Display flimmern

rattensuppe schrieb:
... Ich kenne es wie gesagt von Tablets ohne Helligkeitssensor, die mit dieser Technik ihre Anzeigehelligkeit nach der Helligkeit des angezeigten Materials anpassen. Das kann man aber in der Regel deaktivieren.

Hmm, echt merkwürdig. Blöd, dass man das nicht ausstellen kann, aber mich störts nicht wirklich mit den gelegentlichen Helligkeitsanpassungen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

NCC-1701-GTI schrieb:

Ich habe eben festgestellt, dass es beim Scrollen eine Art "flackern" gibt, wenn unter Energieverwaltung die Systemleistung auf "Ausgewogen" steht.
Wenn es auf "Maximale Leistung" steht, flimmert und flackert hier nix beim Scrollen.
 
Mich störts auch nicht. Es fällt nur ab und an auf. Hätte ja sein können, dass es eine Möglichkeit gibt das gänzlich zu unterbinden.
 
Wenn genug Leute Toshiba dieses Problem mitteilen würden, dann gäbe es vieleicht Hoffnung, das die Sache mit dem nächsten Update behoben wird (falls noch eins kommt:D).
 
hi


Ich habe nuzr das es mal für 1/2 Sekunden mal heller oder dunkler wird kann bei mir aber auch sein weil ich die Helligkeit auf dem geringsten habe .

Aber das Stört mich nicht solange es nicht ist wie Windows 98/99 Ist wo man nix mehr gesehen hat auf dem bildschirm :-D


MFG WindGala
 
Ich denke mittlerweile, dass es sich in der Tat um ein Software-Problem handelt.

Vermutlich lässt sich die Option "Energie Sparen" im Display/Helligkeit Menü trotz entferntem Haken nicht deaktivieren. Daher wird die Displayhelligkeit an den Hintergrund angepasst.

Wie ich vorher schon schrieb, war das bei meinem Memo Pad ähnlich, nur ließ es sich dort deaktivieren mit der "Energie Sparen" Option.
 
Hallo erstmal.....
Also hab mich auch vom flimmern nerven lassen und festgestellt das das toshiba nicht das einzige tablet ist welches das Problem hat das Sony Z hat genau das selbe Problem mit Update auf Android 4.3 da gibts sogar videos von und eine masse an Einträgen.
Warum soll es dann nicht die selbe Lösung sein?

Bei mir scheits geklappt zu haben seit der Einstellung kein flackern mehr gehabt.

Also in die Einstellungen auf über dieses tablet dann auf builtnummer ca 7mal drauftippen und man hat die Entwickler optionen freigeschaltetet dort dann auf den Punkt H/W Overlay deaktivieren und einen Haken setzen fertig:thumbsup:

Schreibt doch bitte ob das bei euch funktioniert da der fehler ja immer nur sporadisch auftaucht.davon haben dann alle was:flapper:

Ps:Danke an die die das Problem bei Sony schon hatten
 
Hi


Hat den schon wer Erfahrung damit weil bevor ich etwas verändere und dann noch die Entwickler Tools hätte ich lieber Erfahrung von welchen die sich besser mit Android auskennen nicht das der Bildschirm kaputt geht und Toshiba sagt nix mit Garantie selbst schuld


MFG WindGala
 
Hallo,

ich habe auch das Flimmern/Flackern/Ändern der Helligkeit je nach Bildschirminhalt. Manchmal stört es mich schon sehr. Habe probiert, in den Entwickleroptionen "H/W Overlay deaktivieren" zu setzen, aber leider hat es das Problem nicht behoben.

Ciao,
Tim
 
Seltsam bei mir tratt nach dem umstellen kein flackern mehr auf werde das morhen nochmal testen mal schauen
 
Hmm
es scheinen mir mehrere Probleme zu sein die unter Flimmern oder auch Flackern hier gemeldet werden.

mein Problem sah zuerst so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=0p1jmg3rpmk

nach dem umstellen kann ich das zumindest erstmal nicht mehr feststellen.
desweiteren kommt es mir so vor als gäbe es noch so eine art Helligkeitspumpen anders kann ich es nicht beschreiben kann mich aber auch täuschen da das Display doch arg spiegelt.
kann das jemand bestätigen?
 
chipo schrieb:

Das was man im Video sieht ist nicht das Flimmern um das es in diesem Thread geht.

In diesem Thread geht es darum, dass die Helligkeit des Bildes "abstufungsartig" insbesondere bei dunklen Bildern offenbar nachjustiert wird, was ein (störendes) Flimmern der Farbabstufungen zur Folge hat.

Was man in dem Video sieht ist eher ein Flackern als ein Flimmern.

Das GPU H/W Overlay zu deaktivieren behebt das Flimmerproblem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit Neustem auch das Toshiba-Tab.

An sich ist es ein wirkliches tolles Gerät, nur dieses Nachjustieren der Helligkeit ist mir schon mehrmals negativ aufgefallen.

Hat es irgendjemand geschafft dies irgendwie abzustellen? Man liest davon auch gar nichts außer hier...?!

Danke und Gruß
 
Zur Info: ich habe das Tab nun deswegen eingeschickt. Einmal kam es schon zurück mit dem Hinweis, es sei repariert. Dem war aber nicht so, wie auch Mitarbeiter von Media Markt festgestellt haben. Ist nun zum zweiten Mal an Toshiba´s Reparturwerkstatt unterwegs.

Ich bin guter Dinge, dass die das Problem nicht beheben können. Leider habe ich das Ding nach 14 Tagen nicht zurückgesendet, so dass ich nun darauf hoffen muss, dass der Fehler "gelöst" wird oder ich das Tab zurückgeben kann.
 
MMcFly267 schrieb:
Zur Info: ich habe das Tab nun deswegen eingeschickt. Einmal kam es schon zurück mit dem Hinweis, es sei repariert. Dem war aber nicht so, wie auch Mitarbeiter von Media Markt festgestellt haben. Ist nun zum zweiten Mal an Toshiba´s Reparturwerkstatt unterwegs.

Ich bin guter Dinge, dass die das Problem nicht beheben können. Leider habe ich das Ding nach 14 Tagen nicht zurückgesendet, so dass ich nun darauf hoffen muss, dass der Fehler "gelöst" wird oder ich das Tab zurückgeben kann.

Wie ist es ausgegangen? Hatte das gleiche Problem mit der variabeln Helligkeit und nach gut drei Wochen hat es mir dann leider die Grafikeinheit zerfetzt, so dass ich es einschicken musste.
 
Kam angeblich repariert zurück. Das Problem mit der Helligkeit war aber immer noch vorhanden. Hab das Teil nun verkauft.
 
Danke für die Info, mein Tablet kam gestern aus der Reparatur, wegen der zerfetzten Grafikeinheit haben sie das gesamte MB getauscht. Da das Teil bestellt werden musste, hat meine Reparatur fast 4 Wochen gedauert. Das flimmern hat sich verbessert, ist aber nach wie vor vorhanden.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.119
tarjan
tarjan
M
Antworten
5
Aufrufe
885
Handymeister
Handymeister
E
Antworten
9
Aufrufe
1.592
rattensuppe
rattensuppe
Zurück
Oben Unten