Display geht an - soll es aber nicht

daniello

daniello

Stammgast
263
Hi .. ist wahrscheinlich nichts Ideos-Spezifisches .. eher Android allgemein .. aber vielleicht weiß jemand Rat. Meine Dockingstation ist endlich da und nun steht das Handy auf dem Nachttisch. Ich möchte gerne, dass das Display so lange aus bleibt, biss ich es manuell anschalte.

Dummerweise geht das Display ab und zu von alleine an. Wie kann ich das verhindern? Wie kann ich herausfinden was das Display anschaltet?
 
Ist nur eine Vermutung, aber kann es sein, daß das X3 voll geladen ist, daher das Ladegerät nicht mehr lädt, das Gerät natürlich etwas Strom verbraucht, so daß das Ladegerät dann wieder lädt und in dem Augenblick das Display angeht?

Ist vielleicht ein Tip, weil bei jedem Einstöpseln, also startendem Ladevorgang, das Display ja auch angeht.
 
Danke für den Input .. passiert aber auch ohne angeschlossenes Ladekabel.
 
Irgendeine App die etwas im Hintergrund Synct ? Vielleicht unter den USB Einstellungen gesagt das dein Display bei Externer Stromversorgung nicht ausgehen soll? (Hab das auch an aber bei mir bleibt das Display nach dem ausschalten auch aus!).
 
Das Häkchen find ich grad gar nicht .. kenne es aber prinzipiell ;-) Habe grad das Mailprog in Vermutung .. hab mal den Pollintervall ausgeschaltet .. mal schauen was passiert.
 
daniello schrieb:
Das Häkchen find ich grad gar nicht .. kenne es aber prinzipiell ;-) Habe grad das Mailprog in Vermutung .. hab mal den Pollintervall ausgeschaltet .. mal schauen was passiert.


Schau mal unter Einstellung => Apps => Entwicklung => Aktiv lassen "Hack"
 
Danke .. bin jetzt mal auf einen Mod umgestiegen und da bleibt das Display auch fein dunkel. Muss zwar jetzt noch herausfinden warum das Wecken über die Lautstärketasten nicht mehr funzt ... aber dann bin ich wieder in der Spur :)

Hmm .. funzt doch das Aufwecken .. aber nur wenn ich das Display über den Aus-Knopf ausschalte .. interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
CyanogenMod denke ich. Unter Einstellungen -> CyanogenMod -> Eingabe -> Lautstärket.-Wecken
 
ja .. das Häkchen funzt aber nicht wenn ich das Display über den Nähesensor ausschalte. Sonst ja!
 
Den anderen Thread erst jetzt gelesen...

Wie ist das Ausschalten mit dem Näherungssensor zu verstehen? Benutzt du da eine App?
 
ja .. smart screen off .. hab auch grad mal den entwickler gefragt was anders ist, wenn die app schaltet.
 
Diese Programme versetzen das Gerät aber nicht in den Zustand wie der Ausschalter es tut. Daher klappt das Wecken auch so nicht.

Wie der Hersteller es auch sagt, es schaltet nur den Screen aus. Die App reagiert auf den Ein-/Ausschalter, aber eben nicht auf die Lautstärketasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mrtechnik
Beim 2.3.5er Stock Rom ging das aber 100%.
 

Ähnliche Themen

maxmueller62
  • maxmueller62
Antworten
8
Aufrufe
10.436
maxmueller62
maxmueller62
Luxu5
  • Luxu5
Antworten
3
Aufrufe
2.309
Korken
K
N
Antworten
2
Aufrufe
3.102
droida
D
Zurück
Oben Unten