Display Fleck

Es liegt auf jeden Fall das Display an der Glasplatte an.
So etwas sieht man manchmal auch bei glasgerahmten Dias ;)
Es könnte etwas von hinten gegen das eigentliche Display drücken.
Irgendetwas unter den Akku gelangt ?:blushing:
 
Habe nochmal nachgeschaut es ist nichts unter akku gelangt. Dann muss es wohl irgendwelche Spannungen auf dem Display geben damit display und oberschalenglas kontakt haben. Ich bezweifle einen Riss im Display sonst würde doch der Fleck nicht weggehen wenn das gerät wärmer wird. Was denkt ihr?
 
Haben alle bereits geschrieben ;)
 
eben wie bei glasgerahmten Dias.
Wenn's im Projektor ist und von der heißen Lampe angestrahlt wird, kommt es zu diesen "Flecken", weil sich die Folie dehnt ;)
 
Das Gerät ist DEFEKT!!!


Im Zweifelsfalle die "BILD kämpft für Sie"-Methode... Verlange den Vorgesetzten... Am Besten vollen Laden abwarten und laut werden...

Zum verarschen (sry) brauchst Du keinen Telekomiker... Selbst verarschen kannste Dich alleine...
 
Ich empfehle dir NICHT laut zu werden. Ein normaler Ton bringt einen weiter.
 
Richtig.
Dieses "Asiverhalten" fuehrt meist dazu, dass die Angestellten die Polizei anrufen.
Und DAS wird nicht fuer die Telekomiker unangenehm...
 
Vll. liegt es auch am Digitzer, der unterm Display klebt.

Aufjedenfall hin zum Shop und notfalls anderen verkäufer oder Vorgesetzten verlangen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die müssen das nehmen....Wenn nicht das drück Ihnen das Rückgaberecht oder so aus :)
 
Mit laut meinte ich auffällig, nicht den Laden zusammenschreien...
 
Ja, hallo erstmal...

Sorry, wenn ich so nen alten Thread wieder hoch hole. Aber mich hätte sehr interessiert, was bei der Sache rausgekommen ist. Habe jetzt nämlich so ziemlich genau den gleichen Fleck in der Mitte des Displays.

Danke,
TGF
 
Amoled oder Slcd?

Wenn es ein Amoled Display ist, dann hat einer der Display Schichten einen riss und die Flüssigkeit verläuft. Das hatte ich damals bei meinem Samsung Jet.
 
Mir ist mal mein HTC Touch runtergefallen, direkt auf die Kante. Da ist das LCD Display geplatzt und die Soße ist übers Display gelaufen. Das gab dann einen schwarzen Fleck. Lustigerweise habe ich den damals raus bekommen, indem ich das Display ausgebaut und über Nacht in den Gefrierschrank gelegt habe. Nach dem langsamen auftauen am nächsten Tag, war der schwarze Fleck weg- in der Ecke waren zwar ein paar Pixel defekt, aber die Flüssigkeit zwischen den Displayschichten waren weg.
Das würde ich dir zwar für Dein Desire nicht empfehlen, da es sich bei meinem Touch damals um ein Experimentierhandy gehandelt hat und ich viel daran gebastelt habe- ich kan aber mit Bestimmtheit sagen, dass es sich um Flüssigkeit zwischen den Displayschichten handeln kann. Evtl. ist ein Pixel defekt und die Soße ist da rausgelaufen!
Habe jetzt gelesen, dass das WETAB auch unter dem Problem mit den Flecken leidet- da ist es aber dass die oberste Displayschicht irgendwie an der unteren pappt. Die empfehlen mit einem Saugnapf oder so, das Display vorsichtig an der Stelle des Flecks anzuheben.
 
Meins hat ein slcd. Wenn es richtig warm wird, verschwindet der Fleck sogar vollständig. Kommt dann aber mit Sicherheit auch wieder. Könnt sein, dass es in meiner Hosentasche etwas zu stark belastet wurde.
Es scheint eher so, dass sich zwei Schichten berühren, die es nicht sollten. Wenn man das Desire ein wenig "biegt" verschwindet der Fleck auch kurzzeitig. Mit nem Saugnapf hab ich schon bissl am Display gezogen, aber das hatte nicht wirklich einen Effekt. Man kann den Fleck auch durch Drücken in Position und Größte verändern. Er kehrt dann aber immer wieder in die Ausgangsposition zurück.

Frage ist halt, ob ich da auf Garantie eine Chance habe? Und kann ich das direkt mit HTC abwickeln?
 
Das wird dann wohl der berühmte "Newtonsche Ringe-Effekt sein.

Diese entstehen, lapidar gesagt, wenn sich, wie ihr schon beschreibt, 2 schichten berühren, die sich aber nicht berühren sollten.

Newtonsche Ringe ? Wikipedia

Im Normalfall (ich meine, wenn ihr nichtas an dem Diplay gemacht, keine Stürze, ...) muss das eigentlich Garantie sein.

Ich würde es mal versuchen, ich hatte das mal bei meinem Diamond 2 und habe das Problemlos getauscht bekommen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
2.036
omneorc
O
J
Antworten
0
Aufrufe
1.111
Jman
J
xhandy4allx
  • xhandy4allx
Antworten
0
Aufrufe
1.237
xhandy4allx
xhandy4allx
Zurück
Oben Unten