Display gebrochen, wie kann ich es noch nutzen?

D

dasistdaniel

Neues Mitglied
0
Hallo,
tja schade wollte mich eigentlich schon viel früher mal hier anmelden, hab bisher nur mitgelesen und Tipps gesammelt. Jetzt ist es irgendwie zu spät.

Gestern nachmittag ist mir mein kleiner Androide runtergefallen was zur Folge hatte das ich jetzt nur noch einen kleinen Taschencomputer ohne Display habe.

Aber ich hab ja schon viel gelesen und weiß das ich ggfs mein kleines noch als GPS Maus oder WIFI Router (Tethering) nutzen könnte. Aber kann ich das überhaupt noch einrichten?

Das Gerät ist gerootet und mit Pro Celestial ausgestattet, per Wlan verbindet es sich noch mit dem Netzwerk und eingaben auf dem Tochscreen scheinen auch noch angenommen zu werden (Hab es blind geschafft meine Frau anzurufen). Anscheinend kann ich auch noch Anwendungen über den Market installieren.

Dann muss es doch auch noch einen Weg geben das ganze fernzusteuern, ggfs über adb? Habe mich nur nebenbei mit diesem ganzen Android SDK beschäftigt und das nur mal aufgeschnappt das ich damit wohl irgendwie screenshots vom gerät holen kann.

Hat hier irgendjemand eine Idee was und vor allem wie ich mit dem Gerät noch was anfangen kann?
 
Mal eine ganz andere Frage: Warum schickst du nicht eine Reparaturanfrage an Vodafone? Mal anfragen, wie viel ein neues Display kostet? Ich meine, da jetzt irgendwie eine GPS Maus draus zu machen oder das Display blind bedienen kann ja nicht wirklich Sinn der Sache sein ;) Ein neues Display kostet nicht die Welt und selbst wenn es zu viel kostet, so bekommst du das Nachfolgergerät Vodafone 858 schon für 80€.

Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, dass du auf market.android.com Software auf dein Gerät installieren kannst. Dein 845 muss dafür nur mit deinem Googlemail-Account verknüpft und auf irgendeine Art und Weise mit dem Internet verbunden sein. Dann kannst du im Internet Apps auswählen und die werden automatisch auf deinem Handy installiert. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
958
jupp
J
Lol@XDA
  • Lol@XDA
Antworten
8
Aufrufe
3.157
PurpleHaze
PurpleHaze
S
Antworten
1
Aufrufe
1.119
Mr.B
M
Zurück
Oben Unten