Display fehlerhaft ?

T

targit

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich bin Besitzer eines Archos 80 G9 Turbo und 101 G9 Turbo.

Beim 80'er bin irgendwie etwas verunsichert ob das Display fehlerhaft ist. Wenn man direkt auf das Display schaut ist es ziemlich dunkel (Helligkeit bereits auf 1005 gestellt). Sobald man den Blickwinkel etwas ändert sieht man kaum was. Wenn ich aber die linke Seite des TAblets an mich ziehe und die rechte Seite etwas weghalte (d.h. das Tablet schräge halte) wird das Bild besser als wenn ich direkt raufschaue. Ist das normal ? Wenn ich rechts an mich ziehe und links wegdrücke sehe ich kaum was. Sehr komisch oder ?

Beim 101 habe ich dieses Verhalten nicht. Dort habe ich bei anderen Blickwinkel ein deutlich besseres Bild. Die Tablets habe ich bei Amazon gekauft die meinten dazu:

"Es liegt hier kein defekt vor. Die Display Helligkeit und der maximale Einblickwinkel ist bei dem Gerät tatsächlich geringer als beim Archos 101. Alternativ können Sie sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Dieser kann Ihnen vielleicht helfen die Display Helligkeit zu verbessern. Der Blickwinkel ist bei diesem Modell jedoch weiterhin eingeschränkt, was einfach vom verbauten Display abhängig ist."


Ist es wirklich so das das Display vom 80'er soooo schelcht ist ?
 
Natürlich nicht - sonst wärst Du sicher der Einzige, dem das so extrem auffällt !

Ich habe selbst das 80er und habe die Helligkeit ziemlich weit runtergesetzt, um Akku zu sparen !
Ich habe den geschilderten Fehler jedenfalls nicht !
 
Ich habe hier ein ähnliches Problem. Es geht zwar noch, ist aber schon auffällig.
Ist eins von Avides aus der kürzlichen eBay Aktion.
 
Soo, habe jetzt ein Ersatzgerät bekommen und es ist ein wenig besser. Aber ehrlich gesagt ist es noch nicht zufriedenstellend. Ich kann mir gar nicht vorstellen das ihr dieses Problem nicht habt. Einfach das Tablet auf den Tisch legen und von allen Seiten betrachten. Bei meinem 101'er habe ich von allen Richtungen die gleiche Bildqualität. Bei dem 80'er nur wenn ich von links und von oben gucke. Von rechts und unten ist das Bild nur noch schwarz.
Die gelieferten Geräte von Amazon sind definitiv verschiedene Charges. Beim ersten war Android 4 und bei den zweiten 3.2 drauf.

Sind die Displays so minderwertig ? Welche Alternativgeräte könnt ihr denn empfehlen ?

mfg
targit
 

Ähnliche Themen

K
  • kg36304
Antworten
0
Aufrufe
1.154
kg36304
K
N
  • nikkon23
Antworten
1
Aufrufe
1.084
giand
G
E
Antworten
13
Aufrufe
3.391
connector68
connector68
Zurück
Oben Unten