die Batterie etwas zu schonen. Auch wenn das Handy die wahrscheinlich nicht leer zieht.
 
Tasker müsste das auch können, du kannst dort die GPS Geschwindigkeit auslesen. Zusammen mit einem Zeitintervall für die fortlaufende Überprüfung sollte das klappen!
 
Das wäre aber ein Teufelskreis. GPS geht ja erst an wenn das Display an geht. Da wäre das mit dem Bewegungssensor schon einfacher.
Aber falls das nicht funktioniert gucke ich mir Tasker mal an.
 
Vielleicht ist die App "Tap Tap" was für dich.
Arbeitet mit dem Näherungssensor!
 
Danke für den Tipp. Bringt mir aber leider nicht viel. Dann kann ich auch den Button drücken.
 
Das einfachste wäre wohl die Dose auf Zündungsplus klemmen. Eine Sache von paar Minuten...
 
Naja mit ein paar Minuten kommst du da wohl nicht hin. Wenn das über die App klappt, ist das auf jeden Fall die einfachere Variante.
Aber den Gedanken hatte ich auch schon. Ich kam nur zu dem Schluss, dass das Display dann nicht automatisch aus geht. Aber wenn man das Display Timeout auf zB 15 Sekunden stellt und bei laden aktiv lässt müsste es gehen. Diese Variante war mir gar nicht in den Sinn gekommen.
 
Hab sowas mit Tasker gelöst...
Sollte in deinem Fall ja auch nicht schwer sein, bei mir reagiert es halt sobald ich es hochhebe.
 
impidan schrieb:
was ist denn mit der option "beim laden display aktiv lassen"?

Hatte ich hier schon vorgeschlagen :D

sent from my gnex
 
der_wasi schrieb:
Hab ich ja drin. Dann bleibt das Display aber auch an wenn der Schlüssel nicht steckt. Die Power bleibt ja auch dem Zigarettenanzünder. Und ich will nicht, dass das dann die ganze Zeit an bleibt.

Wo genau siehst du da das Problem? Das Handy solltest du sowieso nicht unbeaufsichtigt oder gar im abgestellten Auto belassen. Zum einen wegen des Diebstahlschutzes, zum anderen aber auch weil die Ladeelektronik vielleicht gar nicht mal so wenig Energie bedarf und das gerade bei längeren Standzeiten (z. B. über Nacht) auf die Batterie geht.
 
matze91 schrieb:
Hab sowas mit Tasker gelöst...
Sollte in deinem Fall ja auch nicht schwer sein, bei mir reagiert es halt sobald ich es hochhebe.
Die Frage ist aber, ob bei Tasker die Empfindlichkeit des Bewegungssensors so stark ist, dass ein langsames Anfahren schon erkannt wird. Das scheint mit Gravity Screen off zu funktionieren. Werde das aber am WE endlich mal testen.
mittelhessen schrieb:
Wo genau siehst du da das Problem? Das Handy solltest du sowieso nicht unbeaufsichtigt oder gar im abgestellten Auto belassen. Zum einen wegen des Diebstahlschutzes, zum anderen aber auch weil die Ladeelektronik vielleicht gar nicht mal so wenig Energie bedarf und das gerade bei längeren Standzeiten (z. B. über Nacht) auf die Batterie geht.
Das Handy hab ich ja extra fürs Auto gekauft. Da ist keine SIM Karte drin. Und wenn das Display aus geht, geht auch GPS, Bluetooth und WLAN mit aus. Also braucht das Handy kaum Strom. Bei meinem primären Handy hab ich abends noch 70% Akku und nach einer Nacht im Flight Mode hab ich dann noch 68%. Das sollte dann bei dem anderen Handy nicht anders sein. Und die Autobatterie sollte das abfangen können. ;)
 
NFC Tag Aufkleber in die Halterung und mit 30min Displaytimeout Toggle einstellen - dann geht es zumindest 30 Minuten nicht aus wenn es nicht berührt wird. Beim Verlassen des Autos das Gerät einfach rausnehmen und nochmal an die Halterung halten und du hast wieder 30 Sekunden bzw. so wie du es haben möchtest. Oder mit einem zweiten Tag.
Hat den Vorteil, dass du auch noch andere Dinge einstellen kannst, wie automatisch Naviapp aufzurufen, BT einschalten, etc...
 
Das Handy soll aber in der Halterung bleiben. Und ich weiß nicht ob einer von euch schon mal die originale Samsung Halterung hatte, aber das Handy da raus zu bekommen ist nicht so einfach. ;)
 
Also es scheint so, als würde das normale Display Timeout nicht funktionieren, wenn das Handy angedockt ist. Dadurch würde das Handy leider immer an bleiben. Keine Ahnung ob das ein Bug der CM10.1 ist oder ein anderes Problem.
Ich werde mal gucken ob ich nicht wirklich den Zigarettenanzünder auf Zündplus lege.
 

Ähnliche Themen

N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.107
nowmann
N
C
Antworten
2
Aufrufe
1.613
gokpog
gokpog
S
Antworten
0
Aufrufe
1.196
Sandmann11
S
Zurück
Oben Unten