Display entsperren

D

dirk42

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde!
Habe seit 2 Tagen mein neues Samsung i9000 mit 2.2.
Es funktioniert alles gut, nur habe ich festgestellt, das wenn ich das Display entsperren will , manchmal bis 4 mal über das Display streichen muss. Im mediamarkt habe ich es bei anderen Handys probiert und dort ist es genau so. Ist das normal? Oder was kann man machen, oder was mache ich falsch? Normal müsste es doch beim ersten mal entsperren, oder?
Danke im vorraus !!!!!
 
bei mir gehts einwandfrei. is das display vllt schmutzig? mit dem fingernagel oder so darfst du es nicht machen. das display nimmt die elektrischen spannungen der haut wahr.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
der Samsung Lockscreen ist wirklich kein Guter, wenn es ums Entsperren geht. leider ist das normal.
Es gibt natürlich Alternativen:
Widgetlocker aus dem Market (kostenpflichtig)
oder den 5 Lockscreen Mod (geht natürlich ins Modding)
bei beiden kannst du andere Lockscreenarten wählen
 
Nein, Display ist sauber. Ist ja ganz neu und ich mache es meistens mit der Daumenfläche
 
evtl mal in den taskmanager schauen ob Ramfressende Apps noch aktiv sind.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Mir ist nur aufgefallen dass man zum Entsperren einen recht weiten Weg machen muss. Also wenn man von links nach rechts entsperrt sollte man auch ganz am linken Rand des Displays anfangen und fast bis ganz rechts rüber ziehen.
Auf der anderen Seite finde ich das auch ganz gut, beugt ungewolltem Selbstentsperren vor :winki:

Wie äußert sich das bei dir denn? Bewegt sich der Lockscreen gar nicht?
 
Hi.
Ich hab festgestellt, dass wenn man sehr trockene Haut hat, das Display etwas störrisch ist. Weil eben der (elektrische) Widerstand der Haut sehr hoch ist. Die Hände mal mit Handcreme pflegen.

Aber nicht mit den Fettfingern dann aufm Display 'rummatschen - es geht darum, dass die Haut dann mit der Zeit wieder feuchter und geschmeidiger wird. Für raue Handwerkerhände ist das Display leider schwieriger zu bedienen. Aber Schatzi wird's auch freuen :)

Gruß - Hille.
 
Man muss wirklich ganz bis zur Kante "wischen" um zu entsperren.
 
Hallo,

ich habe da eine Frage.

Bei meinem Galaxy Ace musste ich zum Entsperren nur einen Button von links nach rechts ziehen. Oder zum Lautlosmachen einen Button von rechts nach links ziehen.

Warum geht das beim Galaxy S eigentlich nicht? Ich muss immer komplett übers ganze Display wischen. Das nervt gewaltig :crying:

Ich hatte beim Ace genau so Android 2.3.3 drauf, wie jetzt auch beim Galaxy S.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß, Daniel
 
--> Widgetlocker, nutze ich selbst auch und finde die App genial. Ist kostenpflichtig, lohnt sich aber ;-)
 
Aber wieso war das beim Galaxy Ace dann kostenlos dabei? Hatte doch quasi die selbst Software, also Android?

Warum unterscheidet sich das dann, wie man das Display entsperrt?

Btw. habe noch nie was im Market gekauft. Braucht man da eine Kreditkarte?
 
Das ist beim Galaxy Ace der Standard-Android-Lockscreen, so wie Google ihn in seinem Betriebssystem eigentlich vorgesehen hat.

Beim Galaxy S hat Samsung diesen durch einen eigenen Lockscreen ersetzt.

Ich weiß grad nicht welche Zahlungsmöglichkeiten es da gibt, ich mach es immer mit Kreditkarte.
 
Und eine Möglichkeit, diesen Samsung-bedingten Lockscreen wieder durch den standard Android-Lockscreen zu ersetzen, gibt es nicht? Das wäre echt schade.

Obwohl, habe jetzt eh ein Entsperrmuster fest gelegt. Wenn man bedenkt, was man alles an persönlichen Daten auf dem Smartphone hat...
 
natürlich gibt es möglichkeiten den zu ändern. nur bin ich da grad etwas eingerostet, damals gabs das schon für 2.3, aber ich weiß nich, ob das auch noch mit der aktuellen FW geht. und das geht natrlich ins modding-Gebiet rein, ich weiß nich, ob du dich damit beschäftigen willst
 
Man kann übrigens auch von oben nach unter od. umgekehrt "schieben". Bei mir reicht es, etwa die halbe Displaybreite von li. nach re. zu schieben, um das Display zu entsperren.
Ich habe Android 2.3.3 (über Kies) drauf. Außerdem habe ich noch eine Folie drauf (FoliX FX-CLEAR Displayschutzfolie). Die Folie ist übrigens super. Keine Kratzer nach 1/2 Jahr und die Bedienung des Touchsreens geht problemlos.

schnueppi
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die folie bringt da nix. kommt granz drauf an wie man schiebt. von oben nach unten oder andersrum geht meist recht gut
 

Ähnliche Themen

L
  • Littlekenny
Antworten
8
Aufrufe
3.313
Radagast
Radagast
Mobile surfer
Antworten
2
Aufrufe
1.278
Mobile surfer
Mobile surfer
P
Antworten
1
Aufrufe
1.305
jna
jna
Zurück
Oben Unten