Display einschalten mit "Home"-Taste abstellen?

B

Baluwau

Neues Mitglied
0
Hallo ARC-Nutzer,
hat jemand eine Idee ob man das Einschalten des Displays mit der unteren, mittleren Hardwaretaste (Home) abstellen kann?
Ein gravierender Nachteilteil ist, wenn man eine Hülle/Gürteltasche benutzt, wird die Taste immer wieder unbeabsichtigt gedrückt. Display hell ==> Akku leer! :angry:
Ich möchte das Display nur mit dem Ein/Aus-Knopf aktivieren!
 
Also eine direkte Funktion in der Firmware gibt es jedenfalls nicht dafür, aber du kannst versuchen den Market zu durchforsten ob es sowas gibt, kein genaues App dafür kenne ich leider nicht ;)



mfg, Kevin
 
Darf ich mal rein Interesse halber fragen, warum du dieses Feature deaktivieren möchtest?

Ich meine, alles an dem normalen An-/Ausschalter ist schlecht: Platzierung, Design, Ergonomie - das Ding ist einfach Schund! Umso besser finde ich es, dass ich das Handy über die Home-Taste aktivieren kann.
 
Naja er erklärt ja oben genau warum er das möchte. Ist mir auch schon ein bis zweimal passiert aber doch eher selten. Daher stört es mich nicht wirklich. Den An-/Ausschalter verwende ich auch nicht. Da ich Widgetlocker verwende kann ich über die Lautärketasten entsperren und sperre das ganze über ein Widgetsoid-Umschalter welcher sowohl auf dem Lockscreen als auch auf dem Homescreen liegt.
 
hallo, ich habe das gleiche Problem. es ist schon öfter und leider zu oft passiert. leider auch das der lockscreen sich beim arbeiten in der Tasche selbst entsperrt. und heute bekam ich ein anruf von einer freundin die mich völlig entnervt gefragt hat warum ich morgens um 5:30uhr bei ihr 3 mal angerufen habe und mich nicht gemeldet hab. gibt leider keine app im store die den button ausmacht. habe auch eine neue handy Tasche, trotzdem entsperrt es sich.... hoffe jemand weiss rat, ausser anderes handy kaufen ;(
 
Gegen das entsperren in der Tasche würde wenn Muster oder ein Code helfen. Ist doch eher unwahrscheinlich das zufällig die richtige Kombination “gedrückt“ wird.

Das deaktivieren der Home-taste geht wohl nicht

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
aber dann eher wahrscheinlich das es zu oft falsch eingegeben wird
 

Ähnliche Themen

S
  • SaberTooth
Antworten
2
Aufrufe
1.989
schlange6393
schlange6393
B
Antworten
6
Aufrufe
1.747
schlange6393
schlange6393
I
  • itsgoodtobe_me
Antworten
2
Aufrufe
1.744
ernest79
E
Zurück
Oben Unten