Display flackert

H

heino harz

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen.

Bei meinem Xperia Mini bemerke ich ab und zu ein Flackern der Anzeige. Das fällt zwar nur bei weißem, bzw. sehr hellem Hintergrund auf, ist aber trotzdem störend.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Tritt das auf, wenn sich die Lichtverhältnisse ändern?
Wenn ja, ist es normal und kommt vom Regeln der Helligkeit.
 
im Aktive Bereich haben auch ein paar dieses Problem.
 
Hallo.
Ich hab's auch festgestellt.
Es ist der HelligkeitsSensor.

Also alles ok.

Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Meine Freundin hat auch ein xperia Mini . Es flackert auch ab und zu . Und wenn das wirklich der helligkeitssensor sein soll dann ist der aber sehr sehr dynamisch und empfindlich . Aber das sollte sich ja leicht herausfinden lassen . Einfach mal die automatische Helligkeit abstellen . Werde Sie morgen mal bitten das zu versuchen .

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
onkelotto123 schrieb:
Hi,

man kann beim Mini Pro und beim Mini den automatischen Helligkeitsensor nicht abstellen. Der ist immer automatisch an.

Siehe auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ini-mini-pro.399/display-flimmern.136068.html

Ja das musste ich Beute auch feststellen . Aber der Helligkeitssensor reagiert wirklich super nervös und die Regulierung passiert auch sehr hektisch wenn man den Finger vor den Sensor hält ... Also nach den Beobachtungen glaube ich mittlerweile auch das es der Sensor ist . Schade das man die Automatik nicht abstellen kann :(

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mir dafür extra das Widget "Mini Info" installiert. Das hat auch eine Checkbox bei der Helligkeitseinstellung für Auto-Dimmer an/aus...

Aber wirklich funktionieren tut's glaubich nicht. Könnt ihr ja auch mal probieren und dann berichten, ob ich mich irre oder ob es funzt :)
 
Hallo, ich bin neu hier :) Bin seit heute "eigentlich" stolzer Besitzer des Xperia Mini (nicht pro, oder X10!). Mir ist das Displayflackern leider auch gleich aufgefallen, allerdings kommt es bei meinem Gerät vom WLAN Modul. Sobald WLAN deaktiviert ist, hört das flackern auf. Hat jemand einen Rat ?!? An die anderen, vielleicht könnt Ihr ja mal beobachten ob bei euch das flackern auch verschwindet wenn Ihr die WLAN Funktion deaktiviert ?!?

Meine Infos:
Modell: ST15i
Android Version: 2.3.4
Build: 4.0.2.A.0.42

Will eigentlich nicht auf .62 updaten, da ich mir den root gerne noch vorbehalten würde.

Würde mich freuen wenn jemand nen Tipp hat !!!

Beste Grüße
 
wenn du per OTA dein Update machst behältst du dein Root.
das geht aber nur mit allen Apps.
im Aktive Bereich gab es auch so ein Problem mit dem flackern.
 
Hallo, mich hat das flackern auch gestört und dann gerootet. Unnötihe apps entfernt. Und dann mir ausm playstore xperia auto brightness runtergeladen und tadaa das flackern ist wech und das xperia mini nun perfekt für mich :)

Gesendet von meinem ST15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Das flackern ist kein Fehler sondern nicht vermeidbar! Einfach einen anderen Helligkeitswert einstellen und somit flackert es nicht mehr, bzw. kaum noch!
 
Doch wenn der helligkeitssensor abgestellt ist flackert nix.

Gesendet von meinem ST17i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
5.864
Harry.Fox
H
G
  • Gi96Al
Antworten
0
Aufrufe
910
Gi96Al
G
P
  • pepsone
Antworten
0
Aufrufe
995
pepsone
P
Zurück
Oben Unten