Display flackert

Also bei mir flackert nichts mehr :) aber nur dank der app ausm playstore. Wenn das handy gerootet ist einfach nach xperia disable auto brightness suchen u ibstallieren. Danach aktivieren u nix flackert mehr :)

Gesendet von meinem ST17i mit der Android-Hilfe.de App
 
schon schade, dass solch ein Aufwand betrieben werden muss, damit eine Funktion, die nicht richtig funktioniert, deaktiviert werden kann. wenn ich die Helligkeit meines Displays verringere und dann schlechte LichtVerhältnisse dazu kommen ist das flackern unerträglich. bei voller DisplayHelligkeit merke ich davon zum Glück nur minimal.
 
Habe für meinen Sohn das xperia active gekauft, sofort das Flackern bemerkt und hierhergefunden. Installiert ist Android 2.3.4. Genau die gleiche Version ist auf meinem defy+ d'rauf, aber dort kann man die Automatik in den Systemeinstellungen abstellen. Wenn ich die Infos des threads richtig deute, ist die Automatik beim active immer d'rin, ohne dass man das im Menü so erkennen kann (?) Hat sich bzgl. des Flackerns und/oder der Abschaltung der Automatik auch nichts mit Android 4.X geändert? Eigentlich wäre es ja besser, die Automatik würde funktionieren - vielleicht würde es ja gehen, wenn sie "träger" wäre, also bei Lichtveränderung länger für die Anpassung brauchen würde. Für mein defy+ gibt es da eine gute app (ledefy), mit der man diese Einstellung vornehmen kann, aber auch nur mit root-R.
 
Wahrscheinlich war meine Frage zu sehr versteckt, deshalb hier nochmal. Tritt das Flackern auch noch nach update auf 4.X auf?
 
Ich muss sagen sehr geil, dass ich endlich das nervtötende flackern deaktivieren kann. Alleine deswegen hat sich das rooten für mich gelohnt.

Die empfohlene app: xperia disable auto brightness funktioniert einwandfrei und ist kostenlos erhältlich. Ich kann immer noch nicht fassen, dass das geflimmere ab nun ein Ende hat ;-)
 

Ähnliche Themen

D
  • DonFerrnando
Antworten
0
Aufrufe
1.321
DonFerrnando
D
I
Antworten
0
Aufrufe
1.369
Ichse
I
R
  • retorix
Antworten
6
Aufrufe
2.541
xnickyduckx
xnickyduckx
Zurück
Oben Unten